dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » dt ist offen fährt aber nur 80 kmh????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dt ist offen fährt aber nur 80 kmh?????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrissi-1fck-fan
zum Händler-Renner

Herkunft: Rohrbach
Motorrad: dt 125 RN

dt ist offen fährt aber nur 80 kmh????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
villeicht kann mir ja jemand helfen????
Ich habe eine dt 125 RN Bj. 96 habe sie gebraucht gekauft sie wurde 2 jahre gefahren und stand dann die restlichen jahre in der Scheune. Sie war gedrosselt auf 80 kmh habe sie aber öffnen lassen, es wurde eine offene Black Box eingebaut und im krümmer die verengung wurde auch entfernt.Sie fährt aber nur 80 kmh. Bin mal mit nem freund seiner gefahren die ist gedrosselt und fährt besser.Ich finde meine dt fäht sehr steif und träge ist nicht so spritzig irgrnd was stimmt da nicht!!!
Habt ihr ne Ahnung könnt villeicht der vergaser verharzt sein oder der auspuff ist einach zu. kp?? schreibt ruhig mal was!!! Verdächtig !
Danke!!!! biggrins

31.10.2007 23:41 chrissi-1fck-fan ist offline E-Mail an chrissi-1fck-fan senden Beiträge von chrissi-1fck-fan suchen Nehme chrissi-1fck-fan in deine Freundesliste auf Füge chrissi-1fck-fan in deine Kontaktliste ein
Woife
Tuner

images/avatars/avatar-5998.jpg

Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wo hast du die entdrosselung denn machen lassen?
wurde an der übersetzung etwas geändert?
deine muss (wenn sie entdrosselt wurde) schneller als 80 laufen. ich denke da gibt es irgendwo einen schönen fehler

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

31.10.2007 23:43 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
fr3zzO
Praktikant

Herkunft: Mainz
Motorrad: DT 125R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

musst man bei dem bj. nit auch noch die pw drehn?

31.10.2007 23:49 fr3zzO ist offline E-Mail an fr3zzO senden Beiträge von fr3zzO suchen Nehme fr3zzO in deine Freundesliste auf Füge fr3zzO in deine Kontaktliste ein
chrissi-1fck-fan
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von chrissi-1fck-fan

Die dt war in ner Yamaha Werkstat die haben dort den vergaser gereinigt und die Black Box eingebaut. Im krümmer die Verengung hat mein Kumpel raus gemacht!!

01.11.2007 20:18 chrissi-1fck-fan ist offline E-Mail an chrissi-1fck-fan senden Beiträge von chrissi-1fck-fan suchen Nehme chrissi-1fck-fan in deine Freundesliste auf Füge chrissi-1fck-fan in deine Kontaktliste ein
chrissi-1fck-fan
zum Händler-Renner

aja das mit der pw hab ich auch mal in der werkstatt nachgefragt aber die sagen das wäre quatsch das kann nicht sein die muss man nur mal richtig einfahren und die könnten sich vorstellen das der entpott zu wäre!!!!????

01.11.2007 20:23 chrissi-1fck-fan ist offline E-Mail an chrissi-1fck-fan senden Beiträge von chrissi-1fck-fan suchen Nehme chrissi-1fck-fan in deine Freundesliste auf Füge chrissi-1fck-fan in deine Kontaktliste ein
Daywalker
Rollerschupser

Herkunft: bei Koblenz
Motorrad: DT 125

so en ähnliches Problem hab ich auch...

Als ich meine aufgemacht habe ist sie keine 80 mehr gefahren sondern ca. 100...is ja alles ok. Aber nachdem ich die Krümmerdrossel rausgemacht habe ist sie immer noch 100 gefahren. Das hat bei mir quasi nichts gebracht...
02.11.2007 09:19 Daywalker ist offline E-Mail an Daywalker senden Homepage von Daywalker Beiträge von Daywalker suchen Nehme Daywalker in deine Freundesliste auf Füge Daywalker in deine Kontaktliste ein
zupi
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-6886.jpg

Herkunft: Dorn (bei Gummersbach)
Motorrad: KTM SX 125

so also erstmal: scheinst ne sehr kompetente werkstatt zu haben LLOOOLLL

mach den krümmer ab und guck innen auslass wie die walze eingestellt ist. wenn die noch gedrosselt ist, dass isses kein wunder das sie nicht schneller is.

Verkaufe überholte Motoren und frische geschliffene Zylinderkits

02.11.2007 11:06 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
Schuster
Newbieschrauber

Herkunft: Bayern - Oberpfalz
Motorrad: DT 125 R '96

meine ist auch 96er baujahr und stand ne weile und wurde dann als "offen" eingetragen und ging dann als ich sie gekriegt hab nur 65kmh ungefähr.
dann hab ich sie zum drosseln getan und der hat gesagt die war halt überhaupt ned offen und wenn ich meine mit nem 13er ritzel offen fahr dann geht sie immerhin auch 105kmh.
und ohne esd geht sie da genauso gut.
aber einfach pw umdrehen(da gibts ja ne anleitung unter werkstatt) und dann nochmal schaun ob im ansaugrohr n drosselblättchen drin ist.

02.11.2007 12:25 Schuster ist offline E-Mail an Schuster senden Beiträge von Schuster suchen Nehme Schuster in deine Freundesliste auf
chrissi-1fck-fan
zum Händler-Renner

ajo das mit dem auslass und der pw muss ich nochma nachgugen!!!!! Aber meiner Werkstat der trau ich irgendwie nitt!!!

02.11.2007 14:55 chrissi-1fck-fan ist offline E-Mail an chrissi-1fck-fan senden Beiträge von chrissi-1fck-fan suchen Nehme chrissi-1fck-fan in deine Freundesliste auf Füge chrissi-1fck-fan in deine Kontaktliste ein
chrissi-1fck-fan
zum Händler-Renner

ich meine die is ja noch langsamer als ne 80er und die sollte offen sein kp!!! Nichts verstehe?!?

02.11.2007 14:58 chrissi-1fck-fan ist offline E-Mail an chrissi-1fck-fan senden Beiträge von chrissi-1fck-fan suchen Nehme chrissi-1fck-fan in deine Freundesliste auf Füge chrissi-1fck-fan in deine Kontaktliste ein
chrissi-1fck-fan
zum Händler-Renner

jo zieht jetzt übel an aber da bei ner 96er offen so 95kmh sind schaltet se dann schon ab!!!
aber sonst sau gut mit der pw offen!!!!

10.03.2008 14:41 chrissi-1fck-fan ist offline E-Mail an chrissi-1fck-fan senden Beiträge von chrissi-1fck-fan suchen Nehme chrissi-1fck-fan in deine Freundesliste auf Füge chrissi-1fck-fan in deine Kontaktliste ein
HollowmanDT
Tuner

images/avatars/avatar-8098.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL

Zitat:
Original von Daywalker
so en ähnliches Problem hab ich auch...

Als ich meine aufgemacht habe ist sie keine 80 mehr gefahren sondern ca. 100...is ja alles ok. Aber nachdem ich die Krümmerdrossel rausgemacht habe ist sie immer noch 100 gefahren. Das hat bei mir quasi nichts gebracht...

ne offene Dt ist nur mit 108 km eingetragen...
Also wenn deine 100 fährst is das denk ich mal mehr oder weniger normal... mal alles richtig saubermachen, Krümmer ausbrennen und so...
Dann geht se vllr 10 km/h schneller aber soweit ich weiß, ist ohne Veränderungen ned mehr drin

10.03.2008 14:52 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Bo_Dt
Praktikant

images/avatars/avatar-6850.jpg

Herkunft: Klosterkumbd nahe Koblenz
Motorrad: Yamaha DT 125 R

joa war bei mir auch so..mit ori krümmer gehn die nit viel schneller als ihre 100....musste wohl nen andern Krümmer kaufen wenn du noch mehr willst...
10.03.2008 15:42 Bo_Dt ist offline E-Mail an Bo_Dt senden Beiträge von Bo_Dt suchen Nehme Bo_Dt in deine Freundesliste auf Füge Bo_Dt in deine Kontaktliste ein
moped fahrer 08
Newbie

Herkunft: bömmesjen land
Motorrad: Yamaha DT 125 R

RE: dt ist offen fährt aber nur 80 kmh????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine DT ist auch Baujahr 96 un geht offen 120.
Du könntes mal nach den Membrannen gucken das die nicht richtig arbeiten

MfG
Grün
16.03.2008 11:18 moped fahrer 08 ist offline Beiträge von moped fahrer 08 suchen Nehme moped fahrer 08 in deine Freundesliste auf
zottel
Schrauber

also ich hab au ne 96er. geht mit gang- und krümmerdrossel aber so 110 km/h seit ich meine pw gedreht habe. schau halt mal dannach weil bevor ich meine pw eingestellt hab ging gar nix. der vorbesitzer hatte se nämlich falsch eingestellt. check halt mal wie deine drin ist
16.03.2008 11:23 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
N3m3sis
alter Hase

images/avatars/avatar-8988.jpeg

Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99

Zitat:
Original von Bo_Dt
joa war bei mir auch so..mit ori krümmer gehn die nit viel schneller als ihre 100....musste wohl nen andern Krümmer kaufen wenn du noch mehr willst...

Oder mal die Drosselblenden rausnehmen...110 geht meine zu Zweit, 120 alleine, vollkommen Ori, nur entdrosselt und Krümmer leer.

Wenn die schon viele KM hat, kann die Kompression durch Verschleiß nachgelassen haben, ansonsten Krümmer ausbrennen, Auslaß und PW saubermachen, Vergaser reinigen, neuen Luffi, neue ZK...

110 sollten immer drin sein mit 'ner DT...zumindest laut Tacho ;)

16.03.2008 11:25 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

Komplett entdrosselt müsst ihr sie als Motorrad anmelden und den A-Schein besitzen.
Dann hat sie nämlich bis zu 23PS und ist mit 125km/h eingetragen.
Ich wollts euch nur mal gesagt haben Zwinkern

16.03.2008 15:32 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
das*domilein
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8152.jpg

Herkunft: Haßberge
Motorrad: DT125RE | RM125 | BUELL xb9

Hi,
welches BJ. war deine nochmal? bei den älternen is die Tachodrossel drin. Da musst mal unter "Werkstatt" schaun ob de da was findest. Hast du schon deine PW auf masse geschalten, damit se ganz aufmacht? (is ne versteckte Drossel bei den neueren) Schau ma auf der DT-Seite unter "werkstatt" und Drossel odda so.. da müsstest de was finden Zwinkern

24.03.2008 09:20 das*domilein ist offline E-Mail an das*domilein senden Beiträge von das*domilein suchen Nehme das*domilein in deine Freundesliste auf Füge das*domilein in deine Kontaktliste ein
chrissi-1fck-fan
zum Händler-Renner

so wees jetzt warum !!!

31.08.2008 21:12 chrissi-1fck-fan ist offline E-Mail an chrissi-1fck-fan senden Beiträge von chrissi-1fck-fan suchen Nehme chrissi-1fck-fan in deine Freundesliste auf Füge chrissi-1fck-fan in deine Kontaktliste ein
DT Master
Rollerschupser

Herkunft: Stadelhofen
Motorrad: Yamaha dt 125 r

Dann ist es ja Perfekt gemacht!
31.08.2008 21:18 DT Master ist offline Beiträge von DT Master suchen Nehme DT Master in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » dt ist offen fährt aber nur 80 kmh?????

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH