Servus, war schon lääääänger net mehr hier, und da mich seit nem halben jahr wieder sucht ruft wollte ich mir wieder was zulegen. Jetzt weiß ich nicht was hier schon alles gepostet wurde, deswegen die vielleicht blöden fragen ;-) Also will etwas für die crossstrecke und fürn wald mit dampf zum quatsch machen :-) fahr schon seit nem halben jahr diese kleinen dirt bikes mit erst 125 dann 150 und jetzt 250ccm machen schon richtig laune und der sound ist auch hammer, aber langsam wirds langweilig.
Also was könnt ihr mir empfehlen? Momentaner Stand ist entweder ne 2-takter bis max. 250ccm oder ne 4 takter bis 430ccm (wobei ich ne yz426f günstig kriegen könnte)weiß aber nicht ob die dinger zu schwer sind. Klar die 2t haben mehr leistung aber die 4t haben eben unten rum mehr bums und sind besser dosierbar.Bei den 2t weiß ich halt auch net wegen der haltbarkeit.-Also was denkt ihr? Bin auch völlig marken offen.Preislicher rahmen sollte zw. 1800 und 2000€ liegen.
PS @ Basti meine DT hab ich auch noch.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pit-Bull: 25.02.2008 11:53.
Ich würd mir persönlich (wenns nen MX sein soll) die Honda 250 crf holen, Suzi wär auch nen Möglichkeit . Die sind schon günstiger als andere Marken...Bei 2000 € würd ich allerdings eher zur 125er 2 Takt greifen. genau richtig für Mx und zum Quatsch machen sowieso
Man hört immer dass man so 3000 € für nen gute 4 Takter ausgeben sollte, aber gucken kostet ja nix.
__________________ "...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger
so mal die groben Rechtschreibfehler rausgeholt ;-) war eben mal beim suzi händler der meinte das momentan alles auf 4 takt umsteigt und das es vom gefühl her leistungsmäßig nicht viel ausmacht da die leistung viel früher voll da ist. Wobei mir grad beim suchen im netz die honda cr 250 2t in der nase steckt.
Leistungsmäßig nehmen sich die 2 und 4 Takter nichts mehr...
250er 2 Takt geht auch auf der Strecke...allerdings machts dich schnell alle und Leistung ist auch zuviel da. Mehr Spass hat man da mit weniger Leistung z.B. 125
__________________ "...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger
Herkunft: MUC/München Motorrad: KTM SX-F 450
Wenn du Geld hast ist es bei neueren Baujahren ab 05 ziemlich egal
sonst würd ich bei der 4-Takt unter 05 einfach der Sicherheit halber
zu Yamaha greifen.
Beim 2-Takt ist es völlig egal, da würde ich persönlich den Preisschlager Suzuki empfehlen, da funktioniert alles seit 2001.
Als Risiko solltest du immer mal locker flockig 1000€ überhaben,
früher oder später erwischt es jeden mal mit einem Kapitalen
Schaden bei einem 4-Takter, sonst greife lieber zum good old 2stroke
da funktioniert die technik
Herkunft: Nähe Dresden Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250
ebay heißt nicht unbedingt blindes vertrauen, auch da kann man die moppeds probefahren, wenn man das wunschmopped nicht erst 1h vor aktionsende findet.
ich hab meine tm in einer kleinanzeigenzeitung für motorräder gefunden, da gibts auch einige gute zeitungen wie z.b. "such und find", "motorradhandel". auch mx/enduro zeitschriften haben meist kleinanzeigen drin.
gruß
ich weiß zwar nciht ob das ein faules Ei ist, aber aufn ersten ist das ganz ok, nur ein wenig teuer ebi dem BJ hab ich mir sagen lassen von nem Yamaha meister. Sie hat mal einem Profi gehört (hab mit dem Verkäufer gelabert)
Musst den mal an smsen oder anrufen bla usw.
Ciao
__________________ Dieses Forum stinkt zunehmend, durch viele seiner Mitglieder!
ich fahr am wochenende mal ne 250er 2t mit 60PS knapp dann sie ich ja wie eine geht, hab auch mal en paar gefragt die wettbewerbe fahren und die meinten wie mans gewöhnt ist, aber fürn anfang is ne 4t mit um die 40-50ps am besten, aber die 2t sind in wartung viel günstiger und haltbarer-mal sehen was der samstag bringt.
So, ich hol das ding mal wieder hoch.
Hab mir im Winter endlich eine geholt. Allerdings ne 2004er 525er SX von KTM (68PS). MAcht echt laune und geht gut ab, bin jetzt aber am überlegen ob net ne 250er 2t alla honda cr250 vom handling her leichter währe. was meint ihr? vom gewicht her ist die doch bestimmt leichter?
also zu scharf find ich die 525er jetzt nicht, aber für meine zwecke (hauptsächlich bei uns durch die wälder) denk ich mal ist ne 250er cr wendiger oder?