dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Quad & Pocketbike » Bobbycar mit Motor ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bobbycar mit Motor !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soulfly
Tuner

images/avatars/avatar-7302.gif

Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er

Bobbycar mit Motor ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

wollte euch mal mein Motorisiertes Bobby Car zeigen welches heute fertig gestellt worden ist.

Alle einzelteile sind nicht zu sehen auf dem 2. Bild (Kettenspanner fehlt, etc.)

Vorhin die erste Testfahrt hat echt spaß gemacht, war aber zu kurz (Kettenschloss flog mir daher), Kette zu stram bzw. Kettenschloss falschherum montiert Traurig

Ansonsten gibt es eig. net viel darüber zu sagen... hab nen Pocketbike Motor verbaut (40cm³ china kracher) Bremsen, Elektrik etc. habe ich auch direkt übernommen.

Übersetzung ist 6/44.
Reifen sind glaub 6x1.25 groß.

Weitere Infos auf Anfrage ;)

MFG

Soulfly

29.09.2010 22:24 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner

images/avatars/avatar-8637.gif

Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr cool aus Genial!

Wo issen der Tank?

29.09.2010 22:26 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Soulfly
Tuner

Themenstarter Thema begonnen von Soulfly

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin123
Sieht sehr cool aus Genial!

Wo issen der Tank?

Guck genau hin Du mich auch

Dort wo steht "BIG-Bobbycar" darüber siehste den Tank bzw. den Deckel ... na gefunden? Genial!

29.09.2010 22:27 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo

images/avatars/avatar-8590.jpg

Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

zu viel freizeit? biggrins
vllt hat er gefragt weil er den tank auf bild 2 nciht gefunden hat.
aber schon echt geil, da haste dir wahrscheinlich nen kindheitstraum erfüllt. Genial!
wenn du als kind nciht davon geträumt hast bist du schwul Zunge rausstrecken
stoppies gehen auch ganz gut oder? LLOOOLLL

edit: wo issen der auspuff? den seh ich jetzt nicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 29.09.2010 22:40.

29.09.2010 22:35 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Soulfly
Tuner

Zitat:
Original von Mahi
zu viel freizeit? biggrins
vllt hat er gefragt weil er den tank auf bild 2 nciht gefunden hat.
aber schon echt geil, da haste dir wahrscheinlich nen kindheitstraum erfüllt. Genial!
wenn du als kind nciht davon geträumt hast bist du schwul Zunge rausstrecken
stoppies gehen auch ganz gut oder? LLOOOLLL

jo, kindheitstraum Genial!

sind früher immer mit bobbycars gefahren, haben auch mal nen club gehabt und locker 20 mitglieder ^^ war echt eine geile zeit, da kam das erste motorisierte bobby car gerade raus xD

seit dem wollte ich das, hab aber nie geld oder möglichkeiten zum bau gehabt.

jetzt sieht das alles etwas anders aus, mach ne ausbildung zum schlosser.. demnach kann man hier und da schnell etwas fertigen.

das nächste ist schon in planung biggrins
bodenplatte bleibt aus aluminium, der rest wird alles aus stahl (günstiger & schneller besorgt).

wird zwar etws schwerer, aber das ist ja ladde.. die 3kg mehr oder weniger ^^

mfg

ps: stoppies gehen nicht, hinterachse ist antriebsachse (freue mich auf den winter)... und hinterachse ist gleichzeitig bremsachse (siehe foto nummer 2.) Perfekt gemacht!

29.09.2010 22:39 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo

achso, vorne ist ja ga keene bremse.
wo issen der auspuff eig?

ach, das is das selbst geschweißte winkel dingens. wie issen die leistungsperformence so, wenn der krümmer durchgehend eine dicke hat? LLOOOLLL

bei positiver rückmeldung kommt son teil auch an meine Dt, da spar ich mir die 250 öcken fürn neuen auspuff LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 29.09.2010 22:47.

29.09.2010 22:45 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Düse
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-8276.jpg

Herkunft: Salzgitter/Wolfenbü ttel
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Find ich geil biggrins

Von sowas bzw. einem Bierkastenmobil träume ich auch schon länger biggrins

29.09.2010 22:51 Düse ist offline E-Mail an Düse senden Beiträge von Düse suchen Nehme Düse in deine Freundesliste auf Füge Düse in deine Kontaktliste ein
Stevemckream
Stick preSenter

images/avatars/avatar-8865.jpg

Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23

Hey, das is cool! LLOOOLLL

Haben auch so was Ähnliches.
Ist mit Honda Dax Motor Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 29.09.2010 22:57.

29.09.2010 22:56 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Soulfly
Tuner

Zitat:
Original von Mahi
achso, vorne ist ja ga keene bremse.
wo issen der auspuff eig?

ach, das is das selbst geschweißte winkel dingens. wie issen die leistungsperformence so, wenn der krümmer durchgehend eine dicke hat? LLOOOLLL

bei positiver rückmeldung kommt son teil auch an meine Dt, da spar ich mir die 250 öcken fürn neuen auspuff LLOOOLLL

keine ahnung wie die leistungsperformance ist.. ausm stand raus muss man schon 1-2 mal schwung nehmen mit den füßen (geübt in kindheitstagen).. dann nimmt er schon recht schnell fahrt auf Genial!

bin ja nur echt kurz gefahren.. bei 2. anlauf der 300meter strecke patsch.. kette flog daher negativ (neue gerade bestellt) ^^ Perfekt gemacht!

Zitat:
Original von Düse
Find ich geil biggrins

Von sowas bzw. einem Bierkastenmobil träume ich auch schon länger biggrins

jou, kann cih sehr gut nachvollziehen.. erstmal baue ich neu ein bobbycar mit motor und dann (wenn sich zufälle ergeben sollten und ich einen geeigneten motor finden sollte) <- DT etc. wird sich mal um so ein bierkasten renner gekümmert *g*

bock drauf habe ich auf jeden fall, nur das geld ist in der aubsildung nicht gerade sooo dicke... und möglichkeiten zur fertigung sind auch begrenzt (ausbilder hängt mir immer im nacken) ^^

mfg soulfly

29.09.2010 22:56 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Soulfly
Tuner

Zitat:
Original von Stevemckream
Hey, das is cool! LLOOOLLL

Haben auch so was Ähnliches.
Ist mit Honda Dax Motor Genial!

Sieht auch nicht schlecht aus Genial!

Vorderachse.. haste dir beim Kart angeguckt? Wegen dem Neigungswinkel, Sturz.. wie man es auch immer nennen mag? ^^

29.09.2010 22:58 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter

images/avatars/avatar-8865.jpg

Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23

Jou! Und man beachte die Lagerböcke an Hinterachse und Lenkung.

Sonst eig. das Gleiche. glücklich

29.09.2010 23:07 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Soulfly
Tuner

Zitat:
Original von Stevemckream
Jou! Und man beachte die Lagerböcke an Hinterachse und Lenkung.

Sonst eig. das Gleiche. glücklich

Lagerböcke.. ist auch das einfachste LLOOOLLL

Muss mal bei dem Bobbycar gucken.. etwas "schwieriger"..

Muss mich mal informieren was sollche lagerböcke kosten und mal checken was günstiger ist (material & lager) oder direkt 2 lagerböcke f. die hinterachse ^^

stelle am we das MBC spaßeshalber bei ebay rein, mal gucken was die leute dafür ausgeben würden (bei youtube fragen alle immer nach anleitungen, oder wo man das kaufen kann) <- brauche momentan geld - das ist mein prob ^^ LLOOOLLL LLOOOLLL

29.09.2010 23:10 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo

ich nehms für 50 euro biggrins
denke nciht dass sich das rechnet, sonst gäbs das schon in serienproduktion Zwinkern
aber sag dann mal bescheid.
29.09.2010 23:18 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
L3n_7
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8751.jpg

Motorrad: DT125RBj.96,Bj.98, Bj.95 etc.

An sihc ganz nett ;)
nur der motor is ja mal grottig LLOOOLLL
ich werd mir vlt auch noch im winter ne fahrende bierkiste baun biggrins
bin grad noch am bierkisten pc dran biggrins biggrins

30.09.2010 15:05 L3n_7 ist offline E-Mail an L3n_7 senden Beiträge von L3n_7 suchen Nehme L3n_7 in deine Freundesliste auf
Soulfly
Tuner

Zitat:
Original von L3n_7
An sihc ganz nett ;)
nur der motor is ja mal grottig LLOOOLLL
ich werd mir vlt auch noch im winter ne fahrende bierkiste baun biggrins
bin grad noch am bierkisten pc dran biggrins biggrins

bierkasten pc hatte ich nen abend für gebraucht biggrins

mama hat sich über das ganze plastik im zimmer gefreut LLOOOLLL

aber war ne coole idee mit dem bierkasten pc, kam auf party's immer gut an wenn man damit musik gemacht hat ^^

bierkiste? mit welcher motorisierung?
will ne 2. dt haben.. mit dem motor kann man wneigstens etwas anfangen Perfekt gemacht!

30.09.2010 15:21 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
L3n_7
Mit ABE-Fahrer

öhm ja biggrins hab die tiele hier rumliegen, bierkiste is auch soweit fertig müssen nur noch halterungen für gemacht werden biggrins
falss jemanden das setup interessiert:
460er gtx mit doppellüfter
scythe kabuto cpu lüfter ( riesenteil )
asus m4n78se motherboard
1,5 tb western digital
um coolermaster 460watt netzteil (ich hoff mal das reicht biggrins )
4x kaltlichtkathoden in uv
sata kabel in uv orange
ide kabel in uv orange
2x 1gb corsair xms 2 ram
falls ich was vergessen hab berrichtigt mich biggrins
an sich ganz nett biggrins biggrins

öhm wegen der fahrende bierkiste.. hab noch n zündapp mofa motor rumliegen .. biggrins ich weis im grunde keine leistung biggrins
aaaber ich hab dafür schon n angepassten zx, n bischen porten und dann geht da schon was denk ich mal biggrins

halloo? biggrins du hast mir doch 3 dt's geklaut LLOOOLLL

30.09.2010 16:49 L3n_7 ist offline E-Mail an L3n_7 senden Beiträge von L3n_7 suchen Nehme L3n_7 in deine Freundesliste auf
L3n_7
Mit ABE-Fahrer

öhm was mir grad noch einfällt
sry wegen doppelpost biggrins
aber wie hast du das mit der lenkung gemacht?
müste ich wissen wegen der bierkiste biggrins

30.09.2010 16:51 L3n_7 ist offline E-Mail an L3n_7 senden Beiträge von L3n_7 suchen Nehme L3n_7 in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner

images/avatars/avatar-8643.gif

nen kumpel und ich sidn grad an nem andren kindheitstraum dran: kettcar mit motor biggrins
das einzige problem ist die hinterachse, was hast du dafür genommen? weil in dem kettcar ist standardmäßig ne 13mm achse drin. für die gibts aber keine kettenblatthalterungen bzw radsterne

30.09.2010 17:44 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
L3n_7
Mit ABE-Fahrer

selber baun? Verdächtig ! biggrins

30.09.2010 18:26 L3n_7 ist offline E-Mail an L3n_7 senden Beiträge von L3n_7 suchen Nehme L3n_7 in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner

images/avatars/avatar-8637.gif

Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98

Zitat:
Original von Thors_Hammer
nen kumpel und ich sidn grad an nem andren kindheitstraum dran: kettcar mit motor biggrins
das einzige problem ist die hinterachse, was hast du dafür genommen? weil in dem kettcar ist standardmäßig ne 13mm achse drin. für die gibts aber keine kettenblatthalterungen bzw radsterne

Hab ich.. mit 50er gebläsegekühltem Zündapp Motor Genial!

30.09.2010 18:38 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Quad & Pocketbike » Bobbycar mit Motor !

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH