Ich bräuchte mal hilfe...
Wenn ich während der Fahrt die beine vom mopped weg mache kann ich so ab 20 kmh ein leichtes, bei schnellerer fahrt auch lauteres Rasseln hören. Wenn ich aber auskuppel verschwindet das ganze... Hab gerade ma 16000km auffer Uhr...kann doch net sein dass iwi Kupplung oder Getriebe auf einma Kaputt sind
...Meiner Meinung nach kanns net vom Motor sein, wenn ich während der Fahrt oder im stehn hochdrehe rasselt es nicht...
also ca 10 km nachdem es bei meinem freund "grasselt" bzw.
"genagelt" hat, gabs als überraschung nen fresser.........
aber so wie du es beschreibst hört es sich i wie mehr danach an, als ob irgend ne verkleidung oder etwas dergleichen nicht richtig festgeschraubt ist.
kette? kA also ich bin schon mit einem glied mehr gefahren, die war locker wie ncohmal was und es hat nicht gerasselt oder dergleichen........
Also Fresser sollte sich da besser nicht anbahnen...denk ich aber nicht...Und wie gesagt...wenns die Kette wäre dann müssts auch rasseln wenn ich auskuppel...Von daher hab ich keine Ahnung was das sonst sein kann...
bei meiner alten 80er dt war das radlage inne wurst, aber das war dann schon kein rasseln mehr ,sondern eher son geräusch, als wenn iein stahl gepresst wird. ( sind dann wahrscheinlich die kugeln im radlager )
denke aber nicht, das es das radlager ist.
wie meine vorredner schon gesagt haben. check mal kette + ritzel oder öl diese mal neu.
alle beweglichen teile mal schon dürchölen und wenn das klappern dann immernoch ist, wird wahrscheinlich am motor liegen
__________________ Kein Leben ist so hart wie mein Schwanz
bei mir hats am Anfang gerasselt, schön mit der Gescwindigkeit ist auch die Lautstärke und Schnelligkeit des Rasselns gestiegen
bevor es solche üblen Laute wie pressender Stahl von sich gegeben hat, hatte ich schon neue in die Felge eingepresst.
lass dein Moped mal, wenn es aus ist im Leerlauf einen Berg oder so herunterrollen, wenn es da auch rasselt dann ist es warscheinlich wenigstens nicht der Motor weil viele Kilometer hast ja noch nicht
EDIT: @ erwinrommel. ja er sollte vllt mal innen Auslass schauen wie die sind hast recht
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zottel: 20.10.2008 22:13.