Herkunft: Niederbayern Motorrad: DT RE
Wave Scheiben für die DT
Hallo Leute da meine Scheiben vorne und hinten nach 20.000km langsam Geist aufgeben wollt ich fragen obs für die DT auch passende Wave Scheiben mit ABE gibt oder nur normale, fals zweiteres der Fall ist wärn par günstige Angebote gut.
(Ich will bei den Bremsen keinen Müll verbaun aber vlt. kennt der ein oder andrere gute Shops wos das zu vernüftigen Preisen gibt.
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Lucas oder TRW sind so die üblichen Verdächtigen von denen ich gehört habe.
Beläge habe ich mir jetzt mal für vorne Sinter von Brembo gegönnt. Ich hoffe die halten was sie versprechen, aber testen konnte ich sie noch nicht.
Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998
Ich hab TRW und Lucas. Würde auch nicht die Wavescheiben nehmen. Finde dass wenn die Hersteller sich mit der Optik Mühe geben, dann die Funktion auf der Strecke bleibt.
__________________ Nicky Hayden 69
*30. Juli 1981 + 22. Mai 2017
Herkunft: Eifel Motorrad: Yamaha DT 125
Zitat:
Original von Stevemckream
Zitat:
Original von Shark123
in der motogp fahren sie auch keine wave bremsscheiben, also können sie auch net besser sein als die "langweiligen" runden
In der Moto GP fahren die auch Keramik-Scheiben. Die könenn die Temperatur ehr viel besser ab, die brauchen kein Wave-Profil.
Bei Stahl-Scheiben macht die Wellenform durchaus Sinn.
Pumpe, Zangen und Entlüftung machen dann aber doch am Meisten aus find ich..
der vergleich mit der motogp hinkt vielleicht was, aber dann schau dir eben die anderen motorrad meisterschaften an, da fährt niemand wave bremsscheiben, warum auch?
weniger auflagefläche = weniger bremsleistung, da gibts gar nichts dran zu rütteln
Herkunft: Niederbayern Motorrad: DT RE
Themenstarter
Wollt mal fragen wie eure Erfahrungen mit den EBC Belägen sind in Ebay würd ich nen Satz für vorne und für hinten für knapp 30 Euro bekommen, taugn die was EBC Beläge
Fuhr bis jetz Lucas Beläge hielten vlt. 4500-5000 km jetz hinten isser eher weg als vorne.
Scheiben sind bei Neubert die ori Scheiben vom Preis her eigentlich ganz passabel.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris512: 19.09.2011 20:30.
Original von Shark123
in der motogp fahren sie auch keine wave bremsscheiben, also können sie auch net besser sein als die "langweiligen" runden
In der Moto GP fahren die auch Keramik-Scheiben. Die könenn die Temperatur ehr viel besser ab, die brauchen kein Wave-Profil.
Bei Stahl-Scheiben macht die Wellenform durchaus Sinn.
Pumpe, Zangen und Entlüftung machen dann aber doch am Meisten aus find ich..
der vergleich mit der motogp hinkt vielleicht was, aber dann schau dir eben die anderen motorrad meisterschaften an, da fährt niemand wave bremsscheiben, warum auch?
weniger auflagefläche = weniger bremsleistung, da gibts gar nichts dran zu rütteln
Klaro! Behaupte ja auch nix anderes. G'scheit entlüftet - fertig
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
Habe irgentwelche EBC beläge glaub drauf.
Da aber meine Bremsen so oder so schlecht sind da die Scheiben 18tkm alt sind die Bremsschläuche noch von bj 97 sind kann cih net so das Feedback geben da ich recht wenig Bremsleistung halt habe.
Egal was für beläge ich da draufmache...
Aber halten tun sie relativ lange hinten sind die nun gut 7tkm drauf und ich denke ma das die locker nochma 7tkm halten.