Dabei seit: 22.08.2009
Herkunft: Bamberg Motorrad: Yamaha Dt 125r
vergaser problem
servus :)
ich hab folgendes problem: ich kann meinen vergaser einstellen (düse, nadel, leerlaufgemisch) wie ich will, trotzdem habe ich ein ziemliches leistungsloch bei 8000-9000 umdrehungen! bei 9000 zieht sie dann ziemlich schnell an bis 10500 und man merkt nen richtigen schub. die powerwalze ist richtig eingestellt! mein sonstiges setup: alles ori und offen und 3 löcher im luftfilterkastendeckel^^ oder meint ihr es liegt da dran das sie schon 29000km auf der uhr hat? ist der erste kolben^^
Dabei seit: 22.08.2009
Herkunft: Bamberg Motorrad: Yamaha Dt 125r
Themenstarter
n kumpel von mir hat seine volle leistung bei 8500- 9000 umdrehung, so in dem dreh rum. den seine geht wie sau! er hat auch 3 löcher im luftfilterkasten, seie is aber i-wie perfekt eingestellt. ich weiß auch nicht wieso!
den seine dt läuft im 6. gang bei 8500 umdrehungen 130 km/h und es is alles original so wie bei mir^^
Dabei seit: 22.08.2009
Herkunft: Bamberg Motorrad: Yamaha Dt 125r
Themenstarter
dich ich kenne den spruch aber ich versteh nicht wieso ich so ein scheiß leistungsloch habe!
außerdem hat er 2 motoren, mit dem austauschmotor und zylinder der dabei war, is sie genauso gut gegangen...
habt ihr vll noch nen rat was ich machen könnte um dieses leistungsloch zu beseitigen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joffer: 06.04.2011 20:10.
Dabei seit: 22.08.2009
Herkunft: Bamberg Motorrad: Yamaha Dt 125r
Themenstarter
weil meien original zu viel spit bekommen hat und ewich nicht hochgedreht hat. in der maschine von mein kumpel sind auch 3 löcher mit dem selben durchmesser drin... sie geht auch besser daduch^^
Dabei seit: 22.08.2009
Herkunft: Bamberg Motorrad: Yamaha Dt 125r
Themenstarter
sorry wegen doppelpost!
ich hab gerade von meinem bruder erfahren das meine dt schonmal zu heiß gelaufen ist und ausgegangen ist. das war vor ca. 19000km...
meint ihr es könnte da dran liegen, weil der kolben sieht wenn ich in den auslass schaue noch gut aus!
sie war bis letzten sommer noch gedrosselt(ca. 27000km gedrosselt), kann es da dran liegen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joffer: 06.04.2011 20:29.
Dabei seit: 08.09.2009
Herkunft: wahlenau Motorrad: yamaha dt 125 r
nach 30.000 (schätze ich jetzt einfach mal) sollte man mal den kolben wechseln... oder dann kann es sein das der bissien an leistung verliert... und es heißt nicht das wenn du auch 3 löcher im luftfilterkasten hast das sie dann genauso gut geht wie die von deinem freund...es kommt auch drauf an wie die maschine eingefahren wurde und wie sie insgesamt gefahren wird... bei dem einen motor ist es halt und bei dem anderen nicht... und mach lieber ne andere hd in den vergaser als löcher in den luftfilterkasten
Dabei seit: 22.08.2009
Herkunft: Bamberg Motorrad: Yamaha Dt 125r
Themenstarter
ja ich hab schon eingesteltl aber naja, leistungsloch is hald da -.-
die von mein kumpel fängt bei 7000 umdrehungen sau laut an zu pfeifen wie ein turbo vom auto
naja mein zylinder hört sich eh nich so gut an, i-wie hört mans richtig schleifen von außen unterm fahrn wnen man genau hinhört^^
muss hald doch ma zylidner und kolben nei gemacht werden, trotzdem danke für eure antworten;)
Dabei seit: 03.01.2010
Herkunft: Bayern-Waltenhofen Motorrad: DT 125 RE
Zitat:
Original von joffer
ja ich hab schon eingesteltl aber naja, leistungsloch is hald da -.- die von mein kumpel fängt bei 7000 umdrehungen sau laut an zu pfeifen wie ein turbo vom auto
naja mein zylinder hört sich eh nich so gut an, i-wie hört mans richtig schleifen von außen unterm fahrn wnen man genau hinhört^^
muss hald doch ma zylidner und kolben nei gemacht werden, trotzdem danke für eure antworten;)
das mit dem pfeifen ist die kurbelwelle is bei mir auchso gewesen die lager sind im eimer er soll mal den lima deckel runter machen und am polrad drehen zu 90 prozent hat das spiel das heißt kurbelwellenlager im eimer
__________________ Jage nicht was du nicht fangen kannst
Dabei seit: 22.08.2009
Herkunft: Bamberg Motorrad: Yamaha Dt 125r
Themenstarter
da sliegt net an den kurbelwellenlagern^^
er hat jetz seinen motor komplett überholt, neue lager, kolben, zylinder...
es liegt vll dran das er im esd n kleiunes loch hinten dran hat und es liegt auch da dran wie die löcher im luftfilterkastendeckel sind;)