Original von Imperator
Ich hab den nemesis in seinem samurai thread ja gesagt, er soll sich ne 10to Rotzler Winde vorne dran ballern, aber nee, er will ja nicht
a winch is only for girls and gays
Ich kenn das als "Hebezuggerät" bzw wenn schon als "Greifzug"
Ist das auf dem Bild nen kleiner 1,6to weil ihr den im indirekten Zug benutzt? Könnte vom pic her auch n 3,2to Zug sein
Ja, ist nur der kleine 1,6to, für normale Bergungsaufgaben reicht der locker aus, die Angabe ist ja für freies heben.
aber zum Greifzug ist meinem Dad schonmal folgendes geschrieben worden:
Zitat:
Hallo Peter,
sei vorsichtig! Das Thema ist stark abmahnungsgefährdet. Greenpeace hat vor Gericht erfolgreich gegen die weitere Verwendung des Namens "Greifzug" geklagt. Man sei nach "jahrelangen Bemühungen glücklich, dass die Bezeichnung 'Raubvögel' endlich durch den wertfreieren Namen 'Greifvögel' ersetzt worden sei. Jetzt wolle man sich den teuer erkämpften Ausdruck nicht durch den 'Greifzug', der ja eindeutig militärischer Herkunft sei, entwerten lassen." Eine Hamburger Anwaltskanzlei soll beauftragt worden sein, die Durchsetzung des Urteils (BGH 0104007) zu kontrollieren. Die Firma Greifzug hat ihren anfänglichen Widerspruch unterdessen zurückgezogen und sucht jetzt nach einem neuen Namen.
Herkunft: Ansbach, Mittelfranken Motorrad: DT 125 R 04, GasGas MC 125 '97
Zitat:
Hallo Peter,
sei vorsichtig! Das Thema ist stark abmahnungsgefährdet. Greenpeace hat vor Gericht erfolgreich gegen die weitere Verwendung des Namens "Greifzug" geklagt. Man sei nach "jahrelangen Bemühungen glücklich, dass die Bezeichnung 'Raubvögel' endlich durch den wertfreieren Namen 'Greifvögel' ersetzt worden sei. Jetzt wolle man sich den teuer erkämpften Ausdruck nicht durch den 'Greifzug', der ja eindeutig militärischer Herkunft sei, entwerten lassen." Eine Hamburger Anwaltskanzlei soll beauftragt worden sein, die Durchsetzung des Urteils (BGH 0104007) zu kontrollieren. Die Firma Greifzug hat ihren anfänglichen Widerspruch unterdessen zurückgezogen und sucht jetzt nach einem neuen Namen.
99,9% der Leute die ich kenne nennen das Ding "Greifzug" selbst wenn es einer von ner anderen Firma ist
Das Ding heißt einfach Greifzug so wie nen Papiertaschentuch ein Tempo ist, nuss nougat creme ist nutella, ein Trennschleifer ist ne Flex, ein Bohrhammer ist ne Hilti und eine Schraube mit Holzschneidgewinde ist ne Spax ( und wenn ich von ner Rotzler Winde spreche, dann könnte es natürlich auch eine vom Hersteller HPC sein
)
Da dran werden auch die Greenpeace Schweine nix ändern
Es würde mich aber ehrlich wundern, wenn die Firma Greif den Markennamen Greifzug einfach so aufgeben würde
Ich würde lieber folgendes schreiben:
Hallo Peter,
sei vorsichtig! Wenn das Drahtseil mal reisst, wird es für den Mann am Greifzug sehr ungemütlich!
Herkunft: Marienmünster (15km von Höxter) Motorrad: Yamaha TT 600 S
kam den jemals einer von euch dort hoch doe rote Auffahrt ? Weil das ist ja ja schon mega übel steil, mal abgesehn von der beschriebenen Anfahrt.
Ist das Gelände oder ein Teil davon auch problemlos mit ner TT 600 befahrbar ? Oder ist es meist alles Hardcore gelände? Weil nächstes Jahr wollt ich da mal eventuell hin.
Gruß René
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DtRené: 02.12.2008 21:53.
Herkunft: Iserlohn,NRW Motorrad: yamaha dt 125 bj.99
wer romvelos nicht kennt: sind eigentlich nicht schlecht aber taugen nichts in steinigem gelände... stollen brechen schnell ab (stollenfresser
)
aber es gibt sie eh nur in rumänien... deswegen ist es ja egal...
Herkunft: Iserlohn,NRW Motorrad: yamaha dt 125 bj.99
wie sieht es bei euch eigentlich mit hebelmadern ,lenkerschnakkern und spurillen aus ???
also ich treff meistens hebelmader .
.. (die arschviecher beißen mir ständig mein kupplungshebel ab.
..)