Dabei seit: 13.11.2011
Herkunft: Göttingen Motorrad: DT 125R BJ.2002
DT125 R Supermoto Felgen, aber welche ?
Hey,
habe seit kurzem eine dt125r und würd mir gern für die straße ein satz sumo felgen holen, jedoch finde ich dtx felgen nicht wirklich schön, was gäbe es noch für alternativen ?
müssen nur von den maßen passen das wär mir am wichtigsten und halt achse, kann ich da jede yamaha felge nehmen ?
hab zwar schon viel durchgesucht hier im forum aber habe keine entgültige antwort gefunden.
PS. NEIN ich möchte mir keine dtx kaufen, find ich langweilig.
ich hoffe mir kann schnell jemand weiter helfen !
danke schonmal
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Es gibt doch genügend Sumo-Umbauten hier..
Lies dir halt Threads durch, welche Felgen die genommen haben. (einer hat sogar mal die von ner RS 125 genommen, wobei die natürlich nicht plug n play passen!)
Und noch ne blöde Frage..
Was gefällt dir denn an den DT X Felgen nicht, sind doch sogar von Excel!
Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL
Zitat:
Original von Manu46
(einer hat sogar mal die von ner RS 125 genommen, wobei die natürlich nicht plug n play passen!)
und ich find das sieht scheiße aus
Supermoto muss find ich muss Felgen a la Excel haben..
Nächste Frage, ist dir klar wie viel das kostet?
Also bei der DT würd ichs persönlich nicht machen.
Hätt ich jetzt ne WR 450 wie "da Andal" dann würd ich schon sagen, dass sich das lohnt.
Original von Manu46
(einer hat sogar mal die von ner RS 125 genommen, wobei die natürlich nicht plug n play passen!)
und ich find das sieht scheiße aus
Supermoto muss find ich muss Felgen a la Excel haben..
Nächste Frage, ist dir klar wie viel das kostet?
Also bei der DT würd ichs persönlich nicht machen.
Hätt ich jetzt ne WR 450 wie "da Andal" dann würd ich schon sagen, dass sich das lohnt.
Lohnen? Was lohnt sich an einer Sumo WR450 mehr als an einer Sumo DT?
Denke letzendlich behält man eine DT länger, weil sie im Unterhalt weniger kostet und viel weniger Verschleißkosten mitbringt. Von daher finde ich, dass es sich für eine DT mehr lohnt, wenn man von deiner Aussage ausgeht.
Denke es ist alles Hobby, und von daher muss es einfach jeder selbst entscheiden. Kosten entstehen halt, wenn man Spaß/Optik haben möchte.
Dabei seit: 21.04.2010
Herkunft: Bayern Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL
Lohnen deswegen, weil ich persönlich finde, dass man mit ner 450er definitiv mehr Spaß an dem Supermoto-Radsatz hat.
Ich behalt auch meine DT, aber wenn ich mir denk ich würd da jetzt 500 Euro für nen Sumo-Umbau investieren... Das ist die Hälfte meines Kaufpreises..
Das mein ich. Und wenn man die Dt nach 2 Jahren wieder verkauft, weil man sich was Großes holt.. Naja schön die Arbeit gemacht
Ne is ne persönliche Sache, ich würds nicht machen bei der Dt
Jedoch muss ich sagen dass SuMoStef's Umbau schon was sehr feines ist.
Original von BlackHabit
Lohnen deswegen, weil ich persönlich finde, dass man mit ner 450er definitiv mehr Spaß an dem Supermoto-Radsatz hat.
Ich behalt auch meine DT, aber wenn ich mir denk ich würd da jetzt 500 Euro für nen Sumo-Umbau investieren... Das ist die Hälfte meines Kaufpreises..
Das mein ich. Und wenn man die Dt nach 2 Jahren wieder verkauft, weil man sich was Großes holt.. Naja schön die Arbeit gemacht
Ne is ne persönliche Sache, ich würds nicht machen bei der Dt
Jedoch muss ich sagen dass SuMoStef's Umbau schon was sehr feines ist.
Alle reden immer von Spaß und Leistung, haben aber nichtmal eine DT richtig unter Kontrolle und fahren am Limit. Auf der Geraden kann jeder ordentlich am Gas ziehen
Wegen des Geldes meine ich ja, dass es einfach ein Hobby ist. Werde mir auch bald wieder eine DT zulegen und die Umbauen. Einfach aus Spaß (:
Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Oberbayern Motorrad: DT125R 4BL, DE03SM, DE06
Zitat:
Original von KeKo
Zitat:
Original von BlackHabit
Lohnen deswegen, weil ich persönlich finde, dass man mit ner 450er definitiv mehr Spaß an dem Supermoto-Radsatz hat.
Ich behalt auch meine DT, aber wenn ich mir denk ich würd da jetzt 500 Euro für nen Sumo-Umbau investieren... Das ist die Hälfte meines Kaufpreises..
Das mein ich. Und wenn man die Dt nach 2 Jahren wieder verkauft, weil man sich was Großes holt.. Naja schön die Arbeit gemacht
Ne is ne persönliche Sache, ich würds nicht machen bei der Dt
Jedoch muss ich sagen dass SuMoStef's Umbau schon was sehr feines ist.
Alle reden immer von Spaß und Leistung, haben aber nichtmal eine DT richtig unter Kontrolle und fahren am Limit. Auf der Geraden kann jeder ordentlich am Gas ziehen
Wegen des Geldes meine ich ja, dass es einfach ein Hobby ist. Werde mir auch bald wieder eine DT zulegen und die Umbauen. Einfach aus Spaß (:
Dabei seit: 21.08.2011
Herkunft: Nähe Pirmasens Motorrad: DT 125 10v
Zitat:
Original von Mahi
Heult doch. Ich hab ca. 250 fürn gebrauchten Satz Sumoräder gelatzt udn das wars mir locker wert. Und ich find die alten DTs schöner als die X bzw RE.
Original von Mahi
Heult doch. Ich hab ca. 250 fürn gebrauchten Satz Sumoräder gelatzt udn das wars mir locker wert.
Und ich find die alten DTs schöner als die X bzw RE.