dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Hilfe:Geht zufällig aus und läuft auch nur auf unbestimmte Zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe:Geht zufällig aus und läuft auch nur auf unbestimmte Zeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Copa
Newbieschrauber

images/avatars/avatar-7642.jpg

Motorrad: Yamaha DT 125 R '92

Hilfe:Geht zufällig aus und läuft auch nur auf unbestimmte Zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

meine Dt 125R Bj92 und 17000km gelaufen geht seit kurzem einfach so aus.
Hab schon Sufu benutzt,jedoch wurde mein prob da nicht behandelt.
Folgendes:
Ich fahre los,mache während der Fahrt den Choke aus,fahre dann 2km oder so und dann nimmt se kaum gas an(als ob se kurz absaufen würde aber dann wieder geht) und dann geht se 5 sek später einfach aus.
Dann hab ich se aufn bürgersteig geschoben
Ersma die standard fehlerquellen überprüft:
-Choke war nicht aktiviert
-Benzin und Öltank war voll
-Benzinhahn war offen
-Killswitch war auf "Run"
-Elektrik an sich lief tadellos

Dann hab ich veruscht se anzutreten>gar nix
Als nächstes hab ich se mit draufsitzen wegen Gewicht aufm Hinterrad anrollen lassen.
Siehe da sie springt an!
Hab dann leerlauf rein und sie 10sek auf 5000U/min gehalten.
Dann war sie wieder aus...
Antreten hat wieder nix gebrahct dann nochma anrollen lassen und sie lief beim 2ten Versuch wieder
Dann hab ich Standgas auf 4000U/min gestellt und bin die 2km zurück nach hause
hab da nochma standgas auf 1600U/min gestellt und sie lief weiter
Beim gas geben lief sie ganz schön hoch ohne Murren oder unrunden Lauf

Nun ja,jetzt steht se auf dem Hof....
Ich ahne dass es da ein problem mit dem Vergaser gibt,könnt ihr das bestätigen?

Die Maschine steht draussen bei Wind und Wetter, vielleicht macht die feuchtigkeit der Elektkronik zu schaffen....

Naja ich bedanke mich schonma im vorraus!

PS:hatte bei einem so langen text keine lust auf groß/kleinschreibung zu achten^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Copa: 03.12.2008 17:38.

03.12.2008 17:19 Copa ist offline E-Mail an Copa senden Beiträge von Copa suchen Nehme Copa in deine Freundesliste auf
dt tuning
zum Händler-Renner

Herkunft: deutschland
Motorrad: yamaha dt125 re

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde sagen dein vergaser ist dreckig enfach mal sauber machen
03.12.2008 17:38 dt tuning ist offline E-Mail an dt tuning senden Beiträge von dt tuning suchen Nehme dt tuning in deine Freundesliste auf Füge dt tuning in deine Kontaktliste ein
onkeljan
Rollerschupser

Herkunft: Schmidtheim
Motorrad: DtR125/TdrR125Belga. /GPZ1000RX

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

den vergaser würd ich auch mal reinigen, überprüf aber dabei schnell noch, ob der ansaugtrakt sauber und vor allem dicht ist, ggf abdichten.
benzinfilter, falls überhaupt vorhanden, sauber?
deckel vom luffikasten richtig zu?

03.12.2008 18:15 onkeljan ist offline E-Mail an onkeljan senden Beiträge von onkeljan suchen Nehme onkeljan in deine Freundesliste auf
MCHanne
zum Händler-Renner

Herkunft: hersbruck
Motorrad: Yamaha DT 125R

Vergaser sauber machen und wenn man schon gleich dabei ist den luftfilter mal auswaschen ;-) kann sein dass der arg dreckig ist^^

09.12.2008 20:55 MCHanne ist offline E-Mail an MCHanne senden Beiträge von MCHanne suchen Nehme MCHanne in deine Freundesliste auf Füge MCHanne in deine Kontaktliste ein
ICHDETOUMZ
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7615.gif

Motorrad: Yamaha DT 125 R (99)

aufjedenfall den Ansaugtrakt mal prüfen und die Dichtungen, bei meiner 80er war genau das gleiche Problem bekam den Tipp das sie warscheinlich Falschluft zieht und siehe da der Ansaugtrakt war rausgerissen biggrins

MFG

09.12.2008 21:50 ICHDETOUMZ ist offline E-Mail an ICHDETOUMZ senden Homepage von ICHDETOUMZ Beiträge von ICHDETOUMZ suchen Nehme ICHDETOUMZ in deine Freundesliste auf Füge ICHDETOUMZ in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ICHDETOUMZ anzeigen
Slayer92
Schrauber

images/avatars/avatar-8049.jpg

Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05

sowas ähnliches hatte ich auch schonmal, bei der inspektion hat der fuzi gemeint ich soll einmal im monat so nen 2takt zusatz rein weil durch das undichte tankschloss wasser reinkommt wenn ich im regen fahre... habs bisher noch net reingemacht^^
mein vergaser war dann im ultraschallbad und seither läuft se wieder wie ne 1^^

also würd ich sagen liegts an zündkerze,zündkerzenstecker,vergaser,fremdstoffe im tank
10.12.2008 00:07 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
frommedt
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7346.jpg

Herkunft: Ransbach-Baumbach
Motorrad: VT 500E, DT125R, Kawa ZXR750

Hi
hab da mal ne frage zum Vergaser sauber machen.
hab jetz die hauptdüse und die direkt daneben rausgemacht und durchgepustet, die schwimmerkammer gereinigt. giibts da noch en paar düsen, wo ich drauf achten müsste?
gruß

11.12.2008 13:47 frommedt ist offline E-Mail an frommedt senden Homepage von frommedt Beiträge von frommedt suchen Nehme frommedt in deine Freundesliste auf Füge frommedt in deine Kontaktliste ein
daniel16
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7913.jpg

Herkunft: Uelzen

@Copa: Wann machst du den Choke raus ? Vll geht sie auch einfach aus, weil du den Choke zu kurz drin hattest^^
11.12.2008 14:28 daniel16 ist offline E-Mail an daniel16 senden Beiträge von daniel16 suchen Nehme daniel16 in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber

images/avatars/avatar-8049.jpg

Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05

Zitat:
Original von frommedt
Hi
hab da mal ne frage zum Vergaser sauber machen.
hab jetz die hauptdüse und die direkt daneben rausgemacht und durchgepustet, die schwimmerkammer gereinigt. giibts da noch en paar düsen, wo ich drauf achten müsste?
gruß

den nadelstock noch saubermachen, düsen dürften keine mehr vorhanden sein^^
11.12.2008 19:13 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Almi
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7224.jpg

Herkunft: Pünderich, Rheinland-Pfalz
Motorrad: yamaha dt125r

Hatte mal sowas ähnliches. Bei mir wars aber dann so, weil ich im regen gefahren bin und dann ist immer der Funke übergesprungen. Meine geht im mom auch total schlecht an, steht auch draußen. Ist denke ich auch normal.

Gruß Nico

11.12.2008 19:21 Almi ist offline E-Mail an Almi senden Beiträge von Almi suchen Nehme Almi in deine Freundesliste auf Füge Almi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Almi: wat YIM-Name von Almi: is MSN Passport-Profil von Almi anzeigen
frommedt
zum Händler-Renner

danke @ Slayer
gruß

12.12.2008 11:11 frommedt ist offline E-Mail an frommedt senden Homepage von frommedt Beiträge von frommedt suchen Nehme frommedt in deine Freundesliste auf Füge frommedt in deine Kontaktliste ein
frommedt
zum Händler-Renner

@copa
hatte bis eben das selbe problem.
bei mir war der sprit filter im gaser zu. versuch das mal.
gruß

12.12.2008 13:15 frommedt ist offline E-Mail an frommedt senden Homepage von frommedt Beiträge von frommedt suchen Nehme frommedt in deine Freundesliste auf Füge frommedt in deine Kontaktliste ein
Kapfe
Tuner

images/avatars/avatar-7539.gif

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03

hab mal die gänge poliert wurde etwas besser wenn da dreck drin ist
12.12.2008 20:27 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
Lollipop125
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7928.jpg

Herkunft: Unterfranken Aschaffenburg
Motorrad: Yamaha DT125-RE 05

RE: Hilfe:Geht zufällig aus und läuft auch nur auf unbestimmte Zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Choke defekt bzw verklemmt??ausbauen, nachhakn ;)

14.12.2008 01:00 Lollipop125 ist offline E-Mail an Lollipop125 senden Beiträge von Lollipop125 suchen Nehme Lollipop125 in deine Freundesliste auf Füge Lollipop125 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollipop125 anzeigen
Kapfe
Tuner

images/avatars/avatar-7539.gif

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03

ich würde einfach mal alles überprüfen was dir einfällt
14.12.2008 09:43 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Hilfe:Geht zufällig aus und läuft auch nur auf unbestimmte Zeit

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH