Herkunft: 21220 Seevetal Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj. 2005
KTM 300 EXC als A1 mit 8 KW gedrosselt?
Huhu.
Bei Mobile und sonstigen Auto/Motorradbörsen seh ich öfters mal die KTM 300 EXC oder auch 250 EXC als 8 KW gedrosselt.
Dann dürfte man die doch mit A1 fahren, oder?
Hätte mit 18 vor, bzw mit bestehen des A-Lappens das Mördeteil zu holen.
Es spricht mich einfach verdammt an. 300ccm reine 2 Takt Leistung.
& halt wenn man sie mit A1 fahren kann vielleicht bald, wenn ich ein gutes Angebot finde.
Mfg Nico ;)
__________________ Setup:
BJ 05
15er Ritzel
PW bearbeitet
komplett offen
Athenakrümmer + GiaESD
bearbeitete Kanäle + 270 HD
Top-Speed 130 Km/h
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocin: 18.08.2009 15:00.
Herkunft: BY Motorrad: DT DE06 ´04
Ich hab mal gehört, dass die dinger alle auf 8 kw gedrosselt sind, weil man sie sonst wegen dem hohen lärm und schadstoffaustoß nicht durch den tüv bringt, aber ohne gewähr
__________________ Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT125-Sepp: 18.08.2009 15:40.
Themenstarter
mh... Versicherungen?
Offen ist das doch nicht teuer, oder?
Und Leistungsgewicht.. 8 KW auf den 110 KG wären doch nicht viel?!
Von daher versteh ich keines Weges die 8 KW, wenn es nicht dazu dient sie mit A1 fahren zu könn, aber geht ja anscheinend nicht.
BJ 05
15er Ritzel
PW bearbeitet
komplett offen
Athenakrümmer + GiaESD
Top-Speed 130 Km/h
ja weniger leistung is bei den großen motorrädern günstiger, logisch iwie? ne cbr 600 mit ihren 120 ps oda sonst was, wird wohl teurer sein als eine 610er husky, denk ich zumindest, wenn nicht berichtigt mich...
und leistungsgewicht, DESHALB meine ich ja, ist sie gedrosselt, da die ja manchmal 50 ps oda sonst was haben, was heißt, dass sie für diese leistung zu leicht ist, um auf der straße gefahrn werden zu dürfen...
aber ich kann mir ned vorstellen, dass du das Können hast einen 300er 2takter im gelände zu bewegen, sowas würd ich mir ausm kopf schlagen
Original von DT125-Sepp
Ich hab mal gehört, dass die dinger alle auf 8 kw gedrosselt sind, weil man sie sonst wegen dem hohen lärm und schadstoffaustoß nicht durch den tüv bringt, aber ohne gewähr
Jup, so stimmt das!
Gibt einige wenige Händler, die offene Eintragungen für Enduros anbieten, das kost' aber richtig Knete.
Außerdem ist ne Hardenduro kein Spielzeug für halbwissende Straßenposer
Themenstarter
Ich bin offen für neues, von daher hab ich mit der Mörderleistung der 300er keine Probleme.
Hab die 250er EXC schonma inAction gesehen & die geht schon verdammt derbe ab.
Wäre nen schönen Spielzeug, was aber gefährlich ist.
Dann wäre das Problem gelöst.
Egal, trotzdem wird das mein nächstes Moped, ob mit Sumofelgen oder Cross. ;)
BJ 05
15er Ritzel
PW bearbeitet
komplett offen
Athenakrümmer + GiaESD
Top-Speed 130 Km/h
Herkunft: BY Motorrad: DT DE06 ´04
mit 114 kg und 60 ps wird dir das wohl des öfteren passieren
aber ich denke so eine hardenduro ist nichts für den täglichen gebrauch, und wenn man mit so einem ding sparsam fahren soll, finde ich macht es keinen spaß mehr...
__________________ Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
wenn du eh kein vollgas geben kannst, wozu brauchst du dann die maschine?
und zum sparsam fahrn, naja^^, 2 takter, 300 ccm und dann sparsam^^, mach dich mal ned lächerlich hier
Herkunft: Deutschland Motorrad: Dt 125X
ich glaub hier schreiben viele leute bullshit! die gibts nur mit 8 kw da sie sons über die vorgeschriebenen abags un lärm werte kommt un nen verwandter hat die ich sach euch fang lieber mit ner 125 exc an die gehn auch derbs gut bei der 300er garantier ich dir dassu nach 10 km liegst leistung im überfluss!!un zum sprit verbruach 10 liter sin normal die tut sich auch 16 rein wennu sie trittst!!!