Herkunft: Giessen Motorrad: Er6n
DT "verschluckt sich"
Hallo...
also ich hab ein Prob mit meiner DT .. also wenn ich einige meter gefahren bin ca 900-1500 und ich den choke raus mach.. dann nimmt sie nur noch ganz schlecht gas an und es hört sich so an als würde sie sich verschlucken und dann gehts erst weiter...
wenn ich unter ca 4000 Umin bin dann geht sie auch schon fast aus.. so das ich immer stoß weiße gas geben muss bis ich ne höhere Drehzahl hab das sie gut vorran geht ...
wenn der choke drin ist hab ich nicht das Prob .. da ist dann halt das Problem das wenn ich den choke drin hab und anhalte sie ausgeht was aber normal ist..
so ne ferndiagnose ist schwer. prüf mal ob sie genug Benzin bekommt weil wenn du schreibst mmit choke gehts dann würd ich das mal prüfen, wie se sprit ohne choke bekommt
ist das so ähnlich wie wenn dein tank leer is un du auf reserve stellen musst ?... weil wenn sie mit choke gut läuft und ohne schlecht, dann muss da was an der benzinmenge sein !..
das ist schwierig. da musst schauen am Benzinschlauch oder so ob wenn der choke drausen ist das bezin schön gleichmäßig kommt oder nur so stoßweise/Tröpfchenweise
ist vllt irgendwo dreck drin oder so
jo... denke auch dass es nicht an der benzinzufuhr liegt,
weil der choke ja eigentlich nur ne blende mit nem loch in der mitte ist, die vor die im vergaser auf der luft-zuführ-seite vorgeklappt wird... spritzufuhr bleibt dabei gleich...
jetzt sollten wir eben nur noch wissen, was für ein baujahr er hat... weil hier fahren recht viele mit alten baujahren herum, wenn man sich mal so umsieht....
jo... gut... wie gesagt.. kenn mich mit den dt 125 was des konsturktionsspezifische angeht ned so genau aus.. hab meine erst seit kurzem... aber bei meinem letzten Moped (Aprilia RX 50) war das noch mit so ner lochblende.. un der vergaser war schon relativ modern.. da hasste den choke ned mehr von hand rausmachen müssen, das ging schon von allein, wenn de gas gegeben hast.. aber gut... wenn das bei der DT schon lange über benzinzufuhr läuft tipp ich auch auch ne zugerotzte düse... soll er eben mal den vergaser richtig putzen...
hat er eingentlich was dran gemacht ?.. getuned oder so ?.. weil dann kann´s ja auch sein, dass die düse wo er drin hat zu klein is !