Herkunft: Hessen, Sinn Motorrad: Yamaha DT125R Bj.1998
Hercules Prima 5S
Hallo Leute ich hab mal eine frage habt ihr ahnung von ner Hercules Prima 5S mein kleiner Bruder hat eine aber er möchte sie etwas tunen aber nicht so das es auffällt also was kann man so machen das sie besser zieht Geschwindigkeit ist net so wichtig ihm ist der Anzug wichtig.Wäre echt cool wenn ihr da was wüsstet.
Herkunft: Attendorn [NRW] Motorrad: DT 125 RE
p3 krümmer
anderen auspuff
etwas größeren vergaser
(bei der prima nicht auffällig weil es erstens die meisten vregaser in der gleichen bauart auch etwas größer gibt und zweitens so oder so die verkleidung drüber ist
)
luftfiltergehäuse umbaun
ansaugstutzen etwas auffräsen...
ich kann nur www.board.mofapower.de empfehlen...
die haben mich durch 1,5 mofajahre durchgebracht egal was an der karre war die wussten immer was ;)
Herkunft: 97288 Theilheim Motorrad: KTM LC2
Ja kleinere Düse is gut, 48er oder so. und es schöne bei dem bing vergaser is das der sich aufbohren lässt. am besten so auf 12 mm, wie beim mokick halt. und p3 krümmer is ja eig standard ohne den braucht ma eh net groß anfangen.
Herkunft: Garage... wo sonst? Motorrad: Honda CR 250 BJ.98
Mofapower is schon sone sache, muss man aufpassen was die da erzählen, sind oft nur halbwahrheiten
klopp nen P3 drauf, am besten mit optima pot, gibts nicht sehr oft,bringt aber mehr leistung als der chrompot von mopshop
15er bing und rennluffi
Ass auf 15mm aufbohren
Eiin und Auslass feilen, allerdings nicht zu viel und auf die Steuerzeiten achten, da die prima nur 90° ÜS zeit hat.
bau dir nen Föhn auffem Luftfilterkasten und lass ihn am Auspuff ansaugen, dann haste doppelten Turbo, einmal drückts dir die Luft in den Vergaser und hinten saugts die Abgase gleich ab
nee jetz mal echt, lass es einfach so und genieß das Langsamsein
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Herkunft: Drolshagen Motorrad: DT 80mx DT 125r
entweder holste dir direkt ein optima zylinder oder du bearbeitest den originalzylinder, sprich ein und auslass feilen.
den einlass kannste mit 140 grad fahren und den auslass mit 150 grad.
so dann den 10er gaser auf 12 aufbohren und eine größere düse rein.das reicht eigendlich schon.
Herkunft: ausm schöööönen westerwald Motorrad: dt125r
hab ich auch gemach ich hab zwar ein M4 aber der motor is baugleich...
also ich hab ne 50ccm athena sport zylinder halt nen p3 krümmer luffi geändert und so nen komischen auspuff den ich bei und in der werkstatt gefunden habe
damit zieh ich am berg 50er roller und die geht auf der graden ca 60 (je nach fahrer
)
__________________ Drosseln sin Vögel sie in moppeds zu stecken ist Tierquälerei!
Herkunft: Westerwald Ailertchen bei westerburg Motorrad: DTX
hohl dir en p2 krümmer hatte ich auch fällt net so auf wie der p3 un tuen sich auch net viel un ich hatte en 50cmm sport luffi drauf un vergaser ordentlich abstimmen dann zieht die schon gut 40 also meine zumindest