Will mir eine DT125 kaufen, darum ein paar Allgemeine Fragen
Hallo,
ich will mir eine Dt 125 holen und wollte mal wissen was die so inner Versicherung kostet bei den vollen Prozent und wie hoch sind die Steuern ? ( halb und ungedrosselt ) ?
So jetz zu dem technischen Sachen: welches Baujahr ist empfehlenswert ? und am Zuverlässigsten ? wieviel Kilometer sind noch akzeptabel ? wodrauf ist zu achten beim Kauf ? Schwachstellen ? Stimmt es das die Dt viel Verbraucht ? wieviel Leistung kann ich orginal rausholen ? wie lange hält Kolben und Zylinder ? ( bei hoher Belastung ) ? muß man die Crossprofile eintragen oder einfach drauf und gut ? was kostet sie mit der Motorradzulassung ?
ja ich weiß aber ich dachte da hier soviel erfahrene DT Fahrer sind könntet ihr mir mal schnell ne Liste machen weil in der Suche alles durcheinander ist.
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
In Kurzform:
Keine Steuern
Hängt von der Versicherung ab und ob offen oder gedrosselt, ruf mal ein paar an...
Bj ist ziemlich egal, du mußt halt wissen ob du das alte oder neue Modell willst, die technischen Unterschiedene sind gering.
Zuverlässig sind bei guten technischen Zustand und Pflege alle, gravierende Mängel hat die DT eigentlich nicht.
Leistung 19-22 PS komplett offen
Der Verbrauch hängt von Leistung udn Fahrverhalten ab, man kann mit sehr wenig auskommen - wenn man Spaß dran hat
20.000 km sollte ein Zyli eigentlich immer aushalten, viele schaffen aber auch über 30.000
Ein Reifen mit den richtigen Abmessungen und Zulassung muß ncht eingetragen werden, hat er keine Zulassung kannst du ihn auch nicht eintragen
Wie du an ausführliche Infos kommst hast du ja schon gehört...
das hört sich ja gut an... ab welchem Bj. gab es das 6 Gang-Getriebe ? gibt es da Vor oder Nachteile bei den 5 oder 6 Gang ? ich denke mal der 6. ist nur damit sie ruhiger läuft , oder ?