dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Jahresabschlussbilanz Offroadparts 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jahresabschlussbilanz Offroadparts 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EviL-R
alter Hase

images/avatars/avatar-4971.jpg

Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich wechsel erst wenn man selbst mit dem slick nicht mehr über die rampe kommt biggrins

Bin Summasumarum mit 2 Vorderreifen und 6 Hinterreifen über die Saison gekommen

SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
26.12.2008 12:45 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
>HeiZa<
CrosserSau

images/avatars/avatar-7744.jpg

Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich fahr meine auch bis zum bitteren ende.. ^^

biggrins

Rock´n Roll on your mother

26.12.2008 12:49 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase

Problem ist bei uns das Steckblech auf den Rampen,
funktioniert dann wie Parmesan und Reibe negativ

Bin mal gespannt was 2009 alles kommt,
wollte das sauberst Dokumentieren Genial!

26.12.2008 12:52 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
DT80-REITER
alter Hase

images/avatars/avatar-8113.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200

@rafi:
ich erinnere mich noch an hoope...
da hatten wir das thema auch...
da meintest du auch dein reifen wäre schon wieder auf, wodrauf ich dich erstma für bekloppt abgestempelt hab biggrins Zwinkern
der reifen hatte vielleicht 10bh runter
weisste noch wie meiner da schon ausssah?! hab ja auch den ac10 gefahrn...
ich denke ma der hatte da mind. 30-35bh und mitlerweile wohl nochmal 20bh etwa

(mitm bh schätzen bin ich sehr schlecht LLOOOLLL - wenns zu otopisch is, meckern LLOOOLLL LLOOOLLL )

ich mach ma en foto wie er jetz aussieht is zumindest schon längst fällig Genial!

geiz is geil glücklich

was bei mir echt nervig war, war das mein hinterreifen sich immer auf der felge verdreht hat, und wenn ich nicht jedes mal nachm fahren wieder luft raus gelassen hab und gedreht hab, riss mir das ventil ab...
hab bestimmt 4 oder 5 dicke schläuche und ebensoviele reifgenhalter (verschiedene) durchgejagt dies jahr...
echt nervig... hab sogar mit meissel die felgenhörner von innen bearbeitet, was auch nicht half....

naja jetz hab ich mal wieder en neuen reifenhalter, der diesmal sehr dick ist (gibts ja 2 grössen...) und wenns wieder richtig los geht, gönn ich mir auch ma en neuen reifen, und dann ma guckn obs endlich ma hällt
26.12.2008 13:35 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
>HeiZa<
CrosserSau

dann versuchs mal mit 2 haltern.. wenn der mantel dann noch dreht hat die felge wohl n schlag weg.. hatte das problem bei meiner 05er auch.. lag aber an der felge..

26.12.2008 14:52 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
DT80-REITER
alter Hase

images/avatars/avatar-8113.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200

wie meinste das mit der felge? also en grossen schlag oder so hat meine felge nicht (und kann mir auch nicht voorstellen, das das dafür verantwortlich sein kann???) und diese einkerbungen, im felgenhorn, sollen dem reifen ja so ein bischen halt bieten denk ich... die hab ich ja schon mit nem meissel nachgearbeitet / verbessert...
also meinem verstand nach liegts nicht an der felge...

ein 2ter reifenhalter wär natürlich noch ne überlegung...

aber ich guck jetz erst ma mit dem neuen reifenhalter...
ich hatte immer die kleinen halter, die ja normal auch für die felge gedacht sind...
aber vielleicht hälts ja jetz mit dem grossen...

bin damit jetz mal 2std. im schnee und auch ma paar km strasse für eisdielenposing LLOOOLLL zulezt unterwegs gewesen, und hat sich nicht verdreht bisher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT80-REITER: 26.12.2008 15:10.

26.12.2008 15:05 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
>HeiZa<
CrosserSau

joa n mechaniker kollege hats mir mal verklickert mit dem schlag in der felge..
konnte mirs auch erst nicht vorstellen.. aber haben dann mantel schlauch und reifenhalter auf seine felge montiert und es hat alles gehalten..

26.12.2008 15:47 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
kracon
Tuning-Freak

Motorrad: YZF 250 '09

RE: Jahresabschlussbilanz Offroadparts 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT80-REITER

@kracon: wieso musstest du denn was selbst zahlen wegen kh etc. ...? wurdeste spektakulär mitm heli abgeholt oder wie???
also bei uns wurd ja alles übernommen...

10€ zuzahlung pro tag im KH... und die zuzahlung für die ganzen drogen und krankengym und wat nich alles fehlt ja auch noch.. Verdächtig !
26.12.2008 18:27 kracon ist offline E-Mail an kracon senden Beiträge von kracon suchen Nehme kracon in deine Freundesliste auf Füge kracon in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase

images/avatars/avatar-8328.jpg

Motorrad: KTM 250 SX

ach stimmt, 20 euro musste ich auch noch fürs kh bezahln^^

26.12.2008 18:33 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Ivan#41
Rollerschupser

Herkunft: Bad Essen
Motorrad: KTM SMR 450

hier gehts ja um offroad, aber wenn ich vorrechnen würde was dieses Jahr in meiner ersten richtigen Supermoto-Saison draufging fallt ihr ins koma biggrins

mit der kohle die der black50 insgesamt verbraten hat, könnte ich nicht mal meine Reifen bezahlen Verdächtig !
26.12.2008 19:14 Ivan#41 ist offline E-Mail an Ivan#41 senden Beiträge von Ivan#41 suchen Nehme Ivan#41 in deine Freundesliste auf Füge Ivan#41 in deine Kontaktliste ein
Ninja Heizer
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7790.jpg

Herkunft: Kaff bei Hollfeld
Motorrad: Yamaha DT 125

Bist du da jetzt stolz drauf
26.12.2008 19:32 Ninja Heizer ist offline Homepage von Ninja Heizer Beiträge von Ninja Heizer suchen Nehme Ninja Heizer in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied

images/avatars/avatar-7155.jpg

Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750

Ninja,...halts maul und verpiss dich hier!

26.12.2008 19:37 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
micha.bruns
alter Hase

images/avatars/avatar-7760.jpg

Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R

Mh, glaub in Spa ham wir bestimmt über 2000€ gelassen...an einem WE.

Und da war noch nich mal was kaputt biggrins

26.12.2008 19:40 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase

Da muss man wirklich sagen wie Verhältnismäßig günstig der Sport ist,
da kann Sparco bestimmt ein Lied von Singen Nicht mehr kann vor lachen

26.12.2008 19:41 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken

images/avatars/avatar-8045.jpg

Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten

Jo. Gegen alles was auf Asphalt stattfindet, ist der Enduro/MX Sport ein Schnäppchen

26.12.2008 19:45 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase

images/avatars/avatar-7890.jpg

Motorrad: Berg

Themenstarter Thema begonnen von black50

@ivan: nur ma aus interesse und bisheriger ahnungslosigkeit. wie lang hält denn son sm reinfen? bzw ab wann kann man ihn im rennen dann halt nich mehr einsetzen?

(denke mal der baut dann nach ner gewissen zeit halt deutlich an grip ab oder is der abrieb einfach noch extremer als ich jetz denken würde?)

@rafi: ups! hast natürlich recht *Stoß an*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 26.12.2008 21:55.

26.12.2008 20:51 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase

images/avatars/avatar-8328.jpg

Motorrad: KTM 250 SX

ich glaub du meinst ivan?

26.12.2008 21:04 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner

images/avatars/avatar-7972.jpg

Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR

da hast ja eine schöne rechnung Verdächtig ! biggrins

26.12.2008 21:42 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Ivan#41
Rollerschupser

Herkunft: Bad Essen
Motorrad: KTM SMR 450

Reifen sind ein kompliziertes Thema

Dunlops z.B haben kurzzeitig mödergrip, fallen dann auf ein niedrigeres Griplevel und halten das dann aber auch bis die karkasse durchguckt.
Ich fahr brigdestone. Die haben etwas länger supergrip, bauen dann aber konstant an Grip ab.
Die einzelnen Mischungen, Hersteller, Reifentypen unterscheiden sich da extrem stark.

Bei Slicks kann man aber generell sagen, wenn sie einmal heiß geworden und dann wieder abgekühlt sind, sind 60% vom Grip weg !

Beim supermoto oder generell auf Asphalt kannste halt ohne die passenden Reifen absolut nix reißen, weil sich nur ein klein bisschen weniger Grip sofort auf die Rundenzeit niederschlägt.

Am Rennwochenende kommt je nach Platzierung in den freien Trainings vorm Qualifying und auf jeden Fall vorm ersten Rennlauf einer neuer Hintereifen drauf, der dann auch für den 2. Lauf hält.

beim trainieren brenn ich dann halt die gebrauchten Rennreifen runter.

wenn ich so einen Reifen im Rennen einsetze, werde ich einfach nach hinten druchgereicht. Es ist zwar noch Gummi drauf, aber der Grip lässt stark nach und du kommst den fahrern mit neuen Reifen am Kurvenausgang einfach nicht mehr hinterher

Deswegen entdecke ich ja gerade den MX-Bereich als idealen Trainingssport.
Es macht mehr spaß als auf einer Kartbahn im Kreis zu fahren, ein Trainingstag kostet nicht 40-50€ an Streckengebühr sondern ~10€, der komplette Verschleiß hält sich in Grenzen und der Trainingseffekt ist genauso groß
Im Prinzip wär MX geiler als Supermoto, wenn es die Rennen nicht gäbe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ivan#41: 27.12.2008 10:46.

27.12.2008 10:40 Ivan#41 ist offline E-Mail an Ivan#41 senden Beiträge von Ivan#41 suchen Nehme Ivan#41 in deine Freundesliste auf Füge Ivan#41 in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase

Gibt es eigentlich überhaupt richtige SM-Strecken hier in Deutschland?

Ich meine eine Kartbahn ist auch nicht optimal um das Potenziel zu nutzen?

27.12.2008 11:05 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Jahresabschlussbilanz Offroadparts 2008

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH