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Zum Ende der Seite springen 220 cm³ Projekt || 60 mm Langhubwelle || Komplettes Porting || Zeeltronic [Planung]
Autor
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Charly
Master Tuner


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Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: DT125R 4BL, DE03SM, DE06



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Ist ja ein echtes Sahnestück! Yeah, Cool

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Dahoam is do wos as Gfui is!!!
27.04.2014 21:09 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



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Sieht echt schick aus :) wieviel kostet dich den da der Versand? Verdächtig !

__________________
biggrins
28.04.2014 00:12 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Aus Japan gibts drei Möglichkeiten:

Surface: Nicht versichert, kommt per Schiff aufm Container und dauert etwa 2 Monate. Da ich per PayPal zahle (wozu ich jedem rate) und dort die "Meldefrist" für Probleme 6 Wochen beträgt habe ich dies ausgeschlossen. Versand ist unversichert und kostet nur 130 Euro.

SAL:

Versichert und Verfolgbar. Paket wird innerhalb der Länder als normales Transportgut behandelt, kommt aber per Luftpost. Kostet etwa 200 Euro. Hierfür hab ich mich entschieden. (Lieferzeit etwa 2 Wochen)

Und dann gibts noch EMS

Lieferzeit nur 3 Tage, Expressversand kostet aber auch über 300 Euro.

Ich bin auf den Lanza Motor echt gespannt. Werde das Teil erstmal stehen lassen und wenn ich Zeit finde in ruhe zerlegen. Muss mir noch Infos zu Lagern ect einholen. Aus den 64mm Hub kann man bestimmt ordentlich was raus holen. Sind nochmal 7mm mehr zum WR 200 Motor, gefällt mir echt gut!

Interessant finde ich das üble Drehmoment der von dem Motor angegeben wird:

DT 125 : 13,0 Nm bei 7000 (23PS) (124 cmm)
WR 200 : 23,5 Nm bei 7800 (35PS) (199 cmm)
DT 230 : 36.3 Nm bei 7200 (40 PS) (224 cmm)

Dazu hat der Motor Serienmäßig wie die WR nur einen 30er Vergaser, da wird mit nem 38er ordentlich was gehen Genial!

Ich hoffe heute kommt endlich die 60er Welle an, dann gibts Bilder

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Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
28.04.2014 06:32 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



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Super, danke ! Genial!
Bin gespannt wie das weiter geht;)
Vom Handy aus gesendet.

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biggrins
28.04.2014 07:49 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
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http://yamaha-dt-125.blogspot.de/2014/04...-umbau-auf.html

Umbau auf Luftunterstützung fertig! Bin echt gespannt wie es sich fährt! Motor sitzt auch schon drin, muss jetzt nur noch 2-3 Stunden finden um alles anzuschließen.

Komments?

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30.04.2014 18:01 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



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Ich hätte eine kleine Anmerkung zum Ausbau der Simmerringe.
Mein methode wäre vollgende. Man füllt das alte öl vo beiden holmen in einen und schraubt die kappe drauf, wenn man den sicherungsring und die staubkappe entfernt hat muss man nur ein paar mal kräftig drücken und der Sirri "plopt" heraus.
So kann praktisch nichts beschädigt werden und man braucht nicht viel werkzeug....

Nur als Tipp Zwinkern
30.04.2014 18:36 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³

Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Danke dir! Hatte irgendwann schon mal von der Methode gehört aber wieder vergessen.

Karre läuft wieder! Auf der Gabel fahr ich gerade die ersten KM 0,8 Bar druck. Die Kiste liegt dadurch alleine gut 5cm höher das ist echt übel! Beim Bremsen federts nicht mehr so stark ein. Im Gelände hab ichs noch nicht getestet. Habe heute den Motor seine ersten 30 Minuten tuckern lassen.

Hat jetzt untenrum noch mal etwas mehr Drehmoment. Obenrum hab ich noch nicht am Kabel gezogen.

Mit dem Herren der die 60mm KW hat gibs leider momentan etwas Probleme. Wird sich also ein wenig verzögern.

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04.05.2014 19:19 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


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Motorrad: DT 125 R



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Was für ein Ritzel fährst du vorne eigentlich?
Habe jetzt bei mir ein 18'er drauf. Fährt sich deutlich angenehmer. Nicht mehr so nervös und zickig.

Gruß. Nos
04.05.2014 19:44 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Ich fahr n 17er. Ich denke die Übersetzung ist dann jetzt bei uns beiden recht ähnlich, dein Hinterrad ist ja durch die Supermotofelgen kleiner.

Das 18er ist (bei mir mit den Enduro felgen) für Straße okay aber da ich überwiegend im Gelände unterwegs bin und keine Touren mit dem Möpped fahre meiner Meinung nach zu lang übersetzt.

Haste bei deiner schon mal den Topspeed getestet?

Viele Grüße

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04.05.2014 19:54 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
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Nein bisher noch nicht. Wollte bei meiner letzen Tour mal kurz 2 Ausfahrten über die A40 schrubben aber dank dem Verkehr war bei 120 Schicht.
Aber bis dahin gehts echt übelst schnell vorwärts.
Wo Schluss ist werde ich bald wissen. Zumindest hab ich jetzt schon den ein oder anderen Gang ausgedreht. Macht Spaß der Motor.

Gruß. Nos
04.05.2014 20:03 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Themenstarter Thema begonnen von 557766


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Soo hier mal ein paar NewZ



Hier die Angepasste 60mm Kurbelwelle. Mehr dazu morgen in nem Blogeintrag.

Die DT läuft auf 210cm³ und wird nur im Gelände bewegt, also fast garnicht mehr auf der Straße.

In den nächsten Wochen Kaufe ich mir außerdem ein Schutzgasschweißgerät. Es wird ein WIG Gerät werden mit dem man auch Alu schweißen kann.

Dann wird auch ein eigener Krümmer für den 230cm³ Motor entworfen!!! Genial!

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07.06.2014 17:16 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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http://yamaha-dt-125.blogspot.de/2014/06...urbelwelle.html

So das erste Teil ist fertig!

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09.06.2014 16:21 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
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