dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » HILFE--ZU hoher Spritverbrauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen HILFE--ZU hoher Spritverbrauch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sam1989
Schrauber

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Schwaben-> Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja klar isses ok Imp wenn du dich ab und zu aufregst, aber doch nicht in so ziemlich jedem Thread. Und dann wirst du auch immer noch beleidigend. Eigentlich solltest du mit deinem Alter schon ein bisschen weiter sein als manche hier und dich am Arsch lecken lassen oder eben des mit normalen Worten klären.
Aber naja schreib was du willst und mach was willst.
mfg Sam

18.12.2008 16:30 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
Imperator
Lord of hate

images/avatars/avatar-9065.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von evo_deluxe
Hab mir deine Posts in den letzten Tagen so alle angeguckt du hast wohl Recht mit allem aber was erwartest du? LLOOOLLL
Das Ist hier ein Haufen 15-17 Jährigen (die meisten) die nur rasen, ficken und trinken nichts im Kopf haben =D

ach, einige sind schon zur Vernunft gekommen und den Rest erzieh ich auch noch Genial!

@sam

weisst du was das problem ist? Das Niveau im DT Forum geht einfach nur krass bergab negativ
Als ich 16 war, da waren hier auch nur 16 jährige unterwegs, aber trotzdem hat man ne VERNÜNFTIGE Hilfestellung bekommen

Wenn ich mir anschaue was hier mittlerweile geschrieben wird...wenn da nen Anfänger reinkommt und liest das und vor allem macht das an seiner Karre so wie es manche hier empfehlen - na dann gut nacht negativ
Hier werden teilweise beim Vergaser abstimmen Sachen empfohlen, da stellts einem die Zehennägel auf...da ist der Kolbenfresser schon vorprogrammiert.
Und das schlimme ist auch, die Anfänger die hier ins Forum kommen wissen eben nicht, wer absoluten Bullshit labert und wer ne Ahnung hat negativ

Wenn ich dran denke was hier früher für n Fachwissen im Forum war...mit Dirty und Loonykeeper die sich mit porten und co. usw auskannten und richtig was aus ner DT machen konnten... aber die wurden von den ganzen Spastikiddies vergrault, bzw. wurde es ihnen einfach zu blöd, gegen so eine geballte DUMMHEIT und solches UNWISSEN anzukämpfen.

Früher:
Problem oder Frage zur DT ---> man fragt im DT Forum ---> Problem gelöst, Karre geht wie Sau

Heute:
kleines Problem oder Frage zur DT --> man fragt im DT Forum --> "Superexperten" geben ihre Meinung dazu ab --> andere sind dagegen --> wilde, sinnlose Diskussion --> Beleidigungen, 10-fach-Zitate --> man hat keinen Bock mehr und befolgt einfach irgendwelche Tipps --> DT ist nur noch schrott und wahrscheinlich mehr als vorher kaputt

Ehrlich gesagt geht es bestimmt dem Admin auch so...der ist doch auch kaum noch hier, weil ihm bestimmt die ganzen dummen Kiddies einfach nicht mehr taugen...

18.12.2008 16:41 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
Sam1989
Schrauber

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Schwaben-> Bayern

Ja Imperator da muss ich dir schon auch zustimmen. Als ich ins Forum kam, da gings eigentlich noch einigermaßen. Aber seit Anfang diesem Jahr isses nur noch ein einziges Chaos hier. Keiner hält sich mit seinen blöden Sprüchen zurück und jeder gibt seinen scheiß Senf dazu, ob er völlig sinnlos und falsch ist oder nicht.
Aber dann musst du doch nicht immer abgehen wie Sau und alle beleidigen. Regel das doch sachlich und wenn sie es immer noch nicht blicken, dann lass dich erst gehen und beleidig sie von mir aus auch.
mfg Sam

18.12.2008 16:51 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
Dj-House
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-5617.jpg

Herkunft: Stockheim
Motorrad: Dt 125 R

ich finds gut das ihr dazu stellung genommen hat , ich bn glaub fast 2 jahre hier jetzt schon aktiv im forum und es ist langsam echt nicht mehr schön ,da täglich sinnlose threads gestartet werden oder tausend mal das gleiche

zu meiner dt sie schluckt so viel da ich nen 35 Vergaser fahr nen 170 ccm zylinder athena pott usw is ja auch egal

naja vll steigert sich das niveau ja mal was wäre echt nicht schlecht/ ein kleiner anfang ist ja gemacht (die Unterforumen) find ich zum Beispiel ne richtig gute idee bringt nur nix wenn alle hin posten wo sie wollen
naja ich muss mal weiter mein Portfolio machen negativ

Schalten, ist ein spanender Vorgang !
18.12.2008 16:53 Dj-House ist offline E-Mail an Dj-House senden Beiträge von Dj-House suchen Nehme Dj-House in deine Freundesliste auf Füge Dj-House in deine Kontaktliste ein
Imperator
Lord of hate

images/avatars/avatar-9065.jpg

Zitat:
Original von Dj-House
ich finds gut das ihr dazu stellung genommen hat , ich bn glaub fast 2 jahre hier jetzt schon aktiv im forum und es ist langsam echt nicht mehr schön ,da täglich sinnlose threads gestartet werden oder tausend mal das gleiche

zu meiner dt sie schluckt so viel da ich nen 35 Vergaser fahr nen 170 ccm zylinder athena pott usw is ja auch egal

naja vll steigert sich das niveau ja mal was wäre echt nicht schlecht/ ein kleiner anfang ist ja gemacht (die Unterforumen) find ich zum Beispiel ne richtig gute idee bringt nur nix wenn alle hin posten wo sie wollen
naja ich muss mal weiter mein Portfolio machen negativ

Dann kannst du Dir ja vorstellen wie es Leuten geht, die 4 oder 6 oder mehr Jahre im Forum sind....

Wenn du nen 170ccm Satz fährst usw, dann ist das mit dem Sprittverbrauch auch wieder ne ganz andere Sache..sowas sollte man dann schon dazu schreiben Zwinkern

Und dass die Leute es net raffen das richtige Unterforum zu benutzen...ich weiss auch net woran es liegt...so dumm kann man ja eigentlich net sein, aber das merkste ja schon an den Threadüberschriften wie "hmmm warum das" "hilfe was kaputt" usw negativ

18.12.2008 17:12 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
Kapfe
Tuner

images/avatars/avatar-7539.gif

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03

Imperator ich muss dir völlig recht geben es ist zwar durch die Unterkategorien viel besser geworden aber viel schreiiben sie in die Falschen Kategorien oder Halten sich nicht an Regeln.

Dann Threadnemen wie wo bekomm ich das her? oder hmmm was machen? oder Komisches Rasseln? und dann stellt sich raus sein Kennzeichen war locker

Also ich finde es werden auch viel zu viele Threads aufgemacht und viel zu selten die SUFU benutzt

Natürlich will ich mich auch nicht außschließen aber du hast die ganze Situation halt perfekt auf den Punkt gebracht.

mfg
18.12.2008 17:42 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
Slayer92
Schrauber

images/avatars/avatar-8049.jpg

Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05

ich kann imperator auch nur zustimmen.
er versucht auf ne art und weise, die net immer den "sanften ton" trifft, hier manchen leuten was einzutrichtern *Stoß an* hat er bei mir ja auch schon versucht^^ biggrins hat geholfen..hoff ich biggrins Zwinkern
und wenns manche leute gleich persönlich nehmen, sind die ja selber schuld negativ
diejenigen die sich dann aufregen wegen leuten wie ihm, denen sollte mal bewusst werden dass das hier nur ein forum ist *Staun* wo sich eigentlich nicht viele untereinander kennen..also warum nehmt ihrs persönlich wenn jemand, der mehr ahnung und vor allem (viel) mehr erfahrung wie ihr hat, euch sagen will, dass ihr euch lieber mal mit dem befassen sollt was ihr da macht, bevor ihr ohne hirn etwas macht? *Staun* negativ
seid lieber mal etwas dankbarer.. Idee! Oh mann....

andererseits muss ich aber auch sagen, wenn man hier ins forum kommt dann muss man erstmal gucken wie alles funktioniert.. da kann kein admin oder web-designer was dafür, das ist eben so im internet Idee! rolleyes

deshalb benutzen auch so wenig leute, die neu im forum sind, die suchfunktion.. weil die eben meistens kein interesse daran haben, dass jede frage nicht 100000000000000000 mal im forum gefragt wird, und für jedes mal ein neuer thread geöffnet wird..

von dem her kann ich jetzt gerade nur imperator recht geben.. lieber einen etwas härteren umgangston, weil sonst kapierts keiner was man sagen will! Zunge rausstrecken biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slayer92: 18.12.2008 22:26.

18.12.2008 22:24 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Kapfe
Tuner

images/avatars/avatar-7539.gif

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03

Ich würde mit mehr Moderatoren einfach härter durchgreifen
19.12.2008 21:52 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
Slayer92
Schrauber

das wär auch ne möglichkeit^^
dann ne extra spam abteilung machen wo die ganzen sinnlosen threads reinkommen.. die threads deren themen hier schon 10000000 mal gefragt wurden.. und in jeden thread dann einfach schreiben "benutz mal die suchfunktion" und dann closen^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slayer92: 20.12.2008 01:43.

20.12.2008 00:32 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
brummbrumm
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7909.jpg

Motorrad: im mom keins-.-

hab mich hier anfangs auch nicht ausgekennt. Verdächtig !
vll. auch mal nen thread der unsinnig oder im falschen abteil war geschrieben
die kids (mich mit eingeschlossen) kennen es halt vll von anderen 125er forums so, dass jedesmal bei jeder kleinen frage ein neuer thread aufgemacht wird. ich schätze aber, dass wenn sie sich hier mal ne zeit "eingefunden" haben, erkennen sie was unswichtig was wichtig was schon besprochen wurde etc.. und auch wenn sichs dumm anhört aber manche kennen halt die sufu nicht und wenn du ihnen dann "benutz die sufu" hinschreibst dann wissen sie vll auch nicht weiter, das sind sachen die für uns schon selbstverständlich sind die neuen aber noch nicht kennen.
einen zu strengen umgangston finde ich jetzt nicht unangebracht aber auch nicht ganz richtig. DT125.de rockt!!!

um nochwas zum topic beizutragen: meine braucht ca 6l wenn ich mir das so ausrechne aus dem bisher gefahrenem.
kommt wie schon gesagt auf die fahrweise an, drehzahlfreudig, immer so viel gas wie möglich und dann scharf bremsen , etc... so steigert sich der verbrauch aber mit der zeit wirst du herausfinden wie man sparender fährt Zwinkern

20.12.2008 02:15 brummbrumm ist offline E-Mail an brummbrumm senden Beiträge von brummbrumm suchen Nehme brummbrumm in deine Freundesliste auf AIM-Name von brummbrumm: was YIM-Name von brummbrumm: ist MSN Passport-Profil von brummbrumm anzeigen
dt-ler_for_live
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-8240.jpg

Motorrad: keins mehr

also ich hatte keine lust seite 2-3 durchzulesen ka um was des hier geht ich will nur ma was hinzuschmeisen und wissen was da falsch läuft ich verbrauch 10 liter auf 100 zur zeit ^^

20.12.2008 21:06 dt-ler_for_live ist offline E-Mail an dt-ler_for_live senden Beiträge von dt-ler_for_live suchen Nehme dt-ler_for_live in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber

Zitat:
Original von dt-ler_for_live
also ich hatte keine lust seite 2-3 durchzulesen ka um was des hier geht ich will nur ma was hinzuschmeisen und wissen was da falsch läuft ich verbrauch 10 liter auf 100 zur zeit ^^

was da falsch laufen kann:
schlecht abgestimmt (läuft zu fett)
du rast wie ein irrer^^
du hast nen grösseren zylinder und vergaser..

wovon soll es schon kommen ^^wenn du mehr gas gibst verbrauchst du auch mehr
meine schafft 140km mit einem tank, danach auf reserve nochmal 10-15 km... aber ich fahr auch wie ein dummer, innerorts 80 und so.. bin aber bestimmt net stolz drauf Nichts verstehe?!? Vorsicht!
20.12.2008 21:57 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
BlutigerAnfänger
Praktikant

images/avatars/avatar-7920.jpg

Herkunft: Mettmann

also wenn du so heitzt wie ich z.b dann ist das ganz normal.
ich komm mit 10 litern auch auf 140 km das heißt bei 100 muss ich auch 6 bis 7 liter nachtanken. wenne sparen willst dann änder mal deine Fahrweise;
Unterturig fahren und nicht voll am han ziehen und die gänge nicht bis ins letzte ausfahren. Versuch das erstmal , wenns nix bringt fragste nomma;)

Mfg Marcel

21.12.2008 11:49 BlutigerAnfänger ist offline E-Mail an BlutigerAnfänger senden Beiträge von BlutigerAnfänger suchen Nehme BlutigerAnfänger in deine Freundesliste auf Füge BlutigerAnfänger in deine Kontaktliste ein
dt-ler_for_live
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-8240.jpg

Motorrad: keins mehr

also wie größeren zyli und kolben wie meinste des ich habs erste übermas und nen neuen kolben aber scho no 125 ccm ^^
die war grade erst inner werkstatt weil pw und stellmotor sich nich mehr bewegt ham ^^ ( gibts au nen thread von mir falls den jemand mit verfolgt hat)
und heizen also ich schlat extrem früh hoch und zieh se net über 5-6 tausend bin noch am einfahren

ah und noma zu dem zu fett des könnt wirklich sein fällt mir grade auf die qualmmt wie hölle und stickt ( also schlimmer als normal) ^^
vlt hilft euch des nochn weng ich wär froh wenn ich so auf 6-7 liter kommen würd der sprit kostet ja auch geld :-D
also danke schon mal Genial!

(ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie ausdrucken verb3ssern und sich übers bett hängen)

21.12.2008 12:15 dt-ler_for_live ist offline E-Mail an dt-ler_for_live senden Beiträge von dt-ler_for_live suchen Nehme dt-ler_for_live in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » HILFE--ZU hoher Spritverbrauch

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH