dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Bremsscheibe hinten - Erfahrungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsscheibe hinten - Erfahrungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franze
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8852.jpg

Herkunft: Ingolstadt
Motorrad: WR 125 X

Bremsscheibe hinten - Erfahrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich brauch ne neue hintere Bremsscheibe für meine DT. ich wollte fragen welche Marken ihr verwendet und ob ihr von irgendwas abratet.
http://www.ebay.de/itm/1x-Bremsscheibe-s...=item23179a7353
die hier wäre recht günstig. alternativ würde ich mir die Lucas vom Louis für 85€ nehmen. was meint ihr? bei Bremsen will ich nähmlich kein billiges China klump haben, das nicht lange hält und bescheiden bremst...

mein vorbesitzer hat noch ein paar bremsklötze dazugegeben. soll ich die mit der neuen Bremsscheibe kombinieren oder lieber die passenden dazu nehmen?

mfg

06.08.2012 17:40 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...hm, also bei solch sicherheitsrelevanten Teile sollte man ja bekanntlicherweise nicht sparen. Aber bei der hinteren Scheibe, würde ich bei knappen Budget evtl. auch zu dieser greifen, das musst du jedoch natürlich selber wissen, ob du die 30€ noch investieren willst.
06.08.2012 19:03 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Franze
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von Franze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch deiner ansicht. bei der hinteren bremse kann mans auch noch verkraften wenns nicht die beste ist. wie gesagt will ich aber nix ala desaster ware...
deswegen hoffe ich das jemand was zu ebc sagen kann. wenn nicht werd ich mir den satz lucas inclusive bremsbeläge holen, da ich glaub das des wesentlich länger hält und besser bremst als durchzumischen.

http://www.ebay.de/itm/LUCAS-BREMSSCHEIB...=item53edd1b8ac

danke für die antwort

06.08.2012 21:53 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

immer rauf damit, EBC ist gut.

Außerdem ist das eh eine Sauerei, dass eine Motorradbremsscheibe mehr kostet wie 4 Bremsscheiben für so manches Auto LLOOOLLL

Und die Moppedbremsscheiben sind dann auch nur herausgelaserte Blechstücke.

06.08.2012 22:04 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Franze
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von Franze

ok, dann vertrau ich dir mal und bestell gleich biggrins

06.08.2012 22:33 Franze ist offline E-Mail an Franze senden Beiträge von Franze suchen Nehme Franze in deine Freundesliste auf
KeKo
Schrauber

images/avatars/avatar-9041.jpg

Ups..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KeKo: 07.08.2012 06:32.

07.08.2012 06:32 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
Nissi
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8599.gif

Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125r 4bl

Servus,
wollte jetzt net extra nen neuen Thread eröffnen.

Kennt jemand diese Bremsen ? Wenn ja, sind die gut ?

http://www.ebay.de/itm/220701491636?ssPa...984.m1423.l2648

gr
14.11.2012 17:04 Nissi ist offline E-Mail an Nissi senden Beiträge von Nissi suchen Nehme Nissi in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher

Sind doch wieder die ebc scheiben um die es oben ging.
Die sind bestimmt immer noch gut.

Allerdings sind die goldstuff beläge wohl ohne abe weiß ja nicht ob dir das wichtig ist.
Kann auch bestimmte gründe haben gibt z.b. für straßenmaschinen bremsklötze die erst vernünftig bremsen wenn sie auf temperatur sind.
Nur mal als beispiel.
14.11.2012 17:45 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner

images/avatars/avatar-3837.jpg

Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

also die scheiben taugen,
fahr auch schon seit langem mit EBC scheiben rum.

Beläge ohne ABE würde ich jedoch nicht verbauen...

15.11.2012 13:44 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Bremsscheibe hinten - Erfahrungen

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH