dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Reifendimension Zoll zu Metrisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reifendimension Zoll zu Metrisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carnifex
Rollerschupser

Reifendimension Zoll zu Metrisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute !

Darf ich eigentlich Reifen mit metrischen Angaben fahren wenn die Breite in meinem Fahrzeugschein in Zoll angegeben ist ? Ich möchte mir nämlich demnächst den Michelin Sirac zulegen und den gibt es nicht in den passenden Zoll Größen.

Reichen diese Bescheinigungen dafür aus oder muss das eine Bescheinigung von Michelin selber sein ?

https://www.dropbox.com/s/85ojmzomb4l9fz...ung-2.75-21.pdf

https://www.dropbox.com/s/8z94tyfuouduis...ung-4.10-18.pdf

EDIT schmeißt noch die Tabelle hier hinterher:

https://dl.dropbox.com/s/mbzo5elxdbg0s9y...20-metrisch.pdf

Die Gutachten und die Tabelle habe ich übrgiens dem DT Index entliehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carnifex: 03.12.2012 08:45.

03.12.2012 08:42 Carnifex ist offline E-Mail an Carnifex senden Beiträge von Carnifex suchen Nehme Carnifex in deine Freundesliste auf
Freeman2k12
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8850.jpg

Motorrad: Yahama DT 125 RE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich schäätze mal das reicht im Vorraus da es ja eine Bestätigung ist...

Undwennst probleme kriegst hast wenigstens schonma die und kannst sagen das du die andern Nachreichst
03.12.2012 08:46 Freeman2k12 ist offline Beiträge von Freeman2k12 suchen Nehme Freeman2k12 in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-688.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Tabelle hab ich mal direkt von Michelin erhalten.
Dient denen nur als Anhaltswerte.
Problem ist nur, das die Dimensionen (in mm) vor geraumer Zeit geändert wurden. Früher wurde die Breite des Reifens von Stollen zu Stollen gemessen. Heute nur noch von Flanke zu Flanke. Die neuen Reifen sind ergo trotz gleicher Dimension breiter als die alten. Auf dem Markt gibt es sowohl Reifen mit neuer als auch noch mit alter Bezeichnung, eine eindeutige Unterscheidung ohne Nachmessen gibt es leider nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel Düsentrieb: 03.12.2012 10:10.

03.12.2012 10:09 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner

images/avatars/avatar-3837.jpg

Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

also bei mir sagte der Tüv immer " ist kein problem, sollteste nur eben eintragen lassen!"
(fahre seit 5 jahren nur metrisch obwohl zoll eingetragen ist)

03.12.2012 21:52 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Reifendimension Zoll zu Metrisch

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH