dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Schorchel - Leistungsproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schorchel - Leistungsproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
evo_deluxe
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7931.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 (2004)

Schorchel - Leistungsproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend (Morgen xD),

hab ja wie ihr vill. gelesen habt mit der Schnorchel rum experimentiert (Thema ist irgendwie gelöscht worden!) und habe nun ein Problem.

Habe die Schnorchel abgenommen und somit weniger Leistung gehabt (untere Drezahl sehr schwach Abzug kam erst sehr spät VMAX 120 (Grund: zuviel Luft/zu mager) dann hab ich die Schnorchel wieder draufgesetzt und alles lief wunderbar wie vorher (Abzug im unter Drehzahlvbereich wie gewünscht VMAX 135.. alles gut.. dann habe ich für ein Soudncheck die Schorchel erneut abgenommen (im warem Zustand EINMAL bisschen gaß gegeben) und danahc wieder draugesetzt. Nun habe ich aber MIT Schnorchel wieder genauso wenig Leistung wie ohne Schnorchel -.-'

Woran kann das liegen? alles läuft sons wie immer -.-

ICQ (475-314-240) oder PN

HÜPF! HÜPF!
25.05.2008 02:06 evo_deluxe ist offline E-Mail an evo_deluxe senden Beiträge von evo_deluxe suchen Nehme evo_deluxe in deine Freundesliste auf Füge evo_deluxe in deine Kontaktliste ein
FKR
Rollerschupser

images/avatars/avatar-4083.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi

Was passiert wenn der Motor zu mager läuft???

Kolbenklemmer.....dadurch Riefen im Zylinder.....willst du mehr hören???

Ein neuer Kolben bitte....

MFg FKR

schaut mal nach meinen Angeboten

www.RZV500R.com
25.05.2008 02:53 FKR ist offline E-Mail an FKR senden Homepage von FKR Beiträge von FKR suchen Nehme FKR in deine Freundesliste auf
Rolfinator
Schrauber

images/avatars/avatar-913.jpg

Herkunft: Osnabrück
Motorrad: dt 125 r '01

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenne sonst nix geändert hast kanns ja nur das sein...

aber wegenm soundcheck n fresser riskieren ist jawohl die härte! Säge

25.05.2008 03:14 Rolfinator ist offline E-Mail an Rolfinator senden Beiträge von Rolfinator suchen Nehme Rolfinator in deine Freundesliste auf Füge Rolfinator in deine Kontaktliste ein
Fe!gL!nG
Tuner

images/avatars/avatar-6267.gif

Herkunft: Wipperfürth/Köln

hatte RTL2 nicht mal diese phase wo die aus allem sone show gemacht haben...
die dümmsten tiere der welt...die dümmsten autofahrer der welt...die dümmsten forumuser der welt

du bis es wohl selbs schuld wenn du sogar in deinem bereits gelöschten thema drauf hingewiesen wurdes was die folgen sind

25.05.2008 10:18 Fe!gL!nG ist offline E-Mail an Fe!gL!nG senden Homepage von Fe!gL!nG Beiträge von Fe!gL!nG suchen Nehme Fe!gL!nG in deine Freundesliste auf Füge Fe!gL!nG in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Fe!gL!nG: -- YIM-Name von Fe!gL!nG: -- MSN Passport-Profil von Fe!gL!nG anzeigen
Robbe
Mit-glied

images/avatars/avatar-7155.jpg

Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750

nu macht ihn ma nich so fertig,...

Is halt scheiße gelaufen,...ausserdem versuch macht klug biggrins

25.05.2008 10:31 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
evo_deluxe
Rollerschupser

Themenstarter Thema begonnen von evo_deluxe

hallo, kann nich der grund gewesen sein sie läuft wieder einwandfrei hab ich heut morgen beim "brötchen holen" biggrins festgestellt ;-) ich hab vorher aber nocheinmal den sitz abgemacht und die schnorchel so dicht gemacht wie möglich hmm naja is mir nu auch egal hauptsache sie läuft wieder top^^

HÜPF! HÜPF!
25.05.2008 11:30 evo_deluxe ist offline E-Mail an evo_deluxe senden Beiträge von evo_deluxe suchen Nehme evo_deluxe in deine Freundesliste auf Füge evo_deluxe in deine Kontaktliste ein
evo_deluxe
Rollerschupser

Ja ich muss selber über mich lachen LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL
aber freu mich trotzdem riesig Perfekt gemacht!

von wegen kolbenklemmer..

alles top =)

hab ja die e-drossel überbrückt an masse liegen..
und zufälliger weiße is mir wohl bei den soundcheck das kabel rausgerutscht biggrins und somit war die E-drossel wieder drin.. also keine volle leistung.. 125 lief sie trz wegen sportauspuff da da ja keien drossel vorhanden is..

man freu ich mich ;-)

hab da nie draufgeachtet heute aber zufällig gesehen das da son kabel rumschwirrt biggrins

so nu will ichs richtig machen^^ schnorchel soll ab! aber richtig biggrins
was muss ich nun verändern?

HÜPF! HÜPF!
10.06.2008 17:38 evo_deluxe ist offline E-Mail an evo_deluxe senden Beiträge von evo_deluxe suchen Nehme evo_deluxe in deine Freundesliste auf Füge evo_deluxe in deine Kontaktliste ein
BladeHunter
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6543.jpg

Herkunft: Rheinland Pfalz Moped: Husqvarna SM 610
Motorrad: -

Den Vergaser fetter einstellen und abstimmen...

10.06.2008 17:53 BladeHunter ist offline E-Mail an BladeHunter senden Homepage von BladeHunter Beiträge von BladeHunter suchen Nehme BladeHunter in deine Freundesliste auf Füge BladeHunter in deine Kontaktliste ein
HollowmanDT
Tuner

images/avatars/avatar-8098.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL

Dachte mir schon dass das ja nicht sein kann wie ich gerade angefangen habe zu lesen. ich bin mal 800km an Stück ohne Schnorchel gefahren LLOOOLLL

Allerdings läuft mein Moped mit Schnorchel auch bischen zu fett...

10.06.2008 18:46 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak

images/avatars/avatar-6389.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition

Falls du keine Tuninganlage montiert hast, dann mach den Schnorchel wieder drauf und fertig, alles andere bringt zahlreiche Nachteile wie schon oft besprochen.

Schlecht wäre es übrigens auch nicht wenn du mal das ein oder andere Wort groß schreiben würdest...

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
10.06.2008 20:14 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner

Mr. Wheely mal ne andere Frage... kann es sich irgendwie negativ auswirken wenn das Moped zu wenig Luft kriegt ?

Also dass ich nen Leistungsverlust hab ist mir klat aber sonst irgendwas, was da passieren kann?

10.06.2008 20:16 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak

images/avatars/avatar-6389.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition

Wenn sie zu fett läuft hast du verstärkt Ablagerungen

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
10.06.2008 20:29 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner

das heißt also meine Schläuche und alles setzen sich zu... Ok das hab ich mir shcon gedacht ,das ist nicht gut.
Danke Genial!

10.06.2008 21:04 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Rolfinator
Schrauber

images/avatars/avatar-913.jpg

Herkunft: Osnabrück
Motorrad: dt 125 r '01

höherer verbrauch als nötig,
der motor sifft dir zu (kolben krümmer esd brennraum und natürlich die zündkerzen... was sehr nervig sein kann wenn man die immer wechseln muss biggrins )
evtl kommt der motor nit auf betriebstemperatur
sonst stottern/verschlucken und schlechte leistung

10.06.2008 21:29 Rolfinator ist offline E-Mail an Rolfinator senden Beiträge von Rolfinator suchen Nehme Rolfinator in deine Freundesliste auf Füge Rolfinator in deine Kontaktliste ein
evo_deluxe
Rollerschupser

ch lass das ding drauf und fertig

bin nu 2. halbzeit gucken..

HÜPF! HÜPF!
10.06.2008 21:55 evo_deluxe ist offline E-Mail an evo_deluxe senden Beiträge von evo_deluxe suchen Nehme evo_deluxe in deine Freundesliste auf Füge evo_deluxe in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Schorchel - Leistungsproblem

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH