Hallo,
Ich habe meine zylinderkopf dichtung wegen undichtigkeit gewechselt und dabei gemerkt das von det lima zur batterie (-) n kabel geht, des is des kabel und sie zu entdrosseln, ich habe es weg gemach, und isoliert und jz läuft sie nur noch ca.70kmh und bei hohen drehzalen hatt sie keine leistung mehr und stottert. Was kann ich dagegen machen.
Pw is eingestellt und vergaser gereinigt, kolben und ringe au noch gut.
DT 125RE 2004 DE06
Alles orina
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Dann mach das Kabel wieder dran? Wenn alles original ist kann das dann ja nur richtig gewesen sein.
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Aber man sieht das des kabel von der limi zur betterie nicht orginal ist, oder geht da n kabel auserhalbt von dem kabelschlauch nochmal extra an den minus pol von der Batterie?
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Kommt sie überhaupt in hohe Drehzahlen oder stottert sie ab einer bestimmten Drehzahl und dreht nicht mehr höher? Das hatte ich nämlich mal, bis kurz vorm Reso war alles top, nur stotterte sie da nurnoch und drehte nicht höher.
Da hab ich den Vergaser mal gründlich gereinigt und es war wieder gut. Kam bei mir auch aus dem nichts.
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Also den vergaser hab ich erst vor paar tagen gereinigt. Fängt bei höheren drehzahlen galt an zu stottern.
Und ne blöde frage was is der/die/das reso?
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Bin gard nochmal gefahrem, wenn man gas gibt dreht sie zuerst schön hoch und bringt au leistung dann irgendwann stöttert sie und bringt keine leistung mehr und dann bringt sie wieder leistung und dreht weiter hoch, am besten merkt man das im 3. Ganz. Kann das mit der felenden resonanzkammer am ass zusammenhängen? Der is einfach mit ner schraube verschlosssen. Order an was könnte das liegen? Auserdem gibt soe beim fahren zuerst nur so bis 70-80 und dann auf einmal bis ca 100.
Danke schomal im vorraus
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Also der Krümmer von 2 Taktern ist ja dicker als von 4 Taktern, das dient dazu, dass durch die Schwingung des Abgasstroms alles an Frischgas, was schon in den Krümmer gespült werden würde wieder zurück gedrückt wird. Der Gasaustausch im Zylinder wird damit optimiert. Und diese Schwingungen der Abgase gehen in einem bestimmen Drehzahlbereich am besten, also im Resonanzbereich den Krümmers. Das ist beim Standartkrümmer meiner Erfahrung nach ca. ab 6500-7000Upm.
Bei einem komplett entleerten Krümmer hört man dann auch ein lautes Surren im Reso.
Hier steht noch was mehr darüber
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DTR-Rider: 11.05.2016 20:36.
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Achso, ich weis natürlich wie n 2 tackt motor funktioniert und so , hab nur des wort noch nie gehört.
Danke,nur hilft mir des beim lösen meines problems glaube ich nich.
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Ja das stimmt, wollte nur noch die Frage beantworten
Naja bei mir war das halt die Lösung eines ähnlichen Problems, vielleicht weis wer anders weiter
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Das Kabel war sicher dran gebastelt um die Drossel zu umgehen. Mach es wieder dran und schau ob sie wieder normal fährt.
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Habe ich bereits und dann is es so wie im oberen post beschrieben, der wo mit bin gerne nochmal gefahren anfängt.
"Bin gard nochmal gefahrem, wenn man gas gibt dreht sie zuerst schön hoch und bringt au leistung dann irgendwann stöttert sie und bringt keine leistung mehr und dann bringt sie wieder leistung und dreht weiter hoch, am besten merkt man das im 3. Ganz. Kann das mit der felenden resonanzkammer am ass zusammenhängen? Der is einfach mit ner schraube verschlosssen. Order an was könnte das liegen? Auserdem gibt soe beim fahren zuerst nur so bis 70-80 und dann auf einmal bis ca 100.
Danke schomal im vorraus "
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Habe gerande die pw kontroliert, sie dreht ganz normal.
Weis keiner was, ich weis langsam ech nicht mehr weiter
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Hab jz mal die gia anlage von nem kumpel hin gemacht damit läuft se viel besser aber noch ned 100%
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Zitat: |
Original von AronDT125
Hab jz mal die gia anlage von nem kumpel hin gemacht damit läuft se viel besser aber noch ned 100% |
Das würde ich mit Vorsicht genießen.
Denn für eine Giannelli-Anlage brauchst du ca. eine 240er HD. Mit der ori. Bedüsung läuft die Dt deutlich zu mager.
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Das weis ich, hatte die gainelli anlage nur ganz kurz für ne tetst runde dran
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