Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640
naja ich wollte zuerst nurmal erwähnen das du dich hier größten teils in einem zweitakt forum befindest von daher wird dir jeder sagen das die 125 4takt der letzte rotz sind.
Mir persönlich gefällt die neue wr 125 ganz gut
__________________ Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel
Herkunft: Nittenau Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10
RE: 4-Takter der geil aussieht
also von guter power brauchste von em 4takter nicht ausgehen!
da brauchste schon en 2takter...
aber außer der mz würd ich dir den sozusagen ja den ''nachfolger'' der dt empfehlen.. schau mal auf die yamaha homepage. YAMAHA WR SM 125
edit: hab für den schrott beitrag jetz solange gebraucht das zwei vor mir sind xD
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UsD: 23.12.2008 21:07.
Naja der Sound bei den 4-Taktern ist meiner Meinung nach einfach viiiiiiiel geiler und die Differenzen des Spritverbrauches .... Brauch ich glaueb ich nichts zu zusagen
MZ SM 125.. die spricht mir jetz von den 4T am meisten zu.. aber das ist immer geschmackssache..
willst du eig. ne enduro oder ne SM oder ne rennsemml?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von das*domilein: 24.12.2008 13:49.
Original von Tribreaker
und die Differenzen des Spritverbrauches .... Brauch ich glaueb ich nichts zu zusagen
Joa die 2-3 Liter reissens natürlich raus. hab noch nie verstanden warum die Leute bei 125ern 2 takt wegen unterhaltskosten rum scheissen.
@topic: die mz sm is ein echt gutes mopped.Wie gesagt eine der wenigen mit vollen 15ps gedrosslet, sieht gut aus und hat für ne 125er echt nen super sound.
rein optisch die auch r125 wobei da eben die sache mit dem schaf im wolfspelz is, kommt halt einfach blöd wenn ein mopped das für nen nicht motorradfahrer nach ultra rennmaschine aussieht dann 14 ps hat und nicht voran kommt.
Herkunft: im schönsten Teil Frankens Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)
Zitat:
Original von Nimajneb
Also vom motortechnischen her würd ich mir mal ne MZ 125 anschaun, zur Zeit die einzigste 125er 4-Takter mit vollen 15 PS.
Also mir wurde mal gesagt, dass man 2-Takt-PS-Zahlen nicht mit 4-Takt-PS-Zahlen vergleichen kann, da ja die Leistungsentfaltung alleine völlig anders ist... Aber vielleicht liege ich da ja falsch.
Wenn dann würde ich mir gefallen, was mir optisch zusagt - schließlich kaufst du ja den 4-Takter, wie bereits erwähnt, wegen dem Klang... dann dürften kleinere, technische und leistungsmäßige Unterschiede für dich keine große Rolle spielen.
Die MZ ist dann bestimmt keine schlechte Wahl!
__________________ „Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
Herkunft: Mürscht Motorrad: DT 125 X
bevor ich meine DTX gekauft hab bin ich ne zeit lang den Hetzerroller von mei Sis gefahren. Des nen 4-Takter mit direkteinspritzung... des ding zieht wie die sau
Aber andere 4 takter wie z. B. die Tomos sm 125 find ich den letzen rotz wo es gibt weil die garnix ziehen