Moin, ich hab ein Problem mit meinem Kickstarter. hatte meinen kupplungsdeckel schon so oft unten das ich da schon keine lust mehr drauf hab. ständig gab es irgendein problem. entweder hat der kickstarter nicht richtig funktioniert oder der deckel war undicht. jetzt ist der deckel dicht, aber der kickstarter kommt nicht wieder zurück. d.h. die feder ist draußen. als sie noch nicht draußen war ging der kickstarter richtig schwer zu treten. je loser ich die schrauben gemacht hat desto leichter wurde es, aber ich musste die schrauben ja fest machen damit der scheiß dicht ist. fehlt mir irgendeine hülse oder mache ich was falsch? laut explosionszeichnung hab ich alles richtig zusammengebaut.
Und wo ich schon dabei bin: für den tüv muss ich den 6. gang wohl wieder blocken oder??
Herkunft: Kreis Unna Motorrad: Yamaha DT 125 R
Zum tüv: Nein, denn wegen des neuen gesetzes kann mann die dt soweit ich weiß entdrosseln. Und zur Drossel gehört ja auch, dass der 6. GAng gesperrt wird. Ich hoffe ich rede keinen mist
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrozenFox: 10.06.2013 13:50.
ja schon , aber in meinen papieren steht ja das der gang gesperrt ist. ist das aufs "offen" ummelden teuer? muss ich mir dann so ein drosselkit holen , dass die mühle zwar hundert läuft, aber nicht zu viel ps hat?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mützentoni: 10.06.2013 13:53.
Herkunft: Rheinland-Pfalz Motorrad: DT 125 Re
RE: Kickstarter schwergängig
gehören den der motorblock und kupplungsdeckel auch zusammen (also war schon immer eine einheit) oder ist der kupplungdeckel nen anderer.
Hatte mal ne 4bl cross umbau gekauft wo der deckel ab war und der kolben hinüber hab dann anderen zylinder mitkolben drauf und wollte den deckel von ner de03 anbauen weil da noch die ölpumpe dran war und hatte des gleiche problem so bald deckel fest kicker auch fest. Hab dann ölpumpe an den alten deckel gemacht und kicker ging reibungslos.
Zitat:
Original von Mützentoni
ja schon , aber in meinen papieren steht ja das der gang gesperrt ist. ist das aufs "offen" ummelden teuer? muss ich mir dann so ein drosselkit holen , dass die mühle zwar hundert läuft, aber nicht zu viel ps hat?
also nen neues drosselkit brauchst du glaube ich nciht, wenn deine dt von vor bj. 98 ist. ab bj 98 wurden glaueb die elektronischen drosseln eingebaut und dann brauchst du ne neue CDI... wird relativ teuer. Zum ummelden kann ich dir leider nichts sagen hab ich schon wieder vergessen, aber ich denke das kostete nicht so viel. Was aber teuer ist: Um TÜV zu bekommen brauchst du Oft nicht immer ne rechnung das die drossel von na fachwerkstatt entdernt wurde, sonst jibbet kein tüv. nich immer aber manchmal.
Ist der deckel der da draufgrhört. Hat ja mal alles einwandfrei funktioniert. Auch als ich den deckel zum 10000 mal abhatte ließ sich der kicker nach ca. 40 km fahren normal treten. Nur weiß ich nicht ob das wieder passieren wird. Momentan ist nur die feder draußen aber ist leichtgängig. Mit nem kicker den man von hand zurückziehen muss kriege ich warsch. Kein tüv oder? Ist übrigens bj. 97
Mit bj. 97 hast du auf jedenfall die mechanische drossel. der Umabu bzw. das entfernen der drossel ist also absolut bezahlbar, egal ob werkstatt( über den arbeitslohn lässt sich streiten;)) oder selber gemacht...
Hab schon lange alle drosseln draußen. Sprich krümmerverengung und gangsperre. Elektronische drossel hatte ich auch drin. Dann lass ich das mit der leistung so. Wundert mich eig. Dass es hier keinen thread gibt bezüglich der tüvsache. Würde mich nämlich interessieren was ich alles umändern muss. Z.b. Ob er was gegen meinen lenker hat. Ohne e-nummer aber auf dem orilenker ist auch keine. Das merkt der doch nicht oder?
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Mützentoni
Hab schon lange alle drosseln draußen. Sprich krümmerverengung und gangsperre. Elektronische drossel hatte ich auch drin. Dann lass ich das mit der leistung so. Wundert mich eig. Dass es hier keinen thread gibt bezüglich der tüvsache. Würde mich nämlich interessieren was ich alles umändern muss. Z.b. Ob er was gegen meinen lenker hat. Ohne e-nummer aber auf dem orilenker ist auch keine. Das merkt der doch nicht oder?
Solange der keine auffällige Farbe hat, sollte das gehn.