Herkunft: daheim Motorrad: husky sm 610
kaufberatung
ich bin zur zeit dabei mir eine schöne 2-takt enduro zu kaufen!!1
hab mich letzter zeit viel informiert und will etz ne 250er oder ne 300er
hab etz gasgas und ktm in die engere auswahl gezogen!!
was würdert ihr mir am besten raten??
Ne, die ist ihm warscheinlich viel zu schwach...
Ne Spaß, also ich würde dir auch für den Anfang echt von so großen Hubräumen abraten und zu ner 125er raten!
is halt ne geschmackssache.
einige sachen fallen mit der kleinen leichter, andere sachen mit ner großen.
bei nem kompromiss aus mx/enduro (und evtl noch rennen) is die kleine aber meiner meinung der absolut beste kompromiss (aber auch wieder n bissle ne geschmackssache).
die kleinen sind einfach n stück wendiger, handlicher, auf lange distanzen entspannter zu fahrn, machen durch die die drehfreudigkeit richtig spaß und haben dennoch für so ziemlich alles genug leistung (wenn man dreht).
klar, wer nur im tiefen geläuf (schlamm und sand) fährt oder wüstentouren machen will braucht was großes!
Herkunft: Nordbaden Motorrad: only 2-Stroke
Zitat:
Original von black50
und ich persönlich ne 125iger ..
is halt ne geschmackssache.
einige sachen fallen mit der kleinen leichter, andere sachen mit ner großen.
bei nem kompromiss aus mx/enduro (und evtl noch rennen) is die kleine aber meiner meinung der absolut beste kompromiss (aber auch wieder n bissle ne geschmackssache).
die kleinen sind einfach n stück wendiger, handlicher, auf lange distanzen entspannter zu fahrn, machen durch die die drehfreudigkeit richtig spaß und haben dennoch für so ziemlich alles genug leistung (wenn man dreht).
klar, wer nur im tiefen geläuf (schlamm und sand) fährt oder wüstentouren machen will braucht was großes!
Kann ich so unterschreiben.
Hab auch ne 125er und bin zufrieden damit.
Bin vor paar Wochen ne 250er 2T bei einem 3h-Rennen gefahren.
Die Karre hat mich kaputt gemacht.
Bei meiner Kleinen weiß ich was passiert wenn ich rechts dreh, bei einer Größeren ist das immer so ne Sache. Vorallem wenn die Kraft nachlässt.