dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Fahrverhalten mit Höherlegung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrverhalten mit Höherlegung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DtTrimmi
Praktikant

images/avatars/avatar-7195.gif

Herkunft: Rönkhausen
Motorrad: Yamaha Dt125 bj.04

Fahrverhalten mit Höherlegung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor mir eine Höherlegung ein zubauen und wie ich schon oft gehört habe, haben das recht viele hier im Forum!

Könnt ihr mir beschreiben wie es sich auf das Fahrverhalten ausübt?
Wird es damit besser oder schlechter, sowie auf Straße und im Gelände!

Also schildert mal eure Erfahrungen!

Danke im Vorraus

Gruß DtTrimmi

DT125.de rockt!!!

07.01.2008 21:29 DtTrimmi ist offline E-Mail an DtTrimmi senden Beiträge von DtTrimmi suchen Nehme DtTrimmi in deine Freundesliste auf
erwinrommelfrauenarzt
Tuner

images/avatars/avatar-8504.jpg

Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja kann es jetzt nur aus erfahrungen anderer berichten. Das kurvenverhalten verändert sich das ganze fahrverhlaten und wheelys sowie stoppies sollen leichter gehen da sich der schwerpunkt ja verändert.

07.01.2008 21:37 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
patrick1989
Bullen-Vernascher

Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genial! servus ich hogar in meiner dt x ne höherlegung drin und find es sieht erstens geiler aus und das fahrverhalten wir dmeiner meinung nach auch besser. muss sich halt bissl dran gewöhnen aber dnan passts
08.01.2008 12:52 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7366.jpg

Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50

So wie ich das gehört habe, kannste auch nochma nachlesen, ist grad n Tread in Allgemein offen, dass man die Feder hinten weich machen sollte.

Da sich der Schwerpunkt verlagert und bei vielen die Gabel sau weich ist, kannste auch dickeres Gabelöl reinmachen

Max

08.01.2008 13:41 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
SALEWA
Schrauber

images/avatars/avatar-8639.jpg

Herkunft: Sächsische Schweiz

also mein setup ist:
->höherlegung hinten
->vorne Gabelfedern

ich bin damit zufrieden,wobei ich bin bei nem kumpel auch mal nur mit höherlegung hinten gefahren und muss sagen,dass sich das fahrverhalten negativ auswirkt, durch den höheren schwerpunkt und die schwammige gabel! also mein rat wär, kauf dir ne höherlegung und gabelfedern für vorne oder spar darauf! Zwinkern

also nur der optik wegen würde ich hinten keine hl einbauen! wenn dann im gesamten

08.01.2008 16:10 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
iced_earth_fan
Schrauber

Herkunft: Leer
Motorrad: DRZ400E

Im Gelände is von einer Höherlegung abzuraten!

08.01.2008 16:20 iced_earth_fan ist offline E-Mail an iced_earth_fan senden Beiträge von iced_earth_fan suchen Nehme iced_earth_fan in deine Freundesliste auf
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7366.jpg

Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50

und whoher bekomm ich gabelfedern? wahrscheinlich progressive oder?

könnt ihr welche empfehlen?

08.01.2008 16:22 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
DT-Rayman
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7356.jpg

Herkunft: Lennestadt -->Sauerland
Motorrad: KTM 625 SMC ´05

Wenn man die DT mit Umlennkschienen höher legt, wird das Hinterrad entlastet und das kann sich eigentlich garnicht positiv aufs Fahrverhalten auf der Straße auswirken weil dann nicht mehr soviel Gewicht aufm Hinterrad liegt-->schlechterer Kontakt zur Fahrbahn...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Rayman: 10.01.2008 13:03.

10.01.2008 13:02 DT-Rayman ist offline E-Mail an DT-Rayman senden Beiträge von DT-Rayman suchen Nehme DT-Rayman in deine Freundesliste auf Füge DT-Rayman in deine Kontaktliste ein
dt-master
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7036.jpg

Motorrad: Exc 380

Wenns damit auf der Straße rum eiern will passt recht gut.
Aber Im Gelände kanst die Geschichte vergessen.
10.01.2008 22:20 dt-master ist offline E-Mail an dt-master senden Beiträge von dt-master suchen Nehme dt-master in deine Freundesliste auf Füge dt-master in deine Kontaktliste ein
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7091.jpg

Herkunft: Schwalmstadt
Motorrad: Dt 125

Naja ich habe auch eine drine aber groß am Fahrverhalten hat sich eig. nichts verändert^^

11.01.2008 13:06 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
N3m3sis
alter Hase

images/avatars/avatar-8988.jpeg

Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99

Zitat:
Original von Hessen_DT125
Naja ich habe auch eine drine aber groß am Fahrverhalten hat sich eig. nichts verändert^^

Kann ich nicht sagen!

- ungünstige Sitzposition mit Ori-Lenker
- weniger Grip am Hinterrad
- imo kippeliges Lenkverhalten
- Neigung zum Aufschaukeln zwischen 75 und 85, dadrüber seltsamerweise nicht mehr

11.01.2008 19:10 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
nobydx
Praktikant

images/avatars/avatar-7280.jpg

Herkunft: pförring
Motorrad: Dt 125R (Motorrad)

Zitat:
Original von N3m3sis
Zitat:
Original von Hessen_DT125

Kann ich nicht sagen!

- ungünstige Sitzposition mit Ori-Lenker
- weniger Grip am Hinterrad
- imo kippeliges Lenkverhalten
- Neigung zum Aufschaukeln zwischen 75 und 85, dadrüber seltsamerweise nicht mehr

Ich geb Dir recht! Neigung zum aufschaukeln ist echt übel! Ist bei mir aber eher so bei 110! Dann is wirklich scheiße!

DT125R
-30er Vergaser
-Carbonmembrane
-Gianelli Anlage
-Blinker,Koti,höher
11.01.2008 20:14 nobydx ist offline E-Mail an nobydx senden Beiträge von nobydx suchen Nehme nobydx in deine Freundesliste auf
tompsen
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-5872.jpg

Herkunft: Gernlinden
Motorrad: DT125R bj 01

jo schaukelt sich halt mehr auf... und halt wie schon gesagt bodenhaftung verlust...
wenn dann komplett mit federn... kann mir ma einer sagen wo´s die gibt? find immer nur welche für die 04er...

meine dt: ----> klick <----
12.01.2008 01:24 tompsen ist offline E-Mail an tompsen senden Homepage von tompsen Beiträge von tompsen suchen Nehme tompsen in deine Freundesliste auf Füge tompsen in deine Kontaktliste ein
Dschaan
Tuner

images/avatars/avatar-6205.jpg

Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5

ist doch egal ob '04 oda '96 LLOOOLLL ist doch eh gleich Genial!
ich versteh manche leute auch nicht die sich sorgen machen, ja da steht die zylinderkopfdichtung ist für 2004 und ich hab ne 1999 außer leute die ganz neu hier sind da ist das ja normal...

höherlegung und wirth federn das isn fahrverhalten Genial! Genial!
schöne progressive federn vorne kaum eintauchen und denn noch hinten schön straff

Dschaan

12.01.2008 01:38 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
SALEWA
Schrauber

images/avatars/avatar-8639.jpg

Herkunft: Sächsische Schweiz

Zitat:
Original von Dschaan
höherlegung und wirth federn das isn fahrverhalten Genial! Genial!
schöne progressive federn vorne kaum eintauchen und denn noch hinten schön straff

Dschaan

dickes DITO^^

12.01.2008 10:31 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
das*domilein
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8152.jpg

Herkunft: Haßberge
Motorrad: DT125RE | RM125 | BUELL xb9

Also ich hatte ganz am anfang eine kleine tieferlegung drin, weil ich zu klein war^^ und wie ich die dt dann widda auf normale höhe geschraubt habe, muss ich sagen, funktionieren wheelys viel besser ich weiss nicht in wie weit man noch höher gehen kann und sich somit wheelys erleichtern lassen. Am Stoßdämfer kannst du ja auch ein bisschen hochschrauben. ich würde es lieber erst mal mit dem Stoßdämfer ausprobieren und vorne vlt härtere federn reinbauen, damit sie nicht so leicht eintaucht. im moment kann ich mich über das fahrverhalten nicht beschweren.
Ich würde sie auf keinen fall nur hinten höherlegen, 1. wegen der optik und 2. weil du dann möglicherweise weniger grip hast und der schwerpunkt negativ belastet wird.

12.01.2008 11:17 das*domilein ist offline E-Mail an das*domilein senden Beiträge von das*domilein suchen Nehme das*domilein in deine Freundesliste auf Füge das*domilein in deine Kontaktliste ein
DtTrimmi
Praktikant

images/avatars/avatar-7195.gif

Herkunft: Rönkhausen
Motorrad: Yamaha Dt125 bj.04

Themenstarter Thema begonnen von DtTrimmi

Ich danke euch auf jedenfall für die ganzen Antworten, da ich nur vor hatte sie hinten höher zulegen, lasse ich es doch besser, weil ich aus euren Antworten schließen kann, das es sich nur verschlechtert das Fahrverhalten! Ich habe nämlich kein Bock mich inner Kurve zu löffeln, vorallem weil ich so gut wie nur Straße fahre und das nich grade langsam, habe nur noch nen halben Ständer, rest is weg geschliffen Perfekt gemacht!

Naja danke auf jedenfall

Gruß DtTrimmi

DT125.de rockt!!!

12.01.2008 17:17 DtTrimmi ist offline E-Mail an DtTrimmi senden Beiträge von DtTrimmi suchen Nehme DtTrimmi in deine Freundesliste auf
tompsen
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-5872.jpg

Herkunft: Gernlinden
Motorrad: DT125R bj 01

moin dschaan, hab die 04er nich so im kopf, und hab mir deswegen da drüber nich so die Gedanken gemacht... bzw. einmal kurz im götz-katalog geschaut, und da stand 04 also hab ichs wieder verworfen... falls ich noch mehr reinricht in die Dt, werd ich mir nochmal progressive holn und ne hl...

meine dt: ----> klick <----
12.01.2008 18:32 tompsen ist offline E-Mail an tompsen senden Homepage von tompsen Beiträge von tompsen suchen Nehme tompsen in deine Freundesliste auf Füge tompsen in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Fahrverhalten mit Höherlegung

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH