Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs
es kommt doch darauf an, was man von einem motorrad erwartet - mir sind aktuelle hightech-fahrwerke oder das allerneueste design schnuppe, was für mich zählt ist der reiz möglichst harter beschleunigung...und da komme ich mit einer leitungsoptimierten 500er voll auf meine kosten.
ausserdem sind ersatzteile reichlich verfügbar und recht günstig, dazu hat das motorrad hat kaum mehr wertverlust...falls ich es irgendwann einmal verkaufen möchte, findet sich sicher ein 2-stroke-freak, der so ein "kultbike" unbedingt haben möchte und zahlt.
ich finde so einen riesegen zweitakter einfach geil!
__________________ Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Costa: 28.10.2009 23:08.
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
Zitat:
Original von Costa
es kommt doch darauf an, was man von einem motorrad erwartet - mir sind aktuelle hightech-fahrwerke oder das allerneueste design schnuppe, was für mich zählt ist der reiz möglichst harter beschleunigung...und da komme ich mit einer leitungsoptimierten 500er voll auf meine kosten.
ausserdem sind ersatzteile reichlich verfügbar und recht günstig, dazu hat das motorrad hat kaum mehr wertverlust...falls ich es irgendwann einmal verkaufen möchte, findet sich sicher ein 2-stroke-freak, der so ein "kultbike" unbedingt haben möchte und zahlt.
man kann sich einfach alles schön reden, herrlich...
am geilsten finde ich:
"ausserdem sind ersatzteile reichlich verfügbar und recht günstig,"
junge, pass mal auf.
Die Ersatzteile, die man braucht sind: Radlager, Umlenkungslager, Schwingenlager, Lenkkopflager, Motorlager, Kolben etc.
Und die sind bei JEDER cr500 die in teilen verkauft wird zu 100% auch am arsch, dh du kannst für jedes speziallager aus der umlenkung oder vom federbein zum honda händler rennen. na glückwunsch.
aber falls du mal ne gebrauchte schwinge oder nen gebrauchten heckrahmen brauchst, da hast du natürlich super chancen was zu bekommen. nur schade, dass man den schrott niemals braucht, den es wie sand am meer gibt.
ne aktuelle 450er ist übrigens auch nicht wirklich langsamer als die 500er.
Mein kumpel hatte mal ne kx500 supermoto. das ding war so scheiße, damit hat man die ganze zeit nur auf der fresse gelegen, wegen beschissenem fahrwerk und mieser laufkultur.
aber immerhin hat das ding schön die arme lang gezogen... na super...
__________________ silence is better than bullshit
Herkunft: MUC/München Motorrad: KTM SX-F 450
Was macht denn am beschissenen beschleunigen ohne Traktion Spaß, der Reiz an einer Supermoto ist die agilität und die hat son Eisenschwein mal 0. Aber manchen kann man eben nicht erklären das Vollgasgeben in der Ortschaft nicht cool ist. Und wer Beschleunigung will kauft mit Sicherheit keine 500er Supermoto...
Leider passt es bei diesem Thema mal wieder wie Faust aufs Auge, Kralle mit seiner 250er Honda, NULL Bikekontrolle, aber hauptsache Wheelys am Feldweg. Und man darf sich dann als "ernst" treibender Sportler so Sprüche anhören, "ja letztens da hob ich a wieder so an verrückten am feldweg gsehn, ging schon ab"...
genau darum gehts mir bei diesem motorrad, lange arme! und natürlich gibts für die cr 500 relativ viele e-teile sowie zubehör, das war auch ein grund, mich für dieses recht häufige modell zu entscheiden und nicht z.b. für eine kx 500 oder ktm oder irgendetwas exotisches.
dazu ist der motor eine vorbild an standfestigekeit, simpel (ohne auslasssteuerung) und leicht zu tunen. genau das wollte ich, ob dus glaubst oder nicht.
www.nopitz.de
Herkunft: Hannover - Southside Motorrad: Honda CR 125 R
Zitat:
Original von Costa
dann lass MX sein und fang an Mopped-Drag Race zu fahren.... am besten mit Wheelbars und so weiter
es geht doch hier im thread um eine 500er supermoto und nicht um die aktuelle crosserszene?!
@evil-r: die cr500 wiegt weniger als eine 125er dt...dementsprechend agil ist das handling. für die ortschaft ist sowas garnichts, man kann schlecht langsamfahren (hackt+ruckelt), ausserdem leider unmenschlich laut.
es ist ein bezahlbares spaßgerät für eine wilde stunde über sie landstrasse und kein alltagsmoped oder geländegegner.
www.nopitz.de
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
für 2500 hättest du zb auch ne 900er blade bekommen.
die ist in etwa genau so agil wie die 500er und geht auf der landstraße dann doch wesentlich besser...
aber was erzählen wir hier eigentlich... hauptsache du bist zufrieden mit deinem vorbild an standfestigkeit
__________________ silence is better than bullshit
Original von Costa
es geht doch hier im thread um eine 500er supermoto und nicht um die aktuelle crosserszene?!
@evil-r: die cr500 wiegt weniger als eine 125er dt...dementsprechend agil ist das handling. für die ortschaft ist sowas garnichts, man kann schlecht langsamfahren (hackt+ruckelt), ausserdem leider unmenschlich laut.
es ist ein bezahlbares spaßgerät für eine wilde stunde über sie landstrasse und kein alltagsmoped oder geländegegner.
die cr is ja auch ne waschechte in serie gefertigte supermoto.
junge, 1992 existierte das wort supermoto noch nicht einmal
ob sumo ab werk oder selbst umgebaut sagt doch garnichts über die qualität oder das fahrverhalten aus. viel mehr als bremsen und räder sind bei neuerlichen serien-sumos doch auch nicht geändert im vergleich zu enduromodellen.
und zeig mir eine aktuelle sumo mit reichlich ps und 100kg leergewicht!
www.nopitz.de