dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Es wird doch wieder eine DT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es wird doch wieder eine DT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT-125-R
alter Hase

images/avatars/avatar-6744.jpg

Herkunft: Grasleben
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Es wird doch wieder eine DT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So.
Die Entscheidung über meine nächste Karre ist wohl getroffen.
Da zur Zeit bei meinem Führerschein was dazwischen gekommen ist und ich den jetzt erstmal nen bisschen sausen lasse (zur Zeit nicht so viel Zeit, mache ihn dann nebenbei irgendwann), habe ich mir überlegt, wieder eine 125iger zu zulegen.
Ich habe erst überlegt, ob eine 4Takt oder eine 2Takt.
Mit meiner DT (ich hatte eine von ´01) war ich total zufrieden.
Jetzt sollte es aber eine von ´05-´06 sein. Farbe ist mir egal, aber so wenig Km wie möglich. Leider kann man diese ja nicht mehr neu kaufen. Deswegen gucke ih eben schon viel bei Mobile/Motoscout. Mal sehen ob ich da eine gute finde.

Aber mal jetzt zu den fragen. Wie gesagt habe ich den Motorradschein noch nicht, ich kann die DT ja trotzdem offen anmelden oder ?
ICh wollte dann noch eine Komplettanlage mit ABE drunter hauen. (Hatte in meiner 125iger Zeit auf ABE geschissen, aber jetzt soll doch ziemlich alles mit sein). Aber an den neuen Modellen muss man ja eh nicht mehr so viel verändern, damit sie richtig schick da stehen.

Also wollte sie dann offen anmelden. Da die 130-140 was sie dann laufen wird dicke ausreichen und ich eh nicht so oft fahren werde. Von daher wird das schon und ich spar halt nen bissl Geld, weil sie ja in der Versicherung/Steuern ziemlich billig ist.

Dann danke für eure Antworten schonmal Zwinkern

03.06.2008 11:11 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
SALEWA
Schrauber

images/avatars/avatar-8639.jpg

Herkunft: Sächsische Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hy

du kannst die neueren dt´s offen mit 108km/h (11KW/15PS) zulassen! falls die dt die du kaufst noch gedrosselt sein sollte,dann kannst du das gutachten unter yamaha-motor.de unter motoräder und dann gutachten runterladen und ausdrucken

da die nicht mehr als 15PS hat musst du nur versicherung bezahlen, keine steuern (erst über 15PS)

gruß dave

03.06.2008 11:33 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
DT-125-R
alter Hase

Themenstarter Thema begonnen von DT-125-R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wieso haben die denn nur noch 15PS ?
Die alten hatten ja mehr. Wusste gar nicht, dass sie "nur noch" 15PS haben.
Naja aber wenn sie original mit 108km/h eingetragen ist, dann noch eine andere Anlage drunter, dann sollten die 130 ja drin sein, oder fahren die neuen auch net mehr so schnell ?
Wie gesagt, kannte mich nur mit der alten einigermaßen aus.

Aber was mir eben einfällt, wenn ich eine andere Anlage dran mache, dann habe ich ja mehr als 15PS, somit würden dann auch Steuern fällig werden oder ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-125-R: 03.06.2008 12:00.

03.06.2008 11:39 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
erwinrommelfrauenarzt
Tuner

images/avatars/avatar-8504.jpg

Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

abgasnorm!!!!!! negativ

03.06.2008 13:43 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
DT-125-R
alter Hase

Ja das habe ich befürchtet.
Wieviel muss man denn da ca. zahlen ? Also dann Steuern ?

Vielleicht wird es wohl doch lieber eine 4-Takter...

03.06.2008 13:52 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
SALEWA
Schrauber

Zitat:
Original von DT-125-R
Wieso haben die denn nur noch 15PS ?
Die alten hatten ja mehr. Wusste gar nicht, dass sie "nur noch" 15PS haben.
Naja aber wenn sie original mit 108km/h eingetragen ist, dann noch eine andere Anlage drunter, dann sollten die 130 ja drin sein, oder fahren die neuen auch net mehr so schnell ?
Wie gesagt, kannte mich nur mit der alten einigermaßen aus.

Aber was mir eben einfällt, wenn ich eine andere Anlage dran mache, dann habe ich ja mehr als 15PS, somit würden dann auch Steuern fällig werden oder ?

die haben 15PS eingetragen...wenn du ne andere anlage dranmachst,dann haste ja den kat nicht mehr dran, somit kannste die selbe leistung wie eine ´01er erreichen!

naja du kannst die neueren nicht über 15PS zulassen,d.h. wenn die ganz offen ist, fährste so oder so illegal

03.06.2008 13:54 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
DT-125-R
alter Hase

Doppelpost !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-125-R: 03.06.2008 17:02.

03.06.2008 15:14 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
DT-125-R
alter Hase

Wenn ich die jetzt mit 15PS offen anmelden würde, sprich mit den 108km/h. Wenn ich dann noch eine andere Anlage drunter haue, z.B. Arrow mit ABE und dann angehalten werde, wäre es ja illegal. Aber ich denke mal, checken wird das eh keiner. Wenn sie mit 108km/h eingetragen ist, wird sie ja ihre 120km/h locker laufen.
Dadurch das ABE für die Auspuffanlage besteht, werden die Bullen das bestimmt nicht checken.
Oder wie seht ihr das ?
Stehe eben zwischen den Gedanken.
DT wäre natürlich besser als so eine 4-Takt, 1.kenn ich mich mehr aus, 2.macht es mir viel mehr spaß zu fahren und 3. hat sie auch nen bissl mehr Dampf.
Außerdem ist sie noch billiger in der Anschaffung.
Wenn ich sie offen anmelde, brauch ich ja für die Abgasuntersuchung nur die Ori-Anlage drunter klatschen (mit Kat) und dann müsste ich ja die Abgasnorm auch erfüllen und brauch da nichts zu bezahlen oder ?

03.06.2008 17:01 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
andigoe-dtx
Schrauber

images/avatars/avatar-6883.jpg

Herkunft: Bayern-> Ostallgäu Moped: Yamaha DTX `06
Motorrad: Dt 125 x BJ 06

also mit 18 darfst du nur 108 kmh und 15 ps haben mit dem a1

also du darfst mit 18 nen sportauspuff mit abe ran machen aber die versteckte e drossel net raus machen

DT125.de rockt!!!
03.06.2008 17:10 andigoe-dtx ist offline E-Mail an andigoe-dtx senden Beiträge von andigoe-dtx suchen Nehme andigoe-dtx in deine Freundesliste auf Füge andigoe-dtx in deine Kontaktliste ein
DT-125-R
alter Hase

hmm, dass ist ja kacke.
Wenn ich die E-Drossel drin lasse und die Anlage drunter habe, dann fahr ich ja quasi gedrosselt. Das ist ja auch scheiße.
Hmm, mal sehen wie ich das machen werde.

03.06.2008 17:17 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
andigoe-dtx
Schrauber

images/avatars/avatar-6883.jpg

Herkunft: Bayern-> Ostallgäu Moped: Yamaha DTX `06
Motorrad: Dt 125 x BJ 06

Zitat:
Original von DT-125-R
hmm, dass ist ja kacke.
Wenn ich die E-Drossel drin lasse und die Anlage drunter habe, dann fahr ich ja quasi gedrosselt. Das ist ja auch scheiße.
Hmm, mal sehen wie ich das machen werde.
ja des ist egal ob du ne alte dt hast oder ne neue das gestzt in deutschland ist halt a1 unbegrenzt kmh aber 15 ps

DT125.de rockt!!!
03.06.2008 17:27 andigoe-dtx ist offline E-Mail an andigoe-dtx senden Beiträge von andigoe-dtx suchen Nehme andigoe-dtx in deine Freundesliste auf Füge andigoe-dtx in deine Kontaktliste ein
~coEx-DTX~
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-5110.gif

Herkunft: Diez nähe Limburg
Motorrad: DT125X

Mach die Arrow Anlage dran, hab immer brav den ABE Wisch dabei und keine Bulle wirds merken Genial!

Das war bei mir auch der Mist, wollte die DT mit mehr als 15 PS anmelden und der Heini vpm Tüv meinte das geht net... Ratlos

Meine 06er DTX Schwarz/Rot:
-Acerbis HP's
-selfmade Heck
-Schnorchel ab
-Arrow Anlage
03.06.2008 17:29 ~coEx-DTX~ ist offline E-Mail an ~coEx-DTX~ senden Beiträge von ~coEx-DTX~ suchen Nehme ~coEx-DTX~ in deine Freundesliste auf Füge ~coEx-DTX~ in deine Kontaktliste ein
DT-125-R
alter Hase

Zitat:
Original von ~coEx-DTX~
Mach die Arrow Anlage dran, hab immer brav den ABE Wisch dabei und keine Bulle wirds merken Genial!

Das war bei mir auch der Mist, wollte die DT mit mehr als 15 PS anmelden und der Heini vpm Tüv meinte das geht net... Ratlos

Ja genauso denke ich auch. Werde die offen anmelden, also mit 15PS und dann einfach ne Arrow drunter klatschen und ABE mitführen.
Die 04´er haben E-Drossel und Krümmerdrossel oder ?

03.06.2008 17:31 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
deathodin
Newbie

Zitat:
Original von SALEWA
hy

du kannst die neueren dt´s offen mit 108km/h (11KW/15PS) zulassen! falls die dt die du kaufst noch gedrosselt sein sollte,dann kannst du das gutachten unter yamaha-motor.de unter motoräder und dann gutachten runterladen und ausdrucken

Also, ich hab mein Mopped selber entdrosselt, wenn ich mir nun das Teilegutachten da runterlade muss ich dann mit dem UND MOPPED (?) zum TÜV und was machen die dann?

Oder brauch ich nur das Teilegutachten , muss damit zum TÜV oder brauch ich nur das Gutachten und kann damit gleich zur Zulassungstelle das die mir da ausm Fahrzeugschein die Drossel streichen ?
03.06.2008 17:31 deathodin ist offline E-Mail an deathodin senden Beiträge von deathodin suchen Nehme deathodin in deine Freundesliste auf
~coEx-DTX~
zum Händler-Renner

Zitat:
Original von DT-125-R
Zitat:
Original von ~coEx-DTX~

Ja genauso denke ich auch. Werde die offen anmelden, also mit 15PS und dann einfach ne Arrow drunter klatschen und ABE mitführen.
Die 04´er haben E-Drossel und Krümmerdrossel oder ?

In der Regel ja Genial!

-Acerbis HP's
-selfmade Heck
-Schnorchel ab
-Arrow Anlage
03.06.2008 17:54 ~coEx-DTX~ ist offline E-Mail an ~coEx-DTX~ senden Beiträge von ~coEx-DTX~ suchen Nehme ~coEx-DTX~ in deine Freundesliste auf Füge ~coEx-DTX~ in deine Kontaktliste ein
DT-125-R
alter Hase

Also muss ich die Regel im Monat genau abpassen LLOOOLLL
Dann muss ich mal gucken, dass ich vielleicht gleich eine finde mit offener CDI, damit spar ich ja nochmal einiges an Geld.
Krümmerdrossel komme ich ja so ran, ohne den Krümmer zu öffnen oder ?
Also nur Krümmer abschrauben und den Trichter raus dremeln oder sonst was ? Dann zum TÜV und alles so Vorführen ? Was muss man denn dahin alles mitnehmen ?

03.06.2008 18:13 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
~coEx-DTX~
zum Händler-Renner

Ja, so kannste das machen. In der Werkstatt ist glaube sogar ne Anleitung dafür.
Lass Tüv am besten bei einem Yamaha Händler machen, musst nix weiters mitrbringen als die Papiere und wenn du schon ne Auspuffanlage mit ABE hast noch die ABE un den Nachweiß der Leistungsteigerung das wars eig. biggrins

-Acerbis HP's
-selfmade Heck
-Schnorchel ab
-Arrow Anlage
03.06.2008 19:08 ~coEx-DTX~ ist offline E-Mail an ~coEx-DTX~ senden Beiträge von ~coEx-DTX~ suchen Nehme ~coEx-DTX~ in deine Freundesliste auf Füge ~coEx-DTX~ in deine Kontaktliste ein
DT-125-R
alter Hase

Die Anlagge mit ABE will ich ja gerade nicht mit angucken lassen.
Sonst komme ich ja über diese 15PS.
Ich mach nur die elek. Drossel raus und die Krümmerdrossel und dann führe ich sie vor.
Danach dann ne andere Anlage drunter, dass checkt sowieso keiner.

03.06.2008 20:15 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
SALEWA
Schrauber

btw... die neuen dt´s haben immer eine offene blackbox verbaut!

schau dir das mal unter "werkstatt" an Zwinkern

wenn die DT dann offen zugelassen ist und ne arrow anlage mit abe drunter ist,wird das mit sicherheit keiner merken! und beim tüv machste einfach die ori anlage drunter und fertig ist der lack Zwinkern

03.06.2008 20:45 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
DT-125-R
alter Hase

Ja so denk ich mir das ja auch Genial!

03.06.2008 20:53 DT-125-R ist offline E-Mail an DT-125-R senden Homepage von DT-125-R Beiträge von DT-125-R suchen Nehme DT-125-R in deine Freundesliste auf Füge DT-125-R in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-125-R: fhegargamel YIM-Name von DT-125-R: fhegargamel
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Es wird doch wieder eine DT

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH