So, hoffe hier wird jetzt nicht gespammt, bitte solche posts wie die von ninja heizer und kapfe und co einfach völlig ausser acht lassen. einfach ignorieren.
so zum thema... ich werd mich jetzt diese woche ma im fitness studio anmelden, wird echt ma zeit bei mir fettem schwein
was würdet ihr mir da an training empfehlen?
durch wakeboarden bin ich recht kräftig veranlagt, aber kondition habe ich leider null, bin eig darauf aus wenig fett zu haben einerseits auf krafttraining aus, aber größtenteils auf kondition.
vor allem muss ich meine kniemuskulatur stärken, nochma sone kreuzbandkacke brauch ich nich.
Herkunft: MUC/München Motorrad: KTM SX-F 450
Geh jetzt wieder sehr Regelmäßig laufen. also Täglich dann
Nach kurzer Eingewöhnung dann abwechselnd im HIT/Intervall/normal
Dann fang ich Training mit nem Kettleball an ist die beste Kombi
für Bewegung und Kraftausdauer machen die ganzen Pros
neuerdings auch.
Herkunft: Hannover - Southside Motorrad: Honda CR 125 R
Im Studio bin ich ja eh, aber ich überleg mir auch mal wieder mit laufen anzufangen! Brauch für meine nächste Gürtelprüfung im Januar eh ne Menge Kondition, von daher würde das auch passen
ich geh 2 mal die Woche 1std. schwimmen. Brust-, Kraulschwimmen abwechselnd
bezieht sich jetz nicht aufs Fitness Studio aber meiner Meinung nach auch sehr hilfreich um Kraft/Ausdauer zu steigern, weil der gesammte Körper trainiert wird.
Herkunft: nähe Osnabrück Motorrad: YZ250F
ich gehe im mom wegen den Temp. nur aufm Crosstrainer laufen und halt ab und an benutz ich die hanteln und mach halt paar übungen für beine und rücken.. im vordergrund steht bei mir nur kondition.. gewichtsmäßig will ich versuchen nicht zuzulegen..
3-4 mal die woche ist der momentane plan..
evtl. gehe ich ab januar noch ins studio..
Wenn du auf die schnauze fliegst kannst dir alles zerschießen,..kann man nicht so pauschal sagen,..ich würde vorallem oberarm und unterarm,sowie beinmuskulatur trainieren, die merkst du zuerst nahc längerem fahren...
__________________ "You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robbe: 20.12.2008 20:45.
Herkunft: Donau-Ries Motorrad: YZ250-F 2012
Zitat:
Original von Robbe
Wenn du auf die schnauze fliegst kannst dir alles zerschießen,..kann man nicht so pauschal sagen,..ich würde vorallem oberarm und unterarm,sowie beinmuskulatur trainieren, die merkst du zuerst nahc längerem fahren...
jo dan werd ich des mal machen thx für die schnelle antwort
Ich fahr war sehr viel... ( naja ist auch nicht grad so viel aber mit ner DT hald) fast jede Woche einmal. die letzte zeit nur Enduro und hab bis jetzt eigentlich nichts bemerkt das ich iwie zu wenig kraft hab nur nach 10 bis 15 runden auf der mx strecke merk ich das ich zu wenig Kondition hab. kann aber auch dran liegen das ich noch nicht so schnell fahr
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mollrop1234: 20.12.2008 21:15.
Im moment mach ich nur zuhause was, da mein fitnessstudio momentan 70km entfernt ist..
ab januar gehts mitm plan dann weiter.. hab auch hauptaugenmerk auf kondition..
los gehts immer mit 30mins radeln (wenns knie wieder richtig tut crosstrainer), dann gehts an mehrere geräte für brust/rückenmuskulatur, oberschenkelmuskulatur und an dieses schwule gerät für knieschluss, an dem man die beine immer breit macht ^^. an dem ding dann halt beide richtungen.
insgesamt bin ich dann meist so 1 1/4 bis 1 1/2 stunden zugange.
und da mir die kasse nur 2mal pro monat bezahlt bin ich auch nit öfters da