Herkunft: Badenhausen / Osterode am Harz Motorrad: Yamaha DT125LC 10V
Krümmer von Werk aus komplett offen?
Hi,
habe mir von costa den 185 ccm satz geholt und baue meine Dt übern winter neu auf.
Fahre derzeit ne Gia anlage diese kann ich ja nun aber nicht mehr fahren ... habe den ori krümmer hier noch liegen, allerdings hat den der vorbesitzer aufgemacht und das nicht gerade mit brawur^^
sind dellen und macken in der blase und die schweißnaht ist auch nicht wirklich dicht. will mir nun nen ori pott bei ebay schießen ... den hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=200290807020
habe ihm ne pn geschrieben und er meint "zu glauben" das der von werk aus offen war. woran erkennt man das?
(will mir nämlich nicht ausversehn nen gedrosselten kaufen)
hat sonst noch einer nen tipp, oder erfahrungen was für nen krümmer man drunter bauen könnte?
im mom siehts so aus:
185 ccm satz
verstärktes nadellager
14 er ritzel
32 er gaser - mit 370 hd
mfg und danke im vorraus - luca ;)
__________________ Wer früher stirbt - ist länger tot ;)
Themenstarter
hi,
danke für die schnellen und zahlreichen antworten ;)
... der krümmer der dt 200 was kostet der denn so in etwa?
bei ebay is gerade leider keiner drinne ... oder hat einer noch ne athena komplettanlage zu verkaufen?
ps: das geld für die aufkleber habe ich überwiesen ... johannes ... ;)
... den ori pott offen ist nicht die optimale lösung, ja?
__________________ Wer früher stirbt - ist länger tot ;)
Original von Kapfe
Ein offene 200er DT Krümmer wäre sogar beser als Athena würde ich sagen
was meinst wieso der krümmer für ne 200derter is
der is ja komplett anders vom resonanz- bereich.
oh sry hab nich gelsen das er nen 185 hat.
aber trotzdem wär jeder andere auspuff besser.
der 200 dt krümmer is ja der gleiche wie der orgi nur größer mit dämmwolle usw.
__________________ Ich bremse nur um zu Kotzen… Kanal-Znerl
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maulaffenandy: 27.12.2008 13:20.
ich finde die spees gut.. gibts zwar nix mea neu zu kaufen.. aber was man da so liest.. die hat schon von untern raus bums.. weiss allerdings näd wie die mit nem 185er abgeht..
n kumpel von mir hat nen 170cc satz und der fährt mit der offenen gia-anlage (also die ohne abe) und is damit recht zufrieden.. aber weiss nicht wie das dann mit den anderen anlagen dazu aussieht..
Herkunft: im schönsten Teil Frankens Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)
Zitat:
Original von das*domilein
ich finde die spees gut.. gibts zwar nix mea neu zu kaufen.. aber was man da so liest.. die hat schon von untern raus bums.. weiss allerdings näd wie die mit nem 185er abgeht..
n kumpel von mir hat nen 170cc satz und der fährt mit der offenen gia-anlage (also die ohne abe) und is damit recht zufrieden.. aber weiss nicht wie das dann mit den anderen anlagen dazu aussieht..
Dann würde ich an deiner Stelle auch nen Gianelli Anlage holen...
So extrem ist der Unterschied zwischen den ccm-Zahlen ja nicht - Da wird die Anlage schon nicht gleich wie ne Drossel wirken!
__________________ „Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Themenstarter
also ich glaube die gia anlage an den 185 ccm satz zu bauen wäre grober schwachsinn ... ich überlege nun nurnoch ob ich ori offen oder athena komplett fahren soll ... was meint ihr?
soo viele ham den 185er net, ich würd aber Athena, Doma, Spes oder Rino fahrn, sind fast alle baugleich
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
was haltet ihr davon? - ich mein ich habe so viel kohle für den 185 ccm satz und gaser und und und (neu lackiert habe ich sie auch) ausgegebn ... dann soll das setup auch ordentlich rennen ...
wird der abgastrom in irgend einer form vershclechtert? - behindert? iwas?
der bekannte meint zwar, das dass nicht spürbar ist ... ob ne delle drin ist oder nicht, aber ich trau dem braten nicht ...
sorry für den username, ich bins der threadsteller !!! ;) (kumpels pc, der war noch eingeloggt)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crap: 28.12.2008 12:35.
Herkunft: 75447 Sternenfels Motorrad: DT 125 X 05
ich denke mal die macht nix aus, du wärst nicht der erste der mit ner delle im krümmer rumfährt (vor allem crosser kennen sowas^^)
du kannst ihn ja mal fragen ob er dich den auspuff dranbauen und probefahren lässt^^
Ich würde den Athena mit Delle nehmen, wenn du den günstig bekommst.
Der Krümmer passt halbwegs zu deinem 185er da der 170er von Athena ebenfalls auf Drehmoment ausgelegt ist.
An einige Leute hier : Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein
__________________ With sufficient thrust, pigs fly just fine.