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Zum Ende der Seite springen 4Bl mit 140ccm von Costa Läuft zu langsam
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Matze941
Praktikant


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Dabei seit: 15.01.2012
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R



4Bl mit 140ccm von Costa Läuft zu langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich verzweifel langsam mit meiner DT...

Setup ist soweit:
Originale 4Bl, PW offen und richtig eingestellt
140ccm Zylinder von Costa,
Gia Komplettanlage (mit ABE)
Originale Übersetzung
Schnorchel ab
260er HD, Düsennadel auf 2. Kerbe von unten
Ölpumpe demontiert, tanke 1:50 mit Motul 800
Luftfilter hab ich erst gereinigt.
ESD ist neu gestopft und der Krümmer ausgebrannt

Mein Problem ist das sie meiner Meinung nach zu langsam läuft.
Ich mein ne Offene 4Bl kann man ja auf 125km/h eintragen, aber meine schafft an guten Tagen maximal 110 laut Tacho.

Dann hab ich das Problem das sie auf Vollgas das ruckeln anfängt und wieder langsamer wird, wenn man ein bisschen vom Gas geht läuft sie wie gesagt gerade so ihre 110km/h.

Ansonsten zieht sie gut durch, dreht nur ab so 8500 Touren nur noch zäh weiter.
Zündkerze ist etwas zu dunkel.

Dann hab ich wieder die 250er HD rein, damit dreht sie freier hoch und man kann Vollgas fahren, allerdings wird sie trotzdem nicht schneller als 110km/H.
Man merkt aber das sie dann zu mager läuft, wird spürbar heißer und verschluckt sich manchmal, Zündkerze ist schneeweiß.

Ich hab jetzt noch nen Düsensatz bestellt, damit ich eine 255er Düse ausprobieren kann (hab ich grad nicht da)
Allerdings glaube ich nicht das sie damit schneller läuft.

Im Moment ist wieder die 260er HD drin, die Gemischschraube muss ich übrigens komplett rein drehen damit sie das Gas ordentlich annimmt und im Stand nicht aus geht.

Hat sonst noch jemand eine Idee was ich probieren kann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matze941: 25.07.2015 10:38.

24.07.2015 15:11 Matze941 ist offline E-Mail an Matze941 senden Beiträge von Matze941 suchen Nehme Matze941 in deine Freundesliste auf
FKR
Rollerschupser


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Dabei seit: 25.07.2005



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Wenn es mit einer 260 zu dunkel ist kann es nicht mit einer 250 schneeweiss sein...


Haste das Sieb aus dem Vergaserschlauch gemacht?

Definiere 140iger?

60 mm Kolben serien 3MB Zylinder?

War es schon seit montage des Zylinders? Flacher Kolbenboden? Welcher Kopf ? Welcher Brennraumvolumen?

__________________
Zweitaktende Grüße
Frank K.

schaut mal nach meinen Angeboten

www.RZV500R.com
25.07.2015 09:11 FKR ist offline E-Mail an FKR senden Homepage von FKR Beiträge von FKR suchen Nehme FKR in deine Freundesliste auf
Matze941
Praktikant


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Dabei seit: 15.01.2012
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Motorrad: DT125R

Themenstarter Thema begonnen von Matze941


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Also meiner Meinung nach ist es zu dunkel, allerdings muss ich die letzten 500m vor meiner Garage auch langsam fahren, sonst sind die Nachbarn nicht so erfreut biggrins



Das mit der 150er Düse war schon richtig weiß am Isolator und generell hat das ganze Moped geglüht... Vom Gefühl her und die Temperatur anzeige ging bis knapp über die Mitte, vorher mit 260er Düse und gleicher Fahrweiße war sie nur 4mm vom linken Rand weg (Wie sonst immer solange ich auf der Straße fahre)

Leider hab ich kein Bild von der Zündkerze.


Welches Sieb? Verdächtig ! Ich denke nicht

Zylinder ist der 140er von Costa verbaut:
http://www.nopitz.de/tuning/
"Bigbore 140ccm+Optimierung / Yamaha DT 125R!"
Ich hab bei ihm einen kompletten Überholten Motor mit dem Zylinder gekauft, also ich hab den Zylinder nie von innen gesehen...

Ja es ist seit der verbaut ist. (Mittlerweile ca 4000km und fast 2 Jahre...)

Der alte originale Motor mit Kurbelwellenlagerschaden und 30.000km ist mit Schnorchel und ori Bedüsung ca 115km/h gelaufen.
25.07.2015 10:31 Matze941 ist offline E-Mail an Matze941 senden Beiträge von Matze941 suchen Nehme Matze941 in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



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man fängt mit einer relativ fetten Düse an, fährt 10min vollgas auffer autobahn, dann Zündung aus, rechts ranfahren und Kerze beurteilen (werkzeug mitnehmen)

rehbraun muss sie sein

wobei der Anbieter vom Zyli dir vermutlich ziemlich genau sagen kann wie du sie anfangs zu bedüsen hast

grosse Hubräume sind immer etwas weniger drehfreudig als kleine, dafür mehr Drehmoment, bei dir vermute ich etwas zu fettes Gemisch

denn: dass sie mit 250er weiss ist mit 260er schwarz, ist unmöglich Verdächtig !

Das Verschlucken klingt nach FALSCHLUFT oder Spritzufuhrproblem

Die Temperaturanzeige ist nutzlos, die kann grün sein und trotzdem Fresser LLOOOLLL

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von leopard2: 19.08.2015 21:44.

19.08.2015 21:42 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Matze941
Praktikant


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Dabei seit: 15.01.2012
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R

Themenstarter Thema begonnen von Matze941


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Naja 10km Autobahn fahren pro Düsenwechsel, am besten bei frischem Zyilnder, halte ich echt etwas übertrieben Verdächtig !

Ich hab auch ein zu fettes Gemisch vermutet, wars aber im Endeffekt nicht.
Ich hab jetzt ne 175er Düse drin, die ist evtl wirklich etwas zu fett, mit der 170er liefs bisjetzt am besten. Die Düsennadel hab ich dafür etwas magerer Gemacht und jetzt kann ich Vollgas fahren ohne Leistungsverlust Genial!

Aber sie läuft immer noch "nur" 110km/h Verdächtig !

Mein nächster Verdacht ist jetzt der Auspuff...

Zitat:
Die Temperaturanzeige ist nutzlos, die kann grün sein und trotzdem Fresser

Naja nutzlos sicher nicht, und wenn der Motor so mager läuft das der Motor nach Anzeige heißer läuft funktioniert sie ja wohl auch.
Aber ein Fresser kann einfach 1000 Gründe haben, die nicht unbedingt was mit zu hoher Temperatur zu tun haben.
19.08.2015 22:02 Matze941 ist offline E-Mail an Matze941 senden Beiträge von Matze941 suchen Nehme Matze941 in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


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Dabei seit: 15.09.2007
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Motorrad: DT,WR360Sumo



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Wie gut ist die Batterie?
Nur über die Lima funktioniert die PW nicht zuverlässig.

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
21.08.2015 23:44 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
Matze941
Praktikant


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Motorrad: DT125R

Themenstarter Thema begonnen von Matze941


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Batterie ist ne ca 2 Jahre alte Gel Batterie, die PW funktioniert einwandfrei, fährt auch brav den Testlauf beim Zündung einschalten
21.08.2015 23:47 Matze941 ist offline E-Mail an Matze941 senden Beiträge von Matze941 suchen Nehme Matze941 in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


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Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



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Und die Bohrung vom 140ccm würde mich auch mal interessieren.
Die werden überall mit 140ccm angeboten und sind noch viele Übermaße möglich.
Das haut nicht wirklich hin. Verdächtig !

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
21.08.2015 23:48 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



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Die 140iger sind meist nur 130iger....rechnen kann heute ja keiner mehr....und viele lassen sich schön veräppeln...

58 mm Kolben = 132 ccm

59 mm Kolben = 136 ccm

60 mm Kolben = 141 ccm

Bei 60 mm Kolben ist im Serien 3MB nur noch ein 1 Übermaß möglich...im Schadensfall meist nichts mehr....

Bei neu gebuchsten geht noch was....aber meist nicht ohne deutlich erhöhtem finanzaufwand für Kolben

__________________
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- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
03.09.2015 10:43 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
Hercules-GT93
Rollerschupser


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Dabei seit: 16.07.2008
Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125



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Hatte mir vor ca. 2 Jahren auch einen 180er von Costa geholt mit grossem ASS und Vergaser Auspuff etc. heute würde ich es nicht mehr machen kostet ne Menge Geld und meiner Meinung nach hat es kaum was gebracht, hatte schon fast ein Jahr Probleme den Zylinderkopf überhaupt dicht zu bekommen, bis er mir nach langem hin und her einen neuen Kopf geschickt hat. Seitdem ist sie dicht. War damit mal auf einem Prüfstand am Hinterrad war die Leistung 17,5 PS.


mfg
17.09.2015 18:05 Hercules-GT93 ist offline E-Mail an Hercules-GT93 senden Beiträge von Hercules-GT93 suchen Nehme Hercules-GT93 in deine Freundesliste auf Füge Hercules-GT93 in deine Kontaktliste ein
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