dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Yz 450 zulassen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yz 450 zulassen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bluthorst
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-3919.gif

Dabei seit: 11.07.2005
Herkunft: Aus der schönsten Stadt der Welt
Motorrad: Dt 125 R bj. 98



Fragezeichen Yz 450 zulassen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,
nach langer Zeit abwesenheit und ohne Motorrad, melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.

Also ich habe vor mir ne 450 Yz zuzulegen und diese auf Supermoto umzubauen.

Nun Meine fragen, bekomme ich das Ding zugelassen, was brauche ich dafür (Gutachten, Bescheinigungen etc.), und was würde mich der Spaß ca. kosten mit allem drim und dran?

Hat schon jemand erfahrung mit sowas?

Bitte keine Sprüche wie "die ist nicht für die straße gemacht usw."

DAnke schonmal im voraus.

MfG
Bluthorst

__________________
Dieser Beitrag wurde 16345 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: 07.10.264 v. Chr 19:22.
25.01.2009 21:55 Bluthorst ist offline E-Mail an Bluthorst senden Beiträge von Bluthorst suchen Nehme Bluthorst in deine Freundesliste auf Füge Bluthorst in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bluthorst anzeigen
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, keine Belehrung wie oft du da rundherum alles erneuern musst.


Du wirst warscheinlich nicht durch die AU (Abgasuntersuchung) kommen...Deswegen denk ich mal, dass es relativ sinnlos ist.

Desweiteren is das wohl extrem teuer, ich denke ne Vollabnahme mit allem drum und dran wird wohl mehr als 1000€ kosten...

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
25.01.2009 21:58 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der dustin! ich glaubs nich!

möglich is das alles, wird sich in der preislage von 1500-2000€ bewegen.

mein tip: meld dich ma beim sven kiedrowski, der baut dir rmz 450 auf sumo um. sone rmz is auch deutlich günstiger.

da bekommste was mit zulassung für ca 6000 neu

und die neue rmz hat ja auch schon einspritzung Perfekt gemacht!

@ hollowman: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!

warum sollte ne 450er 4t durch die abgaswerte fallen? die richtlinien f+r motorräder sind so lasch...

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rafi: 25.01.2009 22:01.

25.01.2009 21:59 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rafi
der dustin! ich glaubs nich!

möglich is das alles, wird sich in der preislage von 1500-2000€ bewegen.

mein tip: meld dich ma beim sven kiedrowski, der baut dir rmz 450 auf sumo um. sone rmz is auch deutlich günstiger.

da bekommste was mit zulassung für ca 6000 neu

und die neue rmz hat ja auch schon einspritzung Perfekt gemacht!

@ hollowman: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!

warum sollte ne 450er 4t durch die abgaswerte fallen? die richtlinien f+r motorräder sind so lasch...


Nicht gleich wieder beleidigend werden.... ich hab nur meine Meinung gesagt und ich bin trotzdem der Meinung dass du da nicht ohne weiteres durchkommen wirst...

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
25.01.2009 22:02 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Bluthorst
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-3919.gif

Dabei seit: 11.07.2005
Herkunft: Aus der schönsten Stadt der Welt
Motorrad: Dt 125 R bj. 98

Themenstarter Thema begonnen von Bluthorst


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ach rafi, ich glaub wir sollten mal bei nen obstler in der kiese drüber reden ;) Perfekt gemacht!

ne ich könnt ne yz bj. 07 bekommen wenig gelaufen, gut geflegt, für 3500.

find die schon ganz geil und der preis erscheint mir auch gut.

bloß ne zulassung dafür zu bekommen ist das problem, möglich ist es das hab ich schon gelesen und nen 1000er würd ich dafür auch hinblättern.
hab da mal was von nen mustergutachten gehört, das wenn jemand sowas hat man die recht einfach zugelassen bekommen soll und gar nicht mal so teuer. weiß da einer was von?

@ rafi: rmz 450 klingt gut, gibstst dazu ne internetseite?

__________________
Dieser Beitrag wurde 16345 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: 07.10.264 v. Chr 19:22.
25.01.2009 22:12 Bluthorst ist offline E-Mail an Bluthorst senden Beiträge von Bluthorst suchen Nehme Bluthorst in deine Freundesliste auf Füge Bluthorst in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bluthorst anzeigen
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@hollowman: deine "meinung" interessiert hier aber keinen, hier gehts um fakten!

jo guck ma hier www.kiedrowski-racing.de

ruf da ma am besten an und schnack ma mit sven, der hat an sich vernünftige preise und mit dem kannst auch reden Genial!


E: die kiese in hittfeld gibts nich mehr, alles platt...

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rafi: 25.01.2009 22:19.

25.01.2009 22:18 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluthorst
bloß ne zulassung dafür zu bekommen ist das problem, möglich ist es das hab ich schon gelesen und nen 1000er würd ich dafür auch hinblättern.
hab da mal was von nen mustergutachten gehört, das wenn jemand sowas hat man die recht einfach zugelassen bekommen soll und gar nicht mal so teuer. weiß da einer was von?


Beim Local MX Dealer stand mal ne 450er YZ mit SM Umbau und Zulassung - das war aber vor 4 Jahren und ich hab zu der Karre nix weiter gefragt

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
25.01.2009 22:32 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
kracon
Tuning-Freak


Dabei seit: 09.03.2004
Motorrad: YZF 250 '09



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Imperator
Zitat:
Original von Bluthorst
bloß ne zulassung dafür zu bekommen ist das problem, möglich ist es das hab ich schon gelesen und nen 1000er würd ich dafür auch hinblättern.
hab da mal was von nen mustergutachten gehört, das wenn jemand sowas hat man die recht einfach zugelassen bekommen soll und gar nicht mal so teuer. weiß da einer was von?


Beim Local MX Dealer stand mal ne 450er YZ mit SM Umbau und Zulassung - das war aber vor 4 Jahren und ich hab zu der Karre nix weiter gefragt


Geil Alter Genial!
25.01.2009 23:04 kracon ist offline E-Mail an kracon senden Beiträge von kracon suchen Nehme kracon in deine Freundesliste auf Füge kracon in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluthorst


ne ich könnt ne yz bj. 07 bekommen wenig gelaufen, gut geflegt, für 3500.

find die schon ganz geil und der preis erscheint mir auch gut.

bloß ne zulassung dafür zu bekommen ist das problem, möglich ist es das hab ich schon gelesen und nen 1000er würd ich dafür auch hinblättern.


Den Brief musste dir bei nem Händler besorgen, ansonsten geht die Chance gegen 0..

Selbst nen Brief erstellen lassen und das Motorrad als "eigenbau" zulassen geht zwar, aber dazu muss man diverse abgasgutachten erstellen lassen..

die Händler fälschen einfach irgendwelche COC Papiere hin, mit denen man dann ohne weiteres nen Brief bekommt.


übrigens:
YZ für 3500
Supermoto Radsatz, fahrwerk usw: min 2000Eur
Zulassung: 500-1000 eur

rechne mal zusammen, dafür bekommste ne schicke LC4 wo du nochmal ein paar scheine in nen lauten auspuff stecken kannst.

__________________
silence is better than bullshit
26.01.2009 06:34 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Bluthorst
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-3919.gif

Dabei seit: 11.07.2005
Herkunft: Aus der schönsten Stadt der Welt
Motorrad: Dt 125 R bj. 98

Themenstarter Thema begonnen von Bluthorst


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also dann werde ich gleich mal beim händler nachfragen und der tüv ist auch gleich nebenan, da frag ich auch einfach mal.
joa ist schon nen haufen kohle, aber dafür hat man was einzigartiges, was kein anderer fährt, das währe es mir wert. außerdem finde ich die yz noch ein wenig geiler als die lc4.
sumo radsatz und umbau würde eh erst etwas später kommen, wenns urlaubsgeld gibt, oder unsere tarifverhandlungen gut ausgehen Genial! hahaha Lokführer sein ist geil HÜPF! HÜPF! HÜPF!

naja ich fahre gleich mal los und dann berichte ich nachher

__________________
Dieser Beitrag wurde 16345 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: 07.10.264 v. Chr 19:22.
26.01.2009 11:42 Bluthorst ist offline E-Mail an Bluthorst senden Beiträge von Bluthorst suchen Nehme Bluthorst in deine Freundesliste auf Füge Bluthorst in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bluthorst anzeigen
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wieso denn nicht einfach ne wr450f?
fahrwerk machn lassen, sumo räder, und wenn dann das yz heck dran is, haste optisch deine yz Perfekt gemacht!

dann sparste dir den ganzen scheiss doch...

"aber dafür hat man was einzigartiges" Verdächtig ! Oh mann....

wennde was einzigartiges habn willst bau dir die wr450f-sm um als naketbike oder lackier sie dir pinkLLOOOLLL
26.01.2009 12:27 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluthorst

joa ist schon nen haufen kohle, aber dafür hat man was einzigartiges



es hat auch einen ziemlich einfachen Grund, warum sowas niemand hat.

__________________
silence is better than bullshit
26.01.2009 14:25 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Bluthorst
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-3919.gif

Dabei seit: 11.07.2005
Herkunft: Aus der schönsten Stadt der Welt
Motorrad: Dt 125 R bj. 98

Themenstarter Thema begonnen von Bluthorst


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so, yamaha händler sagt ich soll beim tüv fragen.

gesagt getan, der freundliche tüv mitarbeiter sagte mir ich soll mir von yamaha son EU Abgasgutachten besorgen, er sagte da die wr ja den selben motor hat würde so eins auch langen.
dann halt verkehrstauglich machen Lich, Blinker Reifen etc. alles was dazugehört.
Dann soll ich zum ADAC für 10 euro nen leistungsgutachten erstellen lassen.
dann ab zum tüv - einzelabnahme um die 120 euro.
joa und schon bekomme ich meine papiere und kann zur zulassungsstelle zum anmelden.
er sagte sowas hat schonmal einer bei ihm gemacht mit ner crf 450 soll gar keine große nummer sein.

__________________
Dieser Beitrag wurde 16345 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: 07.10.264 v. Chr 19:22.
26.01.2009 15:12 Bluthorst ist offline E-Mail an Bluthorst senden Beiträge von Bluthorst suchen Nehme Bluthorst in deine Freundesliste auf Füge Bluthorst in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bluthorst anzeigen
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluthorst
yamaha son EU Abgasgutachten besorgen, er sagte da die wr ja den selben motor hat würde so eins auch langen.



wenn es so geht, glück gehabt...

Die WR hat ja den ganzen SLS Schrott usw. Wenn du den schrott nachrüsten musst für die Abnahme, viel Spass....

__________________
silence is better than bullshit
26.01.2009 15:44 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Rein aus Interesse mal ne Frage:
Wie macht man das denn mit dem Tacho ? Nimmt man da einfach nen guten Fahrradtacho ?
26.01.2009 16:40 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die ganzen WRs, EXCs, TEs und Co haben meist auch nur nen etwas besseren Fahrradtacho dran

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
26.01.2009 16:42 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ob Fahrradtacho oder so ist ziemlich egal, hauptsache er hat eine Beleuchtung.

PS:
Tacho ist das kleinste Problem...

wenn man die Lichtanlage nicht grade über eine Batterie laufen lassen will (einfachste möglichkeit fürn Tüv), dann kann man sich erstmal die WR Lichtmaschine besorgen..
Von Bremslichtschaltern und Leerlaufsensor ganz abgesehen...

ein wirklich 'wasserdichter' Umbau ist sauviel Arbeit...

__________________
silence is better than bullshit
26.01.2009 16:48 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und dämlich...

Da reicht das Geld für eine WR + Felgensatz+Bremsanlage + Anlage + YZF CDI nur kein Stundenlanger Umbau/Einbau + Tagelange Schererreien mit Behördengängen etc.

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
26.01.2009 17:07 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das geld fürn 2. mopped bzw strassenmopped hätte, würd ich mir rmz sumo mit zulassung holen. einfach geiler als son ktm schrott biggrins

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

26.01.2009 17:30 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Bluthorst
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-3919.gif

Dabei seit: 11.07.2005
Herkunft: Aus der schönsten Stadt der Welt
Motorrad: Dt 125 R bj. 98

Themenstarter Thema begonnen von Bluthorst


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also nen kabelbaum von ner wr gibtst auch schon ganz günstig da ist alles dran, leerlaufsensor usw. ne acerbis lampenmaske mit e-nummer, rücklicht mit nummer und kz-beleuchtung, blinker, spiegel joa ne andere lichtmaschine und das wars ja eigentlich schon.
hab gerade nochmal mit der dekra gesprochen, der sagt ich könnt mir auch papiere von ner wr kopieren und die übernehmen die daten davon, weil rahmen und motor ja gleich sind. dann ein leistungsgutachten und gut ist.
es gibt nix was nicht machbar währe Idee!

__________________
Dieser Beitrag wurde 16345 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: 07.10.264 v. Chr 19:22.
26.01.2009 17:42 Bluthorst ist offline E-Mail an Bluthorst senden Beiträge von Bluthorst suchen Nehme Bluthorst in deine Freundesliste auf Füge Bluthorst in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bluthorst anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Yz 450 zulassen??

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH