Dabei seit: 10.11.2011
Herkunft: Ansbach - Mittelfranken Motorrad: Yamaha Dt 125 R
Reifenfrage
Ein neuer Hinterreifen muss früher oder später auch her...
Ich fahr mit meiner Dt 60 Straße / 40 Gelände. Wenn ich ins gelände geh dann gehts dick durch Wald, Schlamm, Sand und Kies.
Hatte jetzt schon den TKC 80 und den Bridgestone TW 301 drauf, sind beide für Schlamm/Schnee echt beschissen, die selbstreinigung ist fürn Arsch.
Deswegen will ich jetzt weng was gröberes!
Also hab ich mich weng umgeschaut im Forum und mir zwei Reifen rausgesucht.
Meine Fragen:
Welcher ist für meine Anforderungen besser?
- Er sollte lang halten (TKC 80 und TW 301 halten nichmal 4000)
- Im Gelände gut Feuer haben
- Aber auch Straßentauglich sein
Problem beim AC 10 ist dass ich mir den auf meine Dt nich ohne extra Zulassung draufziehen darf oder?
Dabei seit: 22.08.2011
Herkunft: Slowenien Motorrad: Yamaha DT 125R
versuch's mit Dunlop Geomax Enduro... Die sind zwar ein bisschen teurer aber es lohnt sich. Ich fahre 60:40 (Straße:Off-Road) und bin VOLL zufrieden. Grip auf der Straße ist exzelent weil sie ziemlich weich sind. Aber nach einer Saison sind sie fast futsch, also muss ich jetzt vor der Saison noch wechseln...
Habe cca. 3000km gemacht, cca. 500 geht noch mit dem hinteren, vorne cca. 800-1000. Ich fuhr Straße, Schotter, Wald... halt alles... überall super Grip und bin niemals wegen rutschen im Schlamm oder auf der nassen Straße gefallen oder ausgerutscht. Habe mich auch ziemlich in die Kurven reingelegt so dass ich meinen Stiefel am Asphalt zerkratzte
Bin auch meistens agressiv gefahren (schnelle Beschleunigungen, bremsen so dass man driftet usw.)
Bin echt zufrieden mit den Reifen :)
__________________ YT Kanal: http://www.youtube.com/user/LipekDT125R - nicht zu kritisch sein ich arbeite noch dran mich zu bessern
Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344 Motorrad: DT125R '98
eine seiner Vorraussetzungen war Langlebigkeit.
was wiederum mit guten Geländereifen ausgeschlossen ist. beides geht kaum.
oder zweiten Radsatz, einmal Matsch einmal Gelände. sofern nicht gleich supermoto sondern zweiter Satz enduro Felgen dann bleibst auch günstig dabei. gewechselt ist ja fix.
Dabei seit: 10.11.2011
Herkunft: Ansbach - Mittelfranken Motorrad: Yamaha Dt 125 R
Themenstarter
Noch ne Frage, mein Tragfähigkeitsindex liegt bei 59, ist das die Maximum- oder die Minimumangabe?
Also darf ich auch einen Reifen mit einer besseren Tragfähigkeit verbauen ohne ihn extra eintragen zu lassen?
Dabei seit: 10.11.2011
Herkunft: Ansbach - Mittelfranken Motorrad: Yamaha Dt 125 R
Themenstarter
In der Beschreibung steht aber nur Kies, Sand, Matsch, etc... Nichts von wegen Straße... Nich dass der nach 1000km drunten ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem?
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von JanDT125r
In der Beschreibung steht aber nur Kies, Sand, Matsch, etc... Nichts von wegen Straße... Nich dass der nach 1000km drunten ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem?
Ein Kumpel von mir hatte den auf seiner RX, ist schon hauptsächlich für Gelände, auf der Strasse aber auch ok.
Schau mal den Michelin T63 noch an, gibts aber nur mit neuen Bezeichnungen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu46: 18.03.2013 09:52.
Dabei seit: 10.11.2011
Herkunft: Ansbach - Mittelfranken Motorrad: Yamaha Dt 125 R
Themenstarter
Ja den hab ich mir auch schon angeschaut, und den T63 hat mein Kumpel auf seiner WR.
Kannst du mal den RXler fragen wie der Pirelli MT 21 von der Langlebigkeit her war?