dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Was ist das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex125RE
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7892.jpg

Herkunft: NRW,Altena
Motorrad: Yamaha Dt 125 RE

Was ist das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen hab da mal ne frage und zwar weiß ich nicht was das am krümmer für ne abzweigung ist könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Denke das es was mit der drossel zu tun hat... Ratlos
Hier mal n Bild! Habe die ´04er.. Danke im vorraus mfg alex

Mein Mopped
27.04.2008 21:17 Alex125RE ist offline E-Mail an Alex125RE senden Beiträge von Alex125RE suchen Nehme Alex125RE in deine Freundesliste auf Füge Alex125RE in deine Kontaktliste ein
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7091.jpg

Herkunft: Schwalmstadt
Motorrad: Dt 125

RE: Was ist das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das ist vom Kat ^^

Hat nix mit der Drossel zutun Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hessen_DT125: 27.04.2008 21:25.

27.04.2008 21:25 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
CradleOfFilth-DTBj:00
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7141.gif

Herkunft: Ostseebad Sellin
Motorrad: Yamaha dt125 Bj:00

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und fallsw du vor hast diese silber ding abzumachen nicht vergessen schön verschließen die löcher ne ;)

Yeah, Cool DT125.de rockt!!! Yeah, Cool
27.04.2008 21:35 CradleOfFilth-DTBj:00 ist offline E-Mail an CradleOfFilth-DTBj:00 senden Beiträge von CradleOfFilth-DTBj:00 suchen Nehme CradleOfFilth-DTBj:00 in deine Freundesliste auf Füge CradleOfFilth-DTBj:00 in deine Kontaktliste ein
Alex125RE
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von Alex125RE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mir also ne neue komplettanlage kaufen würde könnte ich das ding ganz abmachen oder? mfg

Mein Mopped
27.04.2008 21:45 Alex125RE ist offline E-Mail an Alex125RE senden Beiträge von Alex125RE suchen Nehme Alex125RE in deine Freundesliste auf Füge Alex125RE in deine Kontaktliste ein
Flo H
Schrauber

images/avatars/avatar-6953.jpg

Herkunft: Leutkirch i. A.
Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau

Jepp, so siehts aus.

Kannst du aber auch gleich weg machen musst das loch am krümmer halt dan verschließen. Genial!

Und bei der nächsten AU wieder schön anschließen sonnst fällste durch. Genial!

27.04.2008 21:49 Flo H ist offline E-Mail an Flo H senden Beiträge von Flo H suchen Nehme Flo H in deine Freundesliste auf Füge Flo H in deine Kontaktliste ein
Alex125RE
zum Händler-Renner

alles klar danke für die antworten Genial! mfg

Mein Mopped
27.04.2008 21:51 Alex125RE ist offline E-Mail an Alex125RE senden Beiträge von Alex125RE suchen Nehme Alex125RE in deine Freundesliste auf Füge Alex125RE in deine Kontaktliste ein
Rollerschupser

das loch oben ist bald noch wichtger Genial!

27.04.2008 22:07 CradleOfFilth-DTBj:00 ist offline E-Mail an CradleOfFilth-DTBj:00 senden Beiträge von CradleOfFilth-DTBj:00 suchen Nehme CradleOfFilth-DTBj:00 in deine Freundesliste auf Füge CradleOfFilth-DTBj:00 in deine Kontaktliste ein
Alex125RE
zum Händler-Renner

Wie kann ich das denn am besten verschließen oder besser gesagt womit?

Mein Mopped
27.04.2008 22:11 Alex125RE ist offline E-Mail an Alex125RE senden Beiträge von Alex125RE suchen Nehme Alex125RE in deine Freundesliste auf Füge Alex125RE in deine Kontaktliste ein
Rollerschupser

schraube rein

27.04.2008 22:22 CradleOfFilth-DTBj:00 ist offline E-Mail an CradleOfFilth-DTBj:00 senden Beiträge von CradleOfFilth-DTBj:00 suchen Nehme CradleOfFilth-DTBj:00 in deine Freundesliste auf Füge CradleOfFilth-DTBj:00 in deine Kontaktliste ein
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7366.jpg

Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50

ist das wie beim Auto ne Lamdasonde?

27.04.2008 22:27 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
waldmeister
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7334.jpg

Motorrad: DT125R 96 + 97

Zitat:
Original von SoNaXx
ist das wie beim Auto ne Lamdasonde?

keine ahnung, aber ich glaube für ne 125er machen die Yamaha-Leute kein so Aufwand da ne mini-Lambda-sonde reinzupacken..bruachts ja imemrhin ein bordcomputer der dir des ganez ausrechnet usw blablabla... Zwinkern

28.04.2008 21:37 waldmeister ist offline E-Mail an waldmeister senden Beiträge von waldmeister suchen Nehme waldmeister in deine Freundesliste auf
DasBaum
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6240.gif

Herkunft: Ansbach, Mittelfranken
Motorrad: DT 125 R 04, GasGas MC 125 '97

Das ist das Sekundärluftsystem. Da wird im Nachhinein unverbrannte Luft (logisch) in die Abgase eingeleitet um hinten am ESD bei der AU ein besseres Verhältnis von sauberer (unverbrannter Luft) und wirklichen Abgasen zu erhalten. Eigentlich ne ziemlich sinnlose Trickserei, ändert ja nichts an der absoluten Abgasmenge, sondern eben nur an der relativen. Die Behörden liesen und lassen es aber anscheinend durch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DasBaum: 28.04.2008 21:57.

28.04.2008 21:57 DasBaum ist offline E-Mail an DasBaum senden Beiträge von DasBaum suchen Nehme DasBaum in deine Freundesliste auf Füge DasBaum in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

Alles, was hier bis jetzt gepostet wurde, ist zu 99% falsch.

1. Da werden keine Abgase zurückgeführt (sonst hieße es auch Abgasrückführung), sondern dem Kat wird Frischluft zugeführt

2. Wenn man das einfach verschließt, kann der Kat nicht mehr richtig Arbeiten (wird nicht mehr heiß genug) und verstopft irgendwann

3. Eine Lambdasonde würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben, da die DT einen Vergasermotor hat, ohne irgendwelche elektronischen Mittel zur Gemischregulierung

28.04.2008 22:17 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
DasBaum
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6240.gif

Herkunft: Ansbach, Mittelfranken
Motorrad: DT 125 R 04, GasGas MC 125 '97

Und was war dann an meinem Post falsch? Verdächtig ! Zwinkern
Prinzip hab ich erklärt, nur den Sinn dahinter falsch gedeutet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DasBaum: 28.04.2008 22:20.

28.04.2008 22:19 DasBaum ist offline E-Mail an DasBaum senden Beiträge von DasBaum suchen Nehme DasBaum in deine Freundesliste auf Füge DasBaum in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz

images/avatars/avatar-8893.gif

Motorrad: Aktuell keins

Stimmt schon, dein Post hatten am meisten Wahrheitsgehalt. biggrins

Will nur vermeiden, dass hier Blödsinn erzählt wird und sich deshalb jemand den Kat puttet.

28.04.2008 22:26 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Mephistophiles
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7234.jpg

Herkunft: Wahrenholz (bei Wolfsburg)
Motorrad: hatte mal eine DT 125R bj. 98

wenn an meiner Karre so was wäre, ich hätte ich stumpf nen Strumpf ind das loch gestopft^^ nur um zu sehen wie dieser Verschmorrt^^(danach ne neue Komplettanlage^^

28.04.2008 23:28 Mephistophiles ist offline E-Mail an Mephistophiles senden Beiträge von Mephistophiles suchen Nehme Mephistophiles in deine Freundesliste auf Füge Mephistophiles in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Zitat:
Original von DasBaum
Und was war dann an meinem Post falsch? Verdächtig ! Zwinkern
Prinzip hab ich erklärt, nur den Sinn dahinter falsch gedeutet.

Prinzip stimmt eigentlich auch nicht, es wird nur der Sauerstoff aus der zus. Luft gebraucht, damit der KAT genug hat, die Abgase zu "verbrennen", also keine Trickserei, evtl ein kleiner Teil schon Zwinkern

29.04.2008 20:44 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Alex125RE
zum Händler-Renner

mhh.. also wenn ich mir ne komplettanlage kaufen würde, dann dürfte ich das loch nicht einfach verstopfen?

Mein Mopped
29.04.2008 20:48 Alex125RE ist offline E-Mail an Alex125RE senden Beiträge von Alex125RE suchen Nehme Alex125RE in deine Freundesliste auf Füge Alex125RE in deine Kontaktliste ein
Alex125RE
zum Händler-Renner

Kann mir echt keiner weiterhelfen Ratlos wie ich es jetzt richtig machen kann? mfg

Mein Mopped
03.05.2008 19:29 Alex125RE ist offline E-Mail an Alex125RE senden Beiträge von Alex125RE suchen Nehme Alex125RE in deine Freundesliste auf Füge Alex125RE in deine Kontaktliste ein
cartman90
zum Händler-Renner

Motorrad: dt125x ´05

ne komplettanlage hat keinen kat--> du brauchst das ding nicht mehr--> verstopfen
03.05.2008 19:38 cartman90 ist offline E-Mail an cartman90 senden Beiträge von cartman90 suchen Nehme cartman90 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Was ist das?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH