Herkunft: Ebenhausen/Unterfran
ken Motorrad: Yamaha Dt 125 r Bj. 2002
Enduro-/SuMo-Kaufberatung ab 400ccm
Ich werd wohl im Winter meine DT verkaufen und dann soll endlich was großes her entweder eine Enduro oder eine Supermoto mit mindestens 400ccm und bis max. 3000€.
Zur Auswahl stehen im Moment
- Yamaha WR 400/426/450
- Honda XR 650
- KTM 620/640 (eventuell auch DUKE)
Könnt ihr mir noch ähnliche Modelle in der Preiskategorie empfehlen?
Das Bike wird ein reines Spaßbike, soll trotzdem relativ zuverlässig sein und nicht zu viel verbrauchen, ca. 5000km im Jahr wird es wohl gefahren, ca. 80% Straße und 20% abseits der Straße (SuMo-Strecke bzw. Gelände, je nachdem was es denn nun wird)
MFG
__________________ Ich bin keine Signatur ich putze hier nur
Herkunft: Ebenhausen/Unterfran
ken Motorrad: Yamaha Dt 125 r Bj. 2002
Themenstarter
Ich weiß was ich will: Ein reines Spaßbike
Man kann Spaß mit ner SuMo aber auch mit ner Enduro haben.
Da ich aber noch Schüler bin, sollte mir das Bike verbrauchs- und reperaturmäßig nicht die Haare vom Kopf fressen.
__________________ Ich bin keine Signatur ich putze hier nur
Herkunft: Berlin Motorrad: KTM 400 EXC
Zitat:
Original von mollrop1234
ktm 525 supermoto
er wollte was zum spaß haben und nich zum tod fahren
und die wartungsarbeiten der 525 sind sehr intensiv was ventielspiel und ölwechsel und luffi und alles angeht (is auch nich für straßengebrauch gedacht) und die gibts standart nich als sumo also sehr teuer wenn man nen umbau gefunden hat
__________________ 7 kleine negerlein spielten mit der Flex, da neger nix von technik weiß warens nur noch 6
Original von Dt-Gia@kg
Ich weiß was ich will: Ein reines Spaßbike
Dann kauf dir ne Husaberg FE650.
Abs. das Hammerteil. Ich hatte die FS650 (SuMo).
In allen Gängen aufs Hinterrad. Leistung pur.
Viiiiiiiel mehr Drehmoment als eine KTM LC4 (die ist Kindergarten dagegen).
Nur ist sie dadurch nicht gerade einfach zu fahren, da man nicht einfach den Hahn aufreißen kann, wie bei manch anderer. Nach jeder Kurve langsam Gas geben, sonst ist sie oben.
normal fliegen diese husaberg, husqvarna und wie diese abfallprodukte alle heissen doch binnen kürzester zeit auseinander...
@threadsteller:
wenn du von lc4, wr und so wegkommst und in ne andere richtung gehst, dann kann ich auch nur wie die anderen schon sagten drz 400, xr 650 und so empfehlen, aber du musst dann halt abstriche machen