dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Reed Frequenz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reed Frequenz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sascha
Newbieschrauber

Reed Frequenz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Ich habe hier nun öfter die Frage gelesen, wie schnell der Reed Kontakt eigentlich schaltet bzw. auf welche Frequenz man seinen Reedersatz auslegen sollte. Es gab da auch schon ein paar Aussagen, die allerdings nicht alle deckungsgleich waren und Belege konnte ich leider auch nicht finden. Daher habe ich heute mal den Tag genutzt und mir das Signal angeschaut.

Dazu habe ich mit ner Bohrmaschine verschiedene Geschwindigkeiten angefahren und dabei das Signal auf dem Rot-blauen Kabel, das zum Reed führt, oszillographiert.

Fazit: Baut euch was, das bei ~100Hz taktet und das Moped denkt es fährt 70 ;)

Beweisfotos gibt's hier

Gruß

Sascha
23.11.2014 19:08 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehme Sascha in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase

images/avatars/avatar-9070.jpeg

Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Top, danke für die Arbeit, sehr interessant!!! DT125.de rockt!!!

Nehmen wir beim nächsten Update ins Wiki auf, wenn du einverstanden bist *Stoß an*

Gruß, Flo.

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
23.11.2014 19:11 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Sascha
Newbieschrauber

Themenstarter Thema begonnen von Sascha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo, kein Ding. Ich kann die Oszillogramme später noch in besserer Qualität zur Verfügung stellen. Die in der Gallerie sind blos mit dem Handy abfotografiert, weil ich keine Speicherkarte hatte..

Schick ich dir dann Genial!
23.11.2014 19:15 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehme Sascha in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase

Klasse Genial!

....auch wenn nur ein kleiner Teil dieses Forums was mit den Infos anfangen werden kann biggrins

23.11.2014 20:22 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
DtPower'
Newbieschrauber

Herkunft: Nordhessen
Motorrad: Derzeit nichts

Sehr interessante Sache.
Was ist das zum beispiel, was diese Frequenzen bereit stellt?

23.11.2014 21:43 DtPower' ist offline E-Mail an DtPower' senden Beiträge von DtPower' suchen Nehme DtPower' in deine Freundesliste auf
Sascha
Newbieschrauber

Themenstarter Thema begonnen von Sascha

Die Frequenz wird vom Reed-Kontakt im Tacho erzeugt und dient als elektronische Drossel (Modell DE03). Ist allerdings aufgrund des mechanisch filigranen Aufbaus fehleranfällig und man könnte mit dem Gedanken spielen, eine robustere, elektronische Version zu bauen - rein für die Zuverlässigkeit biggrins

Infos findest du im Wiki: http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Reed_Kontakt
24.11.2014 17:43 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehme Sascha in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase

Soo, gerade fertigstellt:
http://dtpedia.de/mediawiki/index.php/Re...#Schaltfrequenz

Fragen, Wünsche, Anregungen?

24.11.2014 20:27 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Reed Frequenz

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH