Herkunft: Crailsheim Motorrad: dt 125 x
Ja den kat raus zubekommen ist ne sch**** arbeit ich hab einfach ringsrum das Blech durchbohrt und dann mitm schraubenzieher voll rausgehauen. Im geraden stück das vor der Birne sitzt ist auch noch ein Lochblechrohr um das rauszumachen musst du den kümmer aber nochmal aufschneiden. Die eig. Drossel sitzt aber direkt am Krümmeranfang, sieht man sofort wenn er noch drin ist.
Die pw sollte in offener stellung sein kannst du aber noch mal kontrollieren, einfach zündung anmachen und schauen ob im Auslass eine Kante ist. Ich weiß nicht ob es bei der Sachs genauso ist aber bei der dt muss man noch ein grün/schwarzes Kabel hinter der Lima auf Masse legen das die pw in vollem umfang arbeitet.
Zündkerze muss eine br9es rein und umbedüsen solltest du auch, welche genau weiß ihc nicht. Was für nen Vergaser hast du ?
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs
Der Kat hat so einen Kragen, der ihn an der Birneninnenwand abstützt...das muss alles weg, innen sollte die Birne maximal smooth verlaufen. Also auch beim Zusammenschweißen aufpassen, dass keine Grate an den Übergängen der Einzelteile entstehen.
__________________ Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de
Herkunft: 92318 Motorrad: zx6r; dt125
Themenstarter
Vielen Dank erstmal allen Antwortern.
Zum Sachverhalt selber: das war leider nichts.
Im Krümmer war keine Verengung oder dergleichen, stattdessen ein überall festgeschweißter Kat. Diesen zu entfernen war leider nicht wirklich gut möglich und der Krümmer ist nun unbrauchbar in meinen Augen.
Ich werde auf eBay mal nach einem leergeräumten sehen, evtl hat wer von euch auch einen anzubieten, dann bitte PN, ich rufe umgehend zurück.
Den kaputten verschenke ich gegen Selbstabholung in 92318, falls wer was damit anfangen kann^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chr1s: 12.08.2013 18:39.
Themenstarter
Der Krümmer ist ja nun leer, aber er ist so zerschnitten und auseinandergebogen (unten im Bild), dass man ihn nur schwer wieder in einer runden Form zusammenbringt...
Aber irgendwie gibts gerade auf eBay auch nichts, vor allem nichts leergeräumtes
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chr1s: 12.08.2013 19:34.
Themenstarter
Nicht weit von meinem Wohnort ist ein gianelli krümmer für 169 euro im Angebot.
Ich würde diesen schon kaufen, allerdings besteht dann die Möglichkeit, dass da wieder eine Drossel drin ist.
Der Verkäufer schreibt nur: Kat nicht, Drossel denkt er nicht und falls schon ist diese bestimmt leicht zu entfernen.
Themenstarter
Zitat:
Original von Spogi
Keine drossel! Der giannelli ist komplett leer.
Nächstesmal ändern und nicht unbedingt einen neuen Beitrag erstellen ;-)
Danke für die Info. Neu erstellt habe ich lediglich eine Antwort. Änderungswürdig erscheint mir auch nichts, ich beschreibe lediglich meine Erfahrungen bezüglich der Entdrosselung.