Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640
naja kann es jetzt nur aus erfahrungen anderer berichten. Das kurvenverhalten verändert sich das ganze fahrverhlaten und wheelys sowie stoppies sollen leichter gehen da sich der schwerpunkt ja verändert.
__________________ Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg) Motorrad: DT 125X
servus ich hogar in meiner dt x ne höherlegung drin und find es sieht erstens geiler aus und das fahrverhalten wir dmeiner meinung nach auch besser. muss sich halt bissl dran gewöhnen aber dnan passts
Herkunft: Sächsische Schweiz
also mein setup ist:
->höherlegung hinten
->vorne Gabelfedern
ich bin damit zufrieden,wobei ich bin bei nem kumpel auch mal nur mit höherlegung hinten gefahren und muss sagen,dass sich das fahrverhalten negativ auswirkt, durch den höheren schwerpunkt und die schwammige gabel! also mein rat wär, kauf dir ne höherlegung und gabelfedern für vorne oder spar darauf!
also nur der optik wegen würde ich hinten keine hl einbauen! wenn dann im gesamten
Wenn man die DT mit Umlennkschienen höher legt, wird das Hinterrad entlastet und das kann sich eigentlich garnicht positiv aufs Fahrverhalten auf der Straße auswirken weil dann nicht mehr soviel Gewicht aufm Hinterrad liegt-->schlechterer Kontakt zur Fahrbahn...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Rayman: 10.01.2008 13:03.
Original von Hessen_DT125
Naja ich habe auch eine drine aber groß am Fahrverhalten hat sich eig. nichts verändert^^
Kann ich nicht sagen!
- ungünstige Sitzposition mit Ori-Lenker
- weniger Grip am Hinterrad
- imo kippeliges Lenkverhalten
- Neigung zum Aufschaukeln zwischen 75 und 85, dadrüber seltsamerweise nicht mehr
Herkunft: pförring Motorrad: Dt 125R (Motorrad)
Zitat:
Original von N3m3sis
Zitat:
Original von Hessen_DT125
Naja ich habe auch eine drine aber groß am Fahrverhalten hat sich eig. nichts verändert^^
Kann ich nicht sagen!
- ungünstige Sitzposition mit Ori-Lenker
- weniger Grip am Hinterrad
- imo kippeliges Lenkverhalten
- Neigung zum Aufschaukeln zwischen 75 und 85, dadrüber seltsamerweise nicht mehr
Ich geb Dir recht! Neigung zum aufschaukeln ist echt übel! Ist bei mir aber eher so bei 110! Dann is wirklich scheiße!
Herkunft: Gernlinden Motorrad: DT125R bj 01
jo schaukelt sich halt mehr auf... und halt wie schon gesagt bodenhaftung verlust...
wenn dann komplett mit federn... kann mir ma einer sagen wo´s die gibt? find immer nur welche für die 04er...
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5
ist doch egal ob '04 oda '96
ist doch eh gleich
ich versteh manche leute auch nicht die sich sorgen machen, ja da steht die zylinderkopfdichtung ist für 2004 und ich hab ne 1999 außer leute die ganz neu hier sind da ist das ja normal...
höherlegung und wirth federn das isn fahrverhalten
schöne progressive federn vorne kaum eintauchen und denn noch hinten schön straff
Dschaan
Herkunft: Sächsische Schweiz
Zitat:
Original von Dschaan
höherlegung und wirth federn das isn fahrverhalten
schöne progressive federn vorne kaum eintauchen und denn noch hinten schön straff
Also ich hatte ganz am anfang eine kleine tieferlegung drin, weil ich zu klein war^^ und wie ich die dt dann widda auf normale höhe geschraubt habe, muss ich sagen, funktionieren wheelys viel besser ich weiss nicht in wie weit man noch höher gehen kann und sich somit wheelys erleichtern lassen. Am Stoßdämfer kannst du ja auch ein bisschen hochschrauben. ich würde es lieber erst mal mit dem Stoßdämfer ausprobieren und vorne vlt härtere federn reinbauen, damit sie nicht so leicht eintaucht. im moment kann ich mich über das fahrverhalten nicht beschweren.
Ich würde sie auf keinen fall nur hinten höherlegen, 1. wegen der optik und 2. weil du dann möglicherweise weniger grip hast und der schwerpunkt negativ belastet wird.
Herkunft: Rönkhausen Motorrad: Yamaha Dt125 bj.04
Themenstarter
Ich danke euch auf jedenfall für die ganzen Antworten, da ich nur vor hatte sie hinten höher zulegen, lasse ich es doch besser, weil ich aus euren Antworten schließen kann, das es sich nur verschlechtert das Fahrverhalten! Ich habe nämlich kein Bock mich inner Kurve zu löffeln, vorallem weil ich so gut wie nur Straße fahre und das nich grade langsam, habe nur noch nen halben Ständer, rest is weg geschliffen
Naja danke auf jedenfall
Gruß DtTrimmi
__________________ Yamaha Dt125 bj. 04
DT, beste wo geht
Herkunft: Gernlinden Motorrad: DT125R bj 01
moin dschaan, hab die 04er nich so im kopf, und hab mir deswegen da drüber nich so die Gedanken gemacht... bzw. einmal kurz im götz-katalog geschaut, und da stand 04 also hab ichs wieder verworfen... falls ich noch mehr reinricht in die Dt, werd ich mir nochmal progressive holn und ne hl...