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Zum Ende der Seite springen Steuerzeiten, CDI einstellen
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DTjoe
Rollerschupser


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Dabei seit: 24.06.2008
Herkunft: Baden-Württemberg
Motorrad: Yamaha DT 125 bj. 98



Steuerzeiten, CDI einstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab grad ein Problem mit meiner DT...
Ich hab eine Zylinderfußerhöhungsplatte unterm Zylinder, 5mm...

Und habe eine CDI von Ignitec... jetzt wollte ich heute ein neues Programm aufspielen bzw es schonmal vorprogrammiert....
Dabei hab ich völlig vergessen dass sich die Steuerzeiten wegen der Erhöhung verändert haben!

Jetzt steh ich aufm schlauch weil ich nicht weiss wie ich jetzt die richtige zündkurve herausfinde! Z.z wird die DT auch ziemlich heiß was warscheinlich daran liegt dass ich die originale zündkurve in der CDI programmiert habe und sie nicht angepasst habe...

Könnt ihr mir sagen wie ich das jetzt mache? Wäre herrlich und wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir auf die Sprünge helft =)

greez

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Böhse Onkelz - G.O.N.D 2009 Wir kommen!! (Waren da =)
13.08.2013 18:28 DTjoe ist offline E-Mail an DTjoe senden Beiträge von DTjoe suchen Nehme DTjoe in deine Freundesliste auf Füge DTjoe in deine Kontaktliste ein
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



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Verdichtung angepasst ?

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Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
13.08.2013 18:34 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
DTjoe
Rollerschupser


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Dabei seit: 24.06.2008
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Motorrad: Yamaha DT 125 bj. 98

Themenstarter Thema begonnen von DTjoe


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ja des passt, hab den zylinderkopf bisschen über schleifpapier gezogen aber ander leistung ist nicht zu meckern und dicht is auch alles... verdichtung ist auch genug da wie gesagt nur sollte ich jetzt die steuerzeiten anpassen....

zylinder ist 5mm höher als sonst... kann man das i-wie dazu rechnen dass das wieder passt?

greez

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Böhse Onkelz - G.O.N.D 2009 Wir kommen!! (Waren da =)
13.08.2013 18:43 DTjoe ist offline E-Mail an DTjoe senden Beiträge von DTjoe suchen Nehme DTjoe in deine Freundesliste auf Füge DTjoe in deine Kontaktliste ein
horst__
zum Händler-Renner


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Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



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5mm??????Verrück geworden???? LLOOOLLL

Haste mal die Steuerzeiten gemessen? Da kommen doch bestimmt 250° Auslasszeit bei rum.

Was haste noch so dran gemacht und wie läuft das ding

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Wer später bremst, fährt länger schnell...
13.08.2013 18:48 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
DTjoe
Rollerschupser


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Motorrad: Yamaha DT 125 bj. 98

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ganz gut kann mich nicht beschweren! sonst nur ne gia dran... und nen flachkolben deswegen die erhöhung sonst würde er anschlagen...

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Böhse Onkelz - G.O.N.D 2009 Wir kommen!! (Waren da =)
13.08.2013 18:51 DTjoe ist offline E-Mail an DTjoe senden Beiträge von DTjoe suchen Nehme DTjoe in deine Freundesliste auf Füge DTjoe in deine Kontaktliste ein
Stevemckream
Stick preSenter


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Dabei seit: 01.12.2007
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Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



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Ähm.. was heißt da "ganz gut"?

Da wird dir pauschal keiner ne Antwort geben können.
Die Zündkurve wird ja u.a. von der Verdichtung beeinflusst.
Und die kannst du mit der Ignitech ja auch in gewisser Weise ändern (PW-Kurve).
D.h. eigentlich drei veränderte Sachen - Zündung, PW/Verdichtung, restliche Steuerzeiten/Verdichtung.
D.h. du müsstest zuerst schon von mindestens zweien genaue Werte (besser Diagramme) liefern...

(Tipp: Excel)

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Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 13.08.2013 19:49.

13.08.2013 19:39 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
DTjoe
Rollerschupser


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Dabei seit: 24.06.2008
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naja momentan sind die normalen werte einprogrammiert für die zündungskurve und die pw kurve

die hier: http://img22.imageshack.us/img22/7654/200808190001.jpg

nun sollte ich nur wissen wie man die ändert wenn sich das ganze 5mm nach oben verschiebt... oder wie man das dann ausrechnet...

greez

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13.08.2013 20:07 DTjoe ist offline E-Mail an DTjoe senden Beiträge von DTjoe suchen Nehme DTjoe in deine Freundesliste auf Füge DTjoe in deine Kontaktliste ein
blaumann
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 24.10.2012



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ähm also ich bin mir ziemlich sicher, dass man da nichts ausrechnen kann und da verschiebt sich auch eigentlich nichts nach oben. Der Zylinder sitzt weiter oben wodurch sich die Steuerzeiten ändern das wars.
Nur die die Verwirbelung des Gemischs, Brennraumform und geänderte Kompression werden wohl die Durchbrenngeschwindigkeit und Klopfempfindlichkeit beeinflussen.

Einfach mal einen Flachkolben mit dem unpassenden Kopf verbauen ist m. E. keine so tolle Idee weil man eben nicht weiß wie sich das auswirkt bzw. wenn man viel Erfahrung hat kann man es vielleicht tendenziell sagen.

Ich glaube es bleibt nur durch viele Versuche mit jeweils leicht geänderten Kurven eine möglichst gute zu finden.
13.08.2013 21:51 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


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Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



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Ich denke auch du hast das nicht optimal gelöst: Zu lange Steuerzeiten, Kopf und Kolben passen nicht gut zusammen, du hast scheinbar nichtmal die Verdichtung ausgelitert/ausgerechnet.

Die veränderung der steuerzeiten wirkt sich zwar sicher etwas auf die Zündkurve aus, aber eher wenig. Du kanst erstmal die originale Zündkurvbe verwenden, die PW Kurve muss jedoch an die längeren steuerzeiten angepasst werden. Da die Resonanzdrehzahl steigt muss sie später öffnen.
13.08.2013 22:17 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
DTjoe
Rollerschupser


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okay, alles klar dann werd ich die verdichtung noch anpassen und mal noch auf das verbindungskabel für die cdi warten und dann ein wenig ausprobieren...

ja das mit dem kolben stimmt, hatte den über ebay bei einem günstigen polnischen händler bestellt und erst hier gesehen dass er flach war negativ

und dann musste ne notlösung her biggrins

naja danke euch schonmal

greez

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13.08.2013 22:27 DTjoe ist offline E-Mail an DTjoe senden Beiträge von DTjoe suchen Nehme DTjoe in deine Freundesliste auf Füge DTjoe in deine Kontaktliste ein
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