dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » So wird Reifen gewechselt!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen So wird Reifen gewechselt!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
STK
Eimergurken

images/avatars/avatar-8045.jpg

Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten

So wird Reifen gewechselt!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja man! So wird richtig Reifen gewechselt und geschraubt!

http://de.youtube.com/watch?v=UVl6grp3Sww
[Schraubersession Jeff Fredette bei den Six Days in NZ]

und wenn was net passt, einfach dem Mechaniker vor die Füße werfen!

PS:
auch sehr geil:
http://berkyboy.smugmug.com/gallery/5066...551_PiTVP-X2-LB

01.12.2008 17:22 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase

images/avatars/avatar-7890.jpg

Motorrad: Berg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

abgeshen davon, dass ders vermutlich eh n bissle schneller kann als ich siehts aber echt nich schwer aus mit den tireballs!

und is das wie ne kleine "wp" auf zeit mitm reifenwechsel beim wec oder was?

01.12.2008 17:49 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Sparco
Mad-Pad

images/avatars/avatar-8096.jpg

Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250

RE: So wird Reifen gewechselt!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

echt geil
was ich auch krass finde dass er es selber macht ;)

solltest bei uns mal einem fahrer sagen, machs doch selbst LLOOOLLL

Anything before or after is just WAITING
01.12.2008 17:52 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken

Themenstarter Thema begonnen von STK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black50
und is das wie ne kleine "wp" auf zeit mitm reifenwechsel beim wec oder was?

Nö, beim SixDays müssen die laut Reglement innerhalb von 15min Reifen wechseln, bzw machen was nötig ist.

In der WEC müssen die das glaub ich auch einmal am Tag machen (selber, die Mechanix dürfen in dem Zeitraum nix anfassen)

@Spakko:
Genau, im Automobilsport mal das Reglement ändern, Boxenstopps müssen selbst durchgeführt werden! LLOOOLLL
Da brauchen einige länger zum Aussteigen als die Stopps momentan dauern

01.12.2008 17:57 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase

ups ..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 01.12.2008 18:20.

01.12.2008 18:18 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase

ach jo war ja sixdays LLOOOLLL

kam wohl irgendwie drauf, weil die fahrer die reife bei den wec-videos auch immer selber machen

also für 15min müsste ich noch n bissle üben (und mir evtl sone montagehilfe zulen)

n vorderreifen schaff ich wenn alles gut läuft vielleicht in 15-30min (ich muss das nächste mal ma stoppen!)
hinten hab ich schon öfters das prob gehabt, dass der scheiss reifen so extrem in der felge geklebt hat!

01.12.2008 18:20 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken

Zitat:
Original von black50

n vorderreifen schaff ich wenn alles gut läuft vielleicht in 15-30min (ich muss das nächste mal ma stoppen!)
hinten hab ich schon öfters das prob gehabt, dass der scheiss reifen so extrem in der felge geklebt hat!

bei SD oder WEC kannste davon ausgehen, dass nix klebt, dass die Reifen 35° haben und die Flanken mit Flutschi eingeschmiert sind Zwinkern

ohne die bescheuerte Ventil einfädel geschichte und das Aufpumpen geht das Monitieren mit 4 Hebeln schon recht schnell...

01.12.2008 18:32 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase

ja schon klar!

ausserdem fahrn die die reifen auch nur n paar stunden, sodass der garkeine chance hat siuch festzupappen!

.. und 30euro mcax-reifen werden se auch kaum fahrn LLOOOLLL
(das war mein schlimmstes modell! hab ich nach 1h abquäln dann zerflext! *Vor Wut gleich explodier* )

01.12.2008 18:34 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
the hillclimber
Praktikant

images/avatars/avatar-7750.jpg

Herkunft: Iserlohn,NRW
Motorrad: yamaha dt 125 bj.99

das ist wirklich mal schnell 10 min alles fertig reifen hinten+ luffi... na dann auf gehts..
naja aber mit den ganzen sachen die die jungs zu verfügung haben ist das ja kein wunder das die das so schnell könn ... und dann machen die das auch 3mal an einem wochenende...
04.12.2008 11:15 the hillclimber ist offline E-Mail an the hillclimber senden Beiträge von the hillclimber suchen Nehme the hillclimber in deine Freundesliste auf Füge the hillclimber in deine Kontaktliste ein
w4nn4
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7633.jpg

Herkunft: Stadthagen
Motorrad: Yamaha DT125R ´03

vorallen macht er das alles mit voller montur... mit helm, handschuhen usw... schon krass... ok die handschuhe sind net dick aba das kann doch schon ziehmlich nerven oda

04.12.2008 13:00 w4nn4 ist offline E-Mail an w4nn4 senden Beiträge von w4nn4 suchen Nehme w4nn4 in deine Freundesliste auf Füge w4nn4 in deine Kontaktliste ein
DT80-REITER
alter Hase

images/avatars/avatar-8113.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200

also die montur wird ihn wohl am wenigsten stören. ganz zu schweigen von den handschuhen. - ich arbeite sogut wie immer mit handschuhen!

ich hätte aber vielleicht doch mal den helm abgesezt...

naja was haben die denn gross?! abgesehen von der montierhilfe jetz nix, was man sich nicht selbst für ganz kleines geld besorgen kann...

ich würd einfach nur sagen: übung macht den meister!

wir könnten uns doch auch mal selbst filmen... kleiner kontest unter uns... oder aufm nächsten treffen en kleinen kontest ma machen?! Perfekt gemacht!
04.12.2008 17:55 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken

Gute Idee mit dem Kontest!

gib mir noch 2 Wochen bis ich mit dem Equipment fertig bin biggrins

04.12.2008 18:36 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Sparco
Mad-Pad

images/avatars/avatar-8096.jpg

Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250

stefan halt sich die paolis vom sven zum lösen der steckachse LLOOOLLL

Anything before or after is just WAITING
04.12.2008 18:37 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken

Zitat:
Original von Sparco
stefan halt sich die paolis vom sven zum lösen der steckachse LLOOOLLL

LLOOOLLL

Eigentlich wollt ich dann ein Video posten wo ich vom Motorrad steige, mich von 2 hübschen Mädels massieren lasse und Möppi und Torben zum Mopped rennen und den Reifen in 5min wechseln. Ich springe dann wieder auf und fahre weiter.

Aber leider sind die beiden in Australien, deswegen muss ich es wohl doch selber machen und die beiden Mädels schauen zu...

04.12.2008 19:00 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
the hillclimber
Praktikant

images/avatars/avatar-7750.jpg

Herkunft: Iserlohn,NRW
Motorrad: yamaha dt 125 bj.99

na dann... biggrins biggrins
aber die bekommen ja auch alles angereicht und der reifen ist schön mit spüli eingeschmiert ...
bei mir muss ich immer aufpassen das der reifen richtig in der felge sitzt und bei mir geht der mantel auch nicht so schnell in die felge rein..
und so ne monturhilfe ist auch schon ganz praktisch...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the hillclimber: 05.12.2008 14:10.

05.12.2008 14:09 the hillclimber ist offline E-Mail an the hillclimber senden Beiträge von the hillclimber suchen Nehme the hillclimber in deine Freundesliste auf Füge the hillclimber in deine Kontaktliste ein
Kapfe
Tuner

images/avatars/avatar-7539.gif

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03

Jetzt weiß ich wer nächstes mal meine Reifen wechselt HÜPF!
08.12.2008 12:35 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner

images/avatars/avatar-8504.jpg

Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

hammer gut der typ Genial! wenn ich da sehe wie ich mich mit dem dt 80 reifen abgequält habe LLOOOLLL

08.12.2008 13:50 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » So wird Reifen gewechselt!!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH