dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Krümmer leer machen Probleme (Bild im Thread) und Powerwalze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krümmer leer machen Probleme (Bild im Thread) und Powerwalze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chr1s
Newbie


Dabei seit: 09.01.2013
Herkunft: 92318
Motorrad: zx6r; dt125



Krümmer leer machen Probleme (Bild im Thread) und Powerwalze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

11.08.2013 22:38 Chr1s ist offline E-Mail an Chr1s senden Beiträge von Chr1s suchen Nehme Chr1s in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja den kat raus zubekommen ist ne sch**** arbeit ich hab einfach ringsrum das Blech durchbohrt und dann mitm schraubenzieher voll rausgehauen. Im geraden stück das vor der Birne sitzt ist auch noch ein Lochblechrohr um das rauszumachen musst du den kümmer aber nochmal aufschneiden. Die eig. Drossel sitzt aber direkt am Krümmeranfang, sieht man sofort wenn er noch drin ist.

Die pw sollte in offener stellung sein kannst du aber noch mal kontrollieren, einfach zündung anmachen und schauen ob im Auslass eine Kante ist. Ich weiß nicht ob es bei der Sachs genauso ist aber bei der dt muss man noch ein grün/schwarzes Kabel hinter der Lima auf Masse legen das die pw in vollem umfang arbeitet.

Zündkerze muss eine br9es rein und umbedüsen solltest du auch, welche genau weiß ihc nicht. Was für nen Vergaser hast du ?
11.08.2013 23:39 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sachs hat nen Dellorto Vergaser

__________________
DT, oiiidaa!
12.08.2013 09:13 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8882.jpg

Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dan mach einfach mal eine 20 werte größere Düse reine die müsste zu fett sein, und dan halt runterbedüsen und auch ein bisschen aufs zk bild achten.

Das Sekunderlaufsystem, also der Schlauch wo am Krümmer hing musst du verschließen sonst zieht sie Falschluft.
12.08.2013 09:54 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Kat hat so einen Kragen, der ihn an der Birneninnenwand abstützt...das muss alles weg, innen sollte die Birne maximal smooth verlaufen. Also auch beim Zusammenschweißen aufpassen, dass keine Grate an den Übergängen der Einzelteile entstehen.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

12.08.2013 10:59 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn er bei Dellorto 20 Nummern größer nimmt ist das wie wenn man bei Mikuni von 210 auf 285 wechselt.
Ich denke 10 reicht locker.
12.08.2013 11:40 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Chr1s
Newbie


Dabei seit: 09.01.2013
Herkunft: 92318
Motorrad: zx6r; dt125

Themenstarter Thema begonnen von Chr1s


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank erstmal allen Antwortern.

Zum Sachverhalt selber: das war leider nichts.

Im Krümmer war keine Verengung oder dergleichen, stattdessen ein überall festgeschweißter Kat. Diesen zu entfernen war leider nicht wirklich gut möglich und der Krümmer ist nun unbrauchbar in meinen Augen.

Ich werde auf eBay mal nach einem leergeräumten sehen, evtl hat wer von euch auch einen anzubieten, dann bitte PN, ich rufe umgehend zurück.

Den kaputten verschenke ich gegen Selbstabholung in 92318, falls wer was damit anfangen kann^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chr1s: 12.08.2013 18:39.

12.08.2013 18:38 Chr1s ist offline E-Mail an Chr1s senden Beiträge von Chr1s suchen Nehme Chr1s in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner


images/avatars/avatar-8637.gif

Dabei seit: 23.09.2008
Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nicht aufgeben. weiter wühlen.

__________________
Sommer W220 --- Winter W210 Yeah, Cool
12.08.2013 19:17 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Chr1s
Newbie


Dabei seit: 09.01.2013
Herkunft: 92318
Motorrad: zx6r; dt125

Themenstarter Thema begonnen von Chr1s


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Krümmer ist ja nun leer, aber er ist so zerschnitten und auseinandergebogen (unten im Bild), dass man ihn nur schwer wieder in einer runden Form zusammenbringt...

Aber irgendwie gibts gerade auf eBay auch nichts, vor allem nichts leergeräumtesTraurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chr1s: 12.08.2013 19:34.

12.08.2013 19:33 Chr1s ist offline E-Mail an Chr1s senden Beiträge von Chr1s suchen Nehme Chr1s in deine Freundesliste auf
Chr1s
Newbie


Dabei seit: 09.01.2013
Herkunft: 92318
Motorrad: zx6r; dt125

Themenstarter Thema begonnen von Chr1s


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nicht weit von meinem Wohnort ist ein gianelli krümmer für 169 euro im Angebot.
Ich würde diesen schon kaufen, allerdings besteht dann die Möglichkeit, dass da wieder eine Drossel drin ist.

Der Verkäufer schreibt nur: Kat nicht, Drossel denkt er nicht und falls schon ist diese bestimmt leicht zu entfernen.

Leicht.

Kann wer von euch was dazu sagen?
12.08.2013 20:27 Chr1s ist offline E-Mail an Chr1s senden Beiträge von Chr1s suchen Nehme Chr1s in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Keine drossel! Der giannelli ist komplett leer.

Nächstesmal ändern und nicht unbedingt einen neuen Beitrag erstellen ;-)

__________________
DT, oiiidaa!
12.08.2013 20:32 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier gibts nen 4BL Krümmer
Kat hat der zumindest schon mal nicht drin (es sei denn die hatten in Frankreich schon nen Kat): http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?s...Id=400465433688

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 12.08.2013 21:08.

12.08.2013 21:06 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Chr1s
Newbie


Dabei seit: 09.01.2013
Herkunft: 92318
Motorrad: zx6r; dt125

Themenstarter Thema begonnen von Chr1s


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spogi
Keine drossel! Der giannelli ist komplett leer.

Nächstesmal ändern und nicht unbedingt einen neuen Beitrag erstellen ;-)


Danke für die Info. Neu erstellt habe ich lediglich eine Antwort. Änderungswürdig erscheint mir auch nichts, ich beschreibe lediglich meine Erfahrungen bezüglich der Entdrosselung.

Zitat:
Original von blaumann
Hier gibts nen 4BL Krümmer
Kat hat der zumindest schon mal nicht drin (es sei denn die hatten in Frankreich schon nen Kat): http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?s...Id=400465433688


Ah sehr gut, erscheint mir auch mit den 30€ Versandkosten noch günstig. Lediglich die lange Lieferzeit schreckt mich ein wenig ab.

Ich überlege mir bis morgen früh, ob ich diesen nehme oder den Giannelli, wobei letzterer denke ich lediglich teurer ist.

Danke schonmal für den eBay link
12.08.2013 21:54 Chr1s ist offline E-Mail an Chr1s senden Beiträge von Chr1s suchen Nehme Chr1s in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Krümmer passt nicht.
Für die Sachs ZZ/ZX braucht man nen TDR krümmer!

__________________
DT, oiiidaa!
12.08.2013 23:09 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Krümmer leer machen Probleme (Bild im Thread) und Powerwalze

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH