also ich würd dir empfehlen den krümmer abzuschmirgeln,so das der ganze kram runter is und dann ordentlichen hitzebeständigen krümmerlack drauf ;)
wenn das alte zeug draufbleibt,hast du auch keine richtige haftung mim neuen un der blättert dann grad mit ab;)
Herkunft: Niederbayern Motorrad: DT RE
Themenstarter
Ja aus Fehlern wird man klug.xd
Hab mir jetz speziellen "ceramic" Lack geholt der für Dragsterkrümmer geeignet ist der soll bis zu 1093°C aushalten und wenns dan wieder nich hält soller gammeln bis er hin ist der Krümmer.
Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998
Habe den kompletten Auspuff sandgestrahlt und dann in 2 Schichten lackiert. Mit dem schwarzen Hitzelack. Jetzt ist mal wieder so eine Behandlung nötig. Hat 6 Jahre gehalten. Allerdings fahre ich so gut wie nie im Regen.
__________________ Nicky Hayden 69
*30. Juli 1981 + 22. Mai 2017
Themenstarter
Welchen Lack hast du verwendet auch den VHT?
ja Sandstrahlen is nich weil der Krümmer das nicht wert is, ich hab vor auch mal bei Regen bzw. in ner Kiesgrube zu fahren und nich gleich zu putzen aber der Krümmer sollte halt ein bischen versiegelt sein, dass er halt nicht direkt vergammelt.
Dafür müsste der 1093°C Lack eigentlich in Ordnung sein wenn man anständig schleift bzw. vorarbeitet.
Kann ich auf der Arbeit machen. Muss nur die Strahkabine danach wieder ordentlich sauber machen.
Falls du den Krümmer lackiert hast, sag uns wie es geworden ist. Von dem Ceramiklack hab ich noch nie gehört.
Auf der Arbeit hatten wir eine 2-K Keramikmasse. Die war so schwarz und konnte überall aufgetragen werden mit dem Pinsel. Ist es sowas? Oder zum sprühen?
Themenstarter
Der is zum Sprühen ja der wird halt so als "Ceramic" bezeichnet ich hoff mal das er hält was er verspricht muss halt den Krümmer noch schleifen oder Sandstrahlen wenn sich in der Umgebung ne Firma findet.
Danke für den Link. Ich hatte einen anderen. Hört sich aber gar nicht schlecht an, was die das schreiben. Dann ist der Lack auch sicher unempfindlicher als der normale Hitzelack. Vielleicht kauf ich den dann auch wenn ich meinen im Frühling wieder entroste
Themenstarter
Farbe is heut gekommen werd mich laufe der Woche mal dran machen den Krümemer zu lacken aber ich weiß noch nich ganz wie ich das mim Einbrennen machen soll weil nur mim Haarföhn
und warmlaufen weiß ich nich so ganz ob das das beste is aber Ofen hab ich leider keinen
.
Also am besten sauber schleifen oder
dan bei Zimmertemperatur lacken
antrocknen und langsam einbrennen und abkühlen lassen
Themenstarter
Ja auf der Dose steht isgesamt drei mal Einbrennen einmal mit 120°C und einmal mit 204°C und dan nochmal mit 315°C die nehmens genau ja ich will hald bischen einbrennen weil ich glaub das das schon echt was bringen würde weil mein jetziger Krümmer da is die Farbe auch an ner komischen Stelle abgegangen und zwar kurz vorm dem Hitzeschutz der da drauf geschruabt ist wundert mich
Themenstarter
Ja am besten wäre halt erst mal mim Ofen bischen dan halt montieren un laufen lassen bzw fahren aber nur so 10-15 Minuten weil ich wills nich nochmal vermurxen mit dem Lack