Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
Themenstarter
Aus Japan gibts drei Möglichkeiten:
Surface: Nicht versichert, kommt per Schiff aufm Container und dauert etwa 2 Monate. Da ich per PayPal zahle (wozu ich jedem rate) und dort die "Meldefrist" für Probleme 6 Wochen beträgt habe ich dies ausgeschlossen. Versand ist unversichert und kostet nur 130 Euro.
SAL:
Versichert und Verfolgbar. Paket wird innerhalb der Länder als normales Transportgut behandelt, kommt aber per Luftpost. Kostet etwa 200 Euro. Hierfür hab ich mich entschieden. (Lieferzeit etwa 2 Wochen)
Und dann gibts noch EMS
Lieferzeit nur 3 Tage, Expressversand kostet aber auch über 300 Euro.
Ich bin auf den Lanza Motor echt gespannt. Werde das Teil erstmal stehen lassen und wenn ich Zeit finde in ruhe zerlegen. Muss mir noch Infos zu Lagern ect einholen. Aus den 64mm Hub kann man bestimmt ordentlich was raus holen. Sind nochmal 7mm mehr zum WR 200 Motor, gefällt mir echt gut!
Interessant finde ich das üble Drehmoment der von dem Motor angegeben wird:
Umbau auf Luftunterstützung fertig! Bin echt gespannt wie es sich fährt! Motor sitzt auch schon drin, muss jetzt nur noch 2-3 Stunden finden um alles anzuschließen.
Herkunft: Crailsheim Motorrad: dt 125 x
Ich hätte eine kleine Anmerkung zum Ausbau der Simmerringe.
Mein methode wäre vollgende. Man füllt das alte öl vo beiden holmen in einen und schraubt die kappe drauf, wenn man den sicherungsring und die staubkappe entfernt hat muss man nur ein paar mal kräftig drücken und der Sirri "plopt" heraus.
So kann praktisch nichts beschädigt werden und man braucht nicht viel werkzeug....
Themenstarter
Danke dir! Hatte irgendwann schon mal von der Methode gehört aber wieder vergessen.
Karre läuft wieder! Auf der Gabel fahr ich gerade die ersten KM 0,8 Bar druck. Die Kiste liegt dadurch alleine gut 5cm höher das ist echt übel! Beim Bremsen federts nicht mehr so stark ein. Im Gelände hab ichs noch nicht getestet. Habe heute den Motor seine ersten 30 Minuten tuckern lassen.
Hat jetzt untenrum noch mal etwas mehr Drehmoment. Obenrum hab ich noch nicht am Kabel gezogen.
Mit dem Herren der die 60mm KW hat gibs leider momentan etwas Probleme. Wird sich also ein wenig verzögern.
Themenstarter
Ich fahr n 17er. Ich denke die Übersetzung ist dann jetzt bei uns beiden recht ähnlich, dein Hinterrad ist ja durch die Supermotofelgen kleiner.
Das 18er ist (bei mir mit den Enduro felgen) für Straße okay aber da ich überwiegend im Gelände unterwegs bin und keine Touren mit dem Möpped fahre meiner Meinung nach zu lang übersetzt.
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Nein bisher noch nicht. Wollte bei meiner letzen Tour mal kurz 2 Ausfahrten über die A40 schrubben aber dank dem Verkehr war bei 120 Schicht.
Aber bis dahin gehts echt übelst schnell vorwärts.
Wo Schluss ist werde ich bald wissen. Zumindest hab ich jetzt schon den ein oder anderen Gang ausgedreht. Macht Spaß der Motor.