dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Schalten durch Stiefel schwer, was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schalten durch Stiefel schwer, was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DusK
zum Händler-Renner

Herkunft: Hattingen, NRW
Motorrad: Husqvarna SM 125 '05

Schalten durch Stiefel schwer, was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meine stiefel sind sehr steif, schalten ist somit sehr schwer.

jemand ne idee, wie ich das verbesser könnte?
vllt den schalthebel verändern?

danke im vorraus.
mfg
DusK
07.05.2009 23:04 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
Bauscht
Master Tuner

images/avatars/avatar-7972.jpg

Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist normal das die etwas steif sind ...
eventuell schalthebel etwas höher stellen und viel schalten dann gehts mit der zeit auch besser b.z.w man gewöhnt sich daran Zwinkern

07.05.2009 23:11 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Tripple X
Rollerschupser

Herkunft: Köln
Motorrad: KMX 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Geht auch um die Technik.

Mit MX-Stiefeln schaltet man mit dem ganzen Fuß. Da dauerts ein wenig, bis man das Feingefühl raus hat.

Zitat:
Original von moritXXX
Mopeds müssen stinken und rengdengdeng machen.

07.05.2009 23:24 Tripple X ist offline E-Mail an Tripple X senden Beiträge von Tripple X suchen Nehme Tripple X in deine Freundesliste auf
brummbrumm
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7909.jpg

Motorrad: im mom keins-.-

ich schalt beim runterschalten generell mit dem ganzen fuß^^ also ich latsch da halt drauf, bins ja eig nur gewöhnt mit stiefeln zu faheren, hochschalten geht problemlos ausm gelenk Genial!

08.05.2009 14:36 brummbrumm ist offline E-Mail an brummbrumm senden Beiträge von brummbrumm suchen Nehme brummbrumm in deine Freundesliste auf AIM-Name von brummbrumm: was YIM-Name von brummbrumm: ist MSN Passport-Profil von brummbrumm anzeigen
99desert99
alter Hase

images/avatars/avatar-8058.jpg

Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210
Motorrad: YZ125 '02

Hab bei mir auch eins höher gestellt, damit gehts viel besser.

Da gewöhnst dich dran ;)

Oo\==*==/oO
08.05.2009 19:16 99desert99 ist offline E-Mail an 99desert99 senden Beiträge von 99desert99 suchen Nehme 99desert99 in deine Freundesliste auf Füge 99desert99 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 99desert99 anzeigen
DusK
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von DusK

kk thx für die antworten, heute liefs eig auch ganz gut soweit.
is halt der tcx dune... schon n echtes monstrum un das dann in größe 46...
aber inner kurve einfach sau geil =)
08.05.2009 20:46 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
Tripple X
Rollerschupser

Zitat:
Original von brummbrumm
ich schalt beim runterschalten generell mit dem ganzen fuß^^ also ich latsch da halt drauf, bins ja eig nur gewöhnt mit stiefeln zu faheren, hochschalten geht problemlos ausm gelenk Genial!

Ausm Gelenk mit einem MX-Stiefel ?
Never .. die sind nicht umsonst so steif ..

Zitat:
Original von moritXXX

09.05.2009 15:20 Tripple X ist offline E-Mail an Tripple X senden Beiträge von Tripple X suchen Nehme Tripple X in deine Freundesliste auf
Holon
extreme Tuner

images/avatars/avatar-2874.jpg

Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r

kommt drauf an wie dünn die rasten und wie lang die stiefel sind biggrins und wie scheisse dementsprechend die körperhaltung aussieht biggrins

09.05.2009 16:29 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
Tripple X
Rollerschupser

Zitat:
Original von Holon
und wie scheisse dementsprechend die körperhaltung aussieht biggrins

Wenn man den Faktor miteinbezieht, kanns was werden biggrins

Zitat:
Original von moritXXX

10.05.2009 00:08 Tripple X ist offline E-Mail an Tripple X senden Beiträge von Tripple X suchen Nehme Tripple X in deine Freundesliste auf
brummbrumm
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7909.jpg

Motorrad: im mom keins-.-

Zitat:
Original von Tripple X
Zitat:
Original von brummbrumm

Ausm Gelenk mit einem MX-Stiefel ?
Never .. die sind nicht umsonst so steif ..

keine mx stiefel, sind nicht ganz so hoch und nicht ganz so steif, schalten is also auch noch möglich, zumindest nach oben, nach unten schalten nehm ich immer ganzen fuß..... biggrins

10.05.2009 01:55 brummbrumm ist offline E-Mail an brummbrumm senden Beiträge von brummbrumm suchen Nehme brummbrumm in deine Freundesliste auf AIM-Name von brummbrumm: was YIM-Name von brummbrumm: ist MSN Passport-Profil von brummbrumm anzeigen
DusK
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von DusK

hochschalten geht noch so grade ausm gelenk.
war aber ne super entscheidung, kann die stiefel nur empfehlen ;)
10.05.2009 10:14 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
Rauber Racing
Schrauber

images/avatars/avatar-6810.gif

Herkunft: Schwarzenbach
Motorrad: DT 125 R Bj. 2003

ich schalt hoch eigtl auch immmer mim ganzen fuß

und ich hab jetzt sogar die Fahrstunden für meinen A-Lappen auf ner 500er GS mit den Crossstiefeln gemacht... Is alles nur gewöhnungssache

Vor allem weißte die Steifigkeit der Stiefel zu schätzen wenn de dich ma mit Straßenschuhen hingelegt hast
Is mir mal passiert als ich im Stand auf nem Sten schief aufgetreten bin, da hab ich mir den kompletten Fuß überdehnt... also wenn man die Möglichkeit hat sollte man immer mit Stiefeln fahren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rauber Racing: 15.05.2009 10:50.

15.05.2009 10:48 Rauber Racing ist offline E-Mail an Rauber Racing senden Homepage von Rauber Racing Beiträge von Rauber Racing suchen Nehme Rauber Racing in deine Freundesliste auf Füge Rauber Racing in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Schalten durch Stiefel schwer, was tun?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH