Herkunft: Bayern, Ingolstadt Motorrad: Husky TE 510 Bj. 2008
A1 bald kein 80 KM/H Limit mehr?
Hi Leute,
mein Fahrlehrer hat mir letzte Woche erzählt, das man mit A1 sprich 125ccm³ oder DT ;) wahrscheinlich bald offen fahren darf.
Er sagte ab 1. Oktober, ist da was dran oder weiß jemand genaueres, weil ich glaubs ja irgendwie nicht.
das die letzten Hinterwäldler das auch mal mitbekommen haben
als das neu war, gabs etwa alle 10min nen neuen Thread drüber, jetz hats eig jeder schon gewusst, aber anscheinend noch nich alle
Oktober kann stimmen, Jahreszahl kannst du frei wählen
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Herkunft: Verden (Aller) Motorrad: DT 125 RE bj.05
Zitat:
Original von Master-P
so siehts nämlich aus....
und 2013 haben die 125ccm so viel mist dranne wegen umweltverschmutzung und so, da laufen die offen auch nur noch 90km/h
Ja is jetz zum großteil auch schon 4takter außer aprilia sx, die 125 husqvarna, und noch 2 ober 3 andre also nich mehr viel...leider
Die könnten schon mehr machen, machen sie aber net, es gibt keine 125 er 4 Takt wo mehr als 15 Ps angegeben sind, liegt wohl daran an den A1 Führerschein, die wo meisten nur 16-17 nutzen, die dürfen eh net mehr haben als 15 ps. denn wer fährt den schon mit einer 125 er rum, wenn er weit aus größere fahren dürfte.
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg) Motorrad: DT 125X
Meiner meinung nach is das alles purer quatsch.
Ich habe vor 4 Jahren den A1 gemacht und da hat der fahrlehrer schon gesagt das wohl innem halben jahr ich das ding offen fahren darf.
Jetzt sind 4 Jahre vergangen und keine Änderung.
Das schlimmste is net mal seinen Lappen zu verlieren, sondern wenn du einen Unfall baust, wird sich die Versicherung zu 99 % weigern, dir nur einen Cent zu bezahlen.