dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » EBC-Bremsscheibe - welche Bremsklötze? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EBC-Bremsscheibe - welche Bremsklötze?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
basteldill
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-6684.gif

Herkunft: Raum AB
Motorrad: Yamaha Dt

EBC-Bremsscheibe - welche Bremsklötze? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Möchte ne Bremsscheibe vorne von EBC verbauen. Welche Bremsklötze muss ich dazu kaufen?

EBC GoldStuff (Sintermetall)
EBC RedStuff (Carbon/Graphit)

17.10.2007 20:27 basteldill ist offline E-Mail an basteldill senden Beiträge von basteldill suchen Nehme basteldill in deine Freundesliste auf Füge basteldill in deine Kontaktliste ein
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7058.jpg

Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Also ich habe die Scheibe auch und ich habe Sintermetallklötze. Aber das ist eigentlich egal, ob du normale Klötze oder Sintermetall nimmst. Ich hab die Sintermetall genommen, weil man mir gesagt hat, dass die besser packen, weil die Bremsen bei der DT sind bekanntlich ja nicht besonders toll. Aber wenn du mich jetzt im Nachhinein fragst, dann ist da kaum ein Unterschied, jedenfalls bei der DT.

Christoph

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
17.10.2007 20:33 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die Sintermetall lassen die Scheibe viel schneller verschleißen

Tipp: Stahlflex, neue normale Beläge und nen halben Liter Bremsflüssigkeit 4er kaufen, alles einbauen und die Bremse geht wie ne 1 Perfekt gemacht!

17.10.2007 20:58 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7058.jpg

Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001

Jo grusler, da hast du Recht, aber hatte mir halt was von versprochen, Stahlflex hab ich auch und trotzdem sind und bleiben die DT Bremsen verdammt kacke!

Christoph

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
17.10.2007 21:12 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
Dj-House
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-5617.jpg

Herkunft: Stockheim
Motorrad: Dt 125 R

ich hab mir bei ebay des kompl pack bestellt mit den roten aber iwie is meine bremse immer noch scheiße ...
woher bekomm ich stahlflexleitung her?

Schalten, ist ein spanender Vorgang !
17.10.2007 21:31 Dj-House ist offline E-Mail an Dj-House senden Beiträge von Dj-House suchen Nehme Dj-House in deine Freundesliste auf Füge Dj-House in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

Götz z.B. mit ABE

17.10.2007 21:39 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
*DT125*
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Mittelfranken

bei mir werden jetzt auch mal neue bremsen fällig...
meine bremse packt entweder voll lasch zu oder wenn ich richtig draufsteig blockiert gleich das Rad... also lässt sich irgendwie nicht richtig dosieren...

morgen mess ich mal meine Bremsscheiben nach... ich vermute werden wohl 2 bremsscheiben und 2 paar beläge werden. vllt mach ich mir auch noch 2 stahlflexleitungen dran, aber die sin so teuer...

weiß einer wo man billig stahlflexleitungen herbekommt???

achja.... ein kumpel von mir meinte auch mal seine bremse von der dt geht nicht gscheit... das problem war dass er die bremse nicht entlüftet hat.

17.10.2007 21:49 *DT125* ist offline E-Mail an *DT125* senden Beiträge von *DT125* suchen Nehme *DT125* in deine Freundesliste auf Füge *DT125* in deine Kontaktliste ein
Dirtrider19
Master Expert

images/avatars/avatar-2124.jpg

Herkunft: Nürnberg
Motorrad: DT125R bj'99

Pro-Member

Zitat:
Original von Metzelviech
Hi,

Also ich habe die Scheibe auch und ich habe Sintermetallklötze. Aber das ist eigentlich egal, ob du normale Klötze oder Sintermetall nimmst. Ich hab die Sintermetall genommen, weil man mir gesagt hat, dass die besser packen, weil die Bremsen bei der DT sind bekanntlich ja nicht besonders toll. Aber wenn du mich jetzt im Nachhinein fragst, dann ist da kaum ein Unterschied, jedenfalls bei der DT.

Christoph

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Sinterbeläge besser packen, bis zu 50% mehr Bremsleistung, wenn die Klötze warm sind.
Allerdings bringt das auch nen höheren Verschleiss der Scheibe mit sich. Muss man sich halt selbst überlegen.

Kein Support per Mail/PN.
17.10.2007 22:28 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
DETE96
zum Händler-Renner

Motorrad: DT125R

..Schon mal kontrollliert ob die Bremszylinder noch gängig sind?? Manchmalö sind die fest dann ist die Bremswirkung schlecht und der Verschleiß steigt stark an..

mfg
17.10.2007 22:56 DETE96 ist offline Beiträge von DETE96 suchen Nehme DETE96 in deine Freundesliste auf
Basti@DT125R
Co-Administrator

images/avatars/avatar-8349.jpg

Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90

siehe hier: EBC Bremsbeläge

http://www.dt125.de/dt125/Mainpage/Shop/....php?cPath=1186

17.10.2007 23:16 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » EBC-Bremsscheibe - welche Bremsklötze?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH