Herkunft: Hessen Motorrad: Yamaha DT
Also ich hab eigentlich nur schlechtes gehört von der Kreiderl...schlechte Komponenten verbaut und sehr anfällig, etc...
Naja und mein Favorit und den 4-Taktern ist einfach die MZ, ist auch en super Ding mit "gutem" Anzug. Also bei der orignialen DT und der MZ nimmt sich kaum was, besonders von unten raus.
Sollte ich mir ne 4-Takter in der 125er Klasse kaufen müssen dann nur ne MZ!
Grüße
__________________ Lieber stehend sterben, als kniend leben
Herkunft: 64823 Motorrad: Yamaha DT125R
Bin halt die Kreidler mal 2 Stunden gefahrne und da warse eigentlich ok. Aber da geb ich dir Recht das ich mir auch eher ne MZ holen würde... Aber die kostet auch noch einiges..
Herkunft: Leutkirch i. A. Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau
Themenstarter
Also soll wohl ne MZ SM 125 werden.
Kann noch irgendjemand was zu der Maschiene sagen wie Verbrauch, Zuverlässichkeit und wie gut die gedrosselt geht...
Und evtl. wie ist die von der sitzhöhe her im vergleich zur DT?
Und auch sonnst alles was euch dazu einfällt.
__________________ Scheiß auf Enduro, jetzt wird Sumo gefahren!
Herkunft: 64823 Motorrad: Yamaha DT125R
Also die Sitzhöhe ist bei der MZ etwas tiefer als bei der DT. Verbrauch und Zuverlässigkeit kann ich dir nichts sagen. Aber durch die E-Drossel fährt die exakt 90km/h(auch bergab).
Herkunft: Würzburg Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320
Zitat:
Original von Flo H
Also soll wohl ne MZ SM 125 werden.
Kann noch irgendjemand was zu der Maschiene sagen wie Verbrauch, Zuverlässichkeit und wie gut die gedrosselt geht...
Und evtl. wie ist die von der sitzhöhe her im vergleich zur DT?
Und auch sonnst alles was euch dazu einfällt.
als ich die gefahren bin hab ich 4-5 liter gebraucht
ventile sollen alle 6k eingestellt werden, aber alle 12 reichen denk ich auch aus... jedenfalls läuft se seit 12k ohne probleme. is halt ne ganz normale lahme 125er, aber macht spaß damit zu fahren, die bremsen fand ich sehr gut
also für so wenig km im jahr würd ich gar nicht mit ner mz anfangen.....................billige gebrauchte kreidler reicht da schon
motor ist einigermaßen gut sie ist schick braucht nicht viel sprit
und das wichtigste natürlich:.....sie ist sauber billig.
aber für 10tkm ne mz....sinnlos eig. außerdem bekommst du so ne kreidler für 1300 noch in gutem zustand weil sie halt mal neu nur 2000 kostet
aber ne mz ist viel teurer in einem vergleichbaren zustand!
Original von STH
ne mz is aber qualitativ sicherlich hochwertiger. is doch quatsch sich sein moped anhand der jährlichen fahrleistung auszusuchen
find ich nicht, da du für ne mz wahrscheinlich mehr blechen musst als für ne kreidler.....je in gleichem zustand
und da geld halt mal nicht auf bäumen wächst und er sowieso nur 1300 eier hat (oder sie) würde ich zur kreidler raten, das moped wird so und so vom auto abgelöst werden und für die 2 jahre brauchst du keine mz -.-
Herkunft: Stadthagen Motorrad: Yamaha DT125R ´03
ich hol mir am samstag jetzt auch ne mz... nachdem meine dt nen totalschaden hatte und ich dachte nie dass ich das jemals sagen würde aba die mz hat nen viel geileren sound als ne dt... die dt is zwar laut aba so hell und kreischend... die mz schnurrt richtig und hört sich ´schon wirklich an wie ne große karre... außerdem hat mir die dt viel zu viel verbraucht mit ca 9l/100km bei entsprechendem fahrstil... ^^
Herkunft: Leutkirch i. A. Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau
Themenstarter
Zitat:
Original von w4nn4
ich hol mir am samstag jetzt auch ne mz... nachdem meine dt nen totalschaden hatte und ich dachte nie dass ich das jemals sagen würde aba die mz hat nen viel geileren sound als ne dt... die dt is zwar laut aba so hell und kreischend... die mz schnurrt richtig und hört sich ´schon wirklich an wie ne große karre... außerdem hat mir die dt viel zu viel verbraucht mit ca 9l/100km bei entsprechendem fahrstil... ^^
Tu das!
Aber kein richtiger DT fahrer wird dir auf ne MZ neidisch sein!
Und nochwas den sound von 2 takter und 4 takter kann mann nicht vergleichen!
__________________ Scheiß auf Enduro, jetzt wird Sumo gefahren!
Herkunft: Bayern-> Ostallgäu Moped: Yamaha DTX `06 Motorrad: Dt 125 x BJ 06
Zitat:
Original von w4nn4