@ FrozenFox: Z.B. Die Dichtung des Schieberdeckels. Ich wollte nach Eurer Erfahrung bzgl. Der Dichtungen fragen, die man wahrscheinlich tauschen muss bzw. Ob ich schon mal irgendwas bestellen sollte um nicht hinterher wegen nem Pfennigsartikel wieder Wartezeit hab..
@ grusler: Ich habe schon 2 Versuche hinter mir, den Vergaser mit gekürzten Pinseln, Büroklammer, Pfeiffenreiniger und Fingernägeln sauber zu keinen. Leider bisher noch nicht mit durchschlagenden Erfolg.. Daher nehme ich jetzt halt das Geld in die Hand und bin dann wenigstens sicher, dass es an der Sauberkeit des Vergasers nicht mehr liegen kann. Ich muss leider im Garten schrauben. Daher bin ich auf Licht und Trockenheit angewiesen, weshalb ich langsam mal vorwärts kommen möchte. Trotzdem danke für den Tip :-)
Habe heute den Vergaser zwecks Ultraschallbehandlung ausgebaut. Bringe ihn morgen zur Werkstatt. Beim rausdrehen der Luftschraube hab ich diese natürlich vernudelt (Idiot) Die werde ich also schon mal neu kaufen dürfen.
Den Choke hab ich leider nicht abbekommen. Bin mit dem Schlüssel nicht ran gekommen und Die Zange packt nicht. Hat jemand einen Tip wie man den raus bekommt?
Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal nach der Undichtigkeit des Benzinhahns geschaut und auch das Problem gefunden. Musste unsere Waschküche etwas zweckentfremden
Die Dichtung ist am "ON" Einlass defekt. Das erklärt auch, warum der Hahn auf wundersame Weise dicht wurde, wenn der Benzinpegel sinkt und man auf "RES" umstellen muss..
Ein ganz großes Dankeschön an alle, die mir hier Tipps zur Wiederbelebung meiner DT gegeben haben.
Das Moped läzft, ihr seid die Besten!!
Habe eben meine erste "Tour" zur Tanke gemacht. Luft auffüllen. Vorne 0bar und hinten 0,3bar laut Reifendruckgerät. Naja bin ja nur 30kmh gefahren. Mal schauen ob morgen noch die 1,5 und 1,8bar drauf sind.. Gibt's da grundsätzlich Sicherheitsdenken wenn ein Reifen mal komplett leer gestanden ist?
Die Undichtigkeit des Benzinhahns lag an der kaputten Dichtung im Hebel. Da ist ein großes Stück rausgebrochen, das dann im Benzinfilter vom Vergaser hing. War sicherlich nicht förderlich für die Spritzufuhr ;)
Ich gehe aber schwer davon aus, dass die Vergaserreinigung per Ultraschall das Problem endgültig gelöst hat.
-> Das einzige, dass ich vorher nicht manuell gereinigt hatte, war die Leerlaufdüse. Für die Nachwelt: Wenn eure DT zwar anspringt, aber kein Gas nimmt, guckt die als erstes nach..
Jetzt kann ich endlich mal wieder an der Optik basteln ^^
Bin noch nicht sicher, was ich mit dem Gia Krümmer mache. Hatte den im jugentlichen Leichtsinn damals silbern lackiert. Nun rostet es natürlich unten am Zylinderausgang. Noch mal schleifen und wieder lackieren wird wohl nur kurz zum Erfolg führen. Obwohl ich jetzt natürlich Schönwetterfahrer geworden bin. Für die schlechten tage hab ich ja ein Auto
Kann man den auch wieder abschleifen / Sandstrahlen und polieren um den Originalzustand wieder herzustellen oder wird das schwierig?