Herkunft: Landkreis Vechta Motorrad: DT125 '00
Yamaha dt 170 Probleme
Hallo zusammen
bin seid heute neu dabei
und hab schon ein Problem wo ich eure Hilfe gebrauchen könnte
Ich habe eine Yamaha dt bj. 2000 mit einem 170 kit und einem Koso 32mm Vergaser.
dazu einen Athena Krümmer und nächste Woche den passenden Endschalldäpfer.
Also zum Problem:
1. Meine Maschine springt nicht gut an, wenn dann erst nach 20 mal kicken
2. sie läuft gerade mal 100kmh, also vom 1. bis zum 4. Gang echt gut, aber danach kommt einfach nix.
3. Standgas hält sie auch nicht
Also wenn ihr nicht wisst woran das liegen könnte hätte ich echt keine Ahnung mehr.
Themenstarter
Also beim kauf war der 170er Satz schon drinne( hatte nur 900km drauf) und mit dem originalen Vergaser also 28mm , da sprang die auch gut an und lief auch im stand und nach einem Monat hat es sich immer weiter Verschlechtert und dann lief die nur noch bis 8000 Umdrehungen und sprang schlecht an, Schnorchel ist immer ab gewesen.
Dann hab ich mir einen 32mm Vergaser geholt und die lief ganz normal bis 11000 Umdrehungen und sprang auch wieder gut an, aber jetzt springt die fast garnicht mehr an und läuft nur vom 1. bis zum 4. gang gut, danach nicht mehr.
Vergaser: Koso 32mm Flachschieber Vergaser, 145HD, 45ND
Originaler Luftfilter
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yamahadt170: 06.12.2014 12:25.
Themenstarter
Also ich hab den nicht eingebaut, ich hab den einbauen lassen und ich selber hab dann nur geguckt das meine Maschine dann in stand läuft und nicht zu fett oder zu mager
Themenstarter
Benzinfilter ist sauber und der Vergaser auch noch, ist ja auch noch neu
es ist eine Carbon Membran eingebaut und die sied auch noch fast aus wie neu, is auch nur 4 Monate alt
Themenstarter
Heute habe ich noch nach Kompression geschaut und ob ich überhaupt ein Zündfunken habe. Zündfunke hab ich und ich hab 10 bar Kompression
Also könnte es vielleicht ein elektronischer Fehler sein?
Herkunft: Niedersachsen Motorrad: DRZ400 '02, DT125R '03
Eventuell springt sie durch z.B. Dreck im Vergaser schlecht an und hat im 5 Gang und generell nach oben hin kaum Power, da die Drossel greift? ist die offene oder intervallschalter?
Themenstarter
Anspringen hab ich das Problem jetzt, wo ich Kompression gemessen habe hatte die ja noch 10 bar und dann jetzt nur noch 7 also neuer Kolben schätze ich oder Kolbenringe
und Geschwindigkeit hab ich ka warum, beim kauf der Maschine war die Tachowelle kaputt und der Verkäufer sagte die fährt 140kmh(schätze nicht das das stimmte), wo ich dann neue Tachowelle hatte lief die nur noch 100kmh, aber da hatte ich auch dann nur noch bis 8000 Umdrehungen vorher ja noch bis 12000. Dann habe ich ja neuen Vergaser gekauft und das Drehzahl Problem war weg, aber das mit der Geschwindigkeit nicht.
Könnte das sein das die Originale CDI dann nur bis 100kmh geht?
Herkunft: Meyenburg Motorrad: DT 125 R Bj.01
Du musst auch bedenken das du das Loch wo der Schnorchel drin war vergrößern musst!
Mehr Sprit bedeutet das du auch für mehr Luftzufuhr sorgen musst.Bei mir ist das Loch doppel so groß wie vorher und die Kerze ist Rehbraun.Sollte dann genau bis 10500 RPM drehen. Ist denn die PW auch genau einstellt? Du brauchst mindestens eine 2 mm Kante beim 170er. CDI brauchst du eine 3RM-20 mit silberner Ummantelung.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DT_R-Power01: 22.12.2014 17:15.
Themenstarter
ok dann vergrößere ich heute oder morgen das loch.
Aber ich hab immer gelesen das ich eine 0 mm kante brauche, ist das also falsch?
Und ich hab eine 3RM-20 CDI
Ich habe heute meinen Zylinder mal abgenommen, weil ich ja nur 7 bar Kompression hatte, aber der Kolben sied noch neu aus und der Zylinder und die Kolbenringen auch. Könnte es vielleicht noch einen anderen Grund haben?
Themenstarter
also ich schätze die wurde vom Vorbesitzer bearbeitet, aber jetzt weis ich nicht warum ich so wenig Kompression habe , weil Kolben und Kolbenringen und Zylinder sind alle top