Herkunft: Kreis Paderborn --> 33142 Motorrad: DT 125 R bj2001
Michelin Ac10 -- 120/90-18
Hey Hey... habe seit ein paar tagen den 120er von Michelin hinten drauf... (AC10) dieser ist ja auch im Umfang größer wegen der anderen maße... jetzt habe ich aber im 6- gang GARKEINE power mehr... im 5. gang 110 is erreichbar... aber sobald ich in 6. schalte ist ende... sofort ein dumpferes Motor/auspuff geräusch und der tacho geht zurück weil wegen nich genug power... was sagt ihr womit ich entgegen wirken kann... habe da an ein 15zahn ritzel gedacht... da ich meinen Athena letztenz erst verkauft hab und mit Ori Auspuff fahren will...
Gibts nur die möglichkeit mit nem kleineren ritzel entgegen zu wirken?! zudem hätte ich auch gerne mehr "durchsetzungsvermögen im 3. bzw 4. gang wenn ich im gelände fahre (was mit dem reifen ne menge spaß macht) ...
Herkunft: Kreis Paderborn --> 33142 Motorrad: DT 125 R bj2001
Themenstarter
Ja rein von den Drehzahlen her geht auch mehr als 110kmh im 5. gang ... großartig schneller als 110 will ich auch gar nicht fahren können... aber ist doch irgendwie scheiße wenn ich den 6. gang nicht nutzen kann außer bei windschatten oder krass berg ab^^ ...
@ SuMoStef : wieso würdest du nicht schneller damit fahren wollen?
Also mit meinem alten Conti TKC80 bin ich maximal 120 im 6. gang gefahren aber auf straße im 6. eig auch nur maximal 100-110 wegen verschleiß und verbrauch... udn auserdem sinds maximal ein paar minuten unterschied bis zum ziel... würde aber wie gesagt trotzdem gern im 6. gang fahren können ohne das es "probleme" mit der leistung gibt...
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Von den Drehzahlen gehts aber von der Leisutng her nicht?
wenn ja ist das ja das was ich meinte und es bestätigt was der Stefan geschrieben hat. Würde einfach nen Zahn kürzer übersetzen und dann kannst du deinen 6. bestimmt wieder nutzen.
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Charly
Warum ziehst du dir den Ac 10 darauf, wenn dú so viel auf der Straße fahrst??? Mita 09 sind gute Reifen im Gelände und auf der Straße.
..seh ich genauso, weil der AC 10 hat ja auch gar keine Zulassung. Und auf der Straße ist der auch gleich hinüber und Kurven fahren kannste wahrscheinlich auch vergessen.
Und wegen dem 6. Gang würd ichs vorne einfach mit nem kleineren Ritzel versuchen.
Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998
Zitat:
Original von Elsboss
@ SuMoStef : wieso würdest du nicht schneller damit fahren wollen?
Hab meinen nur ca. 2 km auf der Straße gefahren. Aber in jeder Kurve hab ich gedacht das Heck bricht aus. Ist mehr ein Reifen fürs Gelände. Wie schon geschrieben.
__________________ Nicky Hayden 69
*30. Juli 1981 + 22. Mai 2017
wie? der AC10 hat doch ne straßenzulassung?
das is extra so ein enduro-reifen für straßen-enduros! Also einer mit Straßenzulassung, kein Cross reifen oder so.
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Konglabi
wie? der AC10 hat doch ne straßenzulassung?
das is extra so ein enduro-reifen für straßen-enduros! Also einer mit Straßenzulassung, kein Cross reifen oder so.