dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » komisch @ trichter im krümmer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen komisch @ trichter im krümmer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fox
Rollerschupser

images/avatars/avatar-791.jpg

Herkunft: Schnaittach
Motorrad: yamaha dt 125

komisch @ trichter im krümmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi leutz

ich hab heut meinen trichter ausm krümmer rausmachen wollen
hab bj 96

nur is bei mir anstatt des trichters ein ring "gewesen" hab ich raus

so sie is zwar bissle lauter und ich kann etz im 2 ten problemlos 50 km/h fahrn bei 10000 umdrehungen

aber die endgeschwindigkeit liegt immernoch bei ca 89 km/h bei nur 7500 umdrehungen

die pw müsste eigentlich richtig eingestellt sein jedenfals wo der ring noch inne war
hab ich an der pw die stellung genommen die am besten ging

sollte ich jetzt noch mal an der pw rumprobiern

oder an was kann das liegen

danke für hilfe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fox: 24.11.2003 20:55.

24.11.2003 20:55 fox ist offline E-Mail an fox senden Beiträge von fox suchen Nehme fox in deine Freundesliste auf Füge fox in deine Kontaktliste ein
karpfi
Mit-Psycho-Brille-Heizer

images/avatars/avatar-419.jpg

Herkunft: 86925 Leeder (bei Landsberg)
Motorrad: Yamaha DT 125 RN BJ. 97

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

haste 3mm-kante? e-drossel noch drinne? stottert se rum bei 89?

24.11.2003 21:05 karpfi ist offline E-Mail an karpfi senden Beiträge von karpfi suchen Nehme karpfi in deine Freundesliste auf
fox
Rollerschupser

Themenstarter Thema begonnen von fox

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kiene e drossel is mechanisch halt der 6 gang gesperrt
und stottern tut se auch net
und das mit der 3 mm kannte raff ich irgendwie net
ich hab zwar inne auslass geguggt aber da war nix kannte 0
Ratlos
24.11.2003 21:08 fox ist offline E-Mail an fox senden Beiträge von fox suchen Nehme fox in deine Freundesliste auf Füge fox in deine Kontaktliste ein
Dt 125/96
Master Tuner

images/avatars/avatar-5417.jpg

Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300

wie war dieser ring denn fest gemacht Ratlos .

24.11.2003 21:17 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
Fighter!
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-3884.jpg

Herkunft: Von oben!

Zitat:
Original von karpfi
haste 3mm-kante? e-drossel noch drinne? stottert se rum bei 89?

genau beantworte nur mal die fragen.
dann können wir bestimmt helfen
24.11.2003 21:17 Fighter! ist offline E-Mail an Fighter! senden Beiträge von Fighter! suchen Nehme Fighter! in deine Freundesliste auf
crazy.memphis
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-69.jpg

Herkunft: Borkheide <- is bei Potsdam
Motorrad: DT 125 RH

Zitat:
Original von Dt 125/96
wie war dieser ring denn fest gemacht Ratlos .

nich dass du nur die Dichtung rausgemacht hast

aber dann dürfte die nich so hoch drehen
24.11.2003 21:26 crazy.memphis ist offline E-Mail an crazy.memphis senden Beiträge von crazy.memphis suchen Nehme crazy.memphis in deine Freundesliste auf
fox
Rollerschupser

hab doch die fragen schon baentwortet

hab keine e drossel da mechanisch gedrosselt is
also das heist 6 gang ist gesperrt und 18 mm buchse im auspuffkrümmer
so stehts in meinen papieren

und sie stottert auch nicht

und das mit der dummen 3 mm kante kapier ich nich weil bei mir da garnix war als

ich da reingeleuchtet hab in den auslass nur so ne mondförmige öffnung die zu war

und beim anmachen der zündung auf und zu ging

der ring war rechts und links angeschweist hab ich rausgeklopft und dann den rest weggedrehmelt

war aber wirklich blos ein ring so 0,6 cm hoch sonst nix bin mir sicher
so

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fox: 24.11.2003 21:29.

24.11.2003 21:26 fox ist offline E-Mail an fox senden Beiträge von fox suchen Nehme fox in deine Freundesliste auf Füge fox in deine Kontaktliste ein
fox
Rollerschupser

hier mal ein bild so ungefähr wars drinne leider bitmap da ich mein photoshop nich installiert hab

24.11.2003 21:39 fox ist offline E-Mail an fox senden Beiträge von fox suchen Nehme fox in deine Freundesliste auf Füge fox in deine Kontaktliste ein
LoonyKeeper
alter Hase

images/avatars/avatar-1910.jpg

kuck .. du machst die zündung an , und kuckst innen auslass , wenn du eine kante siehst und den kolben dann isses perfekt , siehst du das nicht musst du die pw drehen .. ne 3mm kante brauchste nich , kannst den auch ganz aufmachen , die 3mm kante is nur gut wenn du die pw abklemmst .. es beste ist immer ein komplett offener auslass in den hohen drehzahlen Genial!
kannst ja ausprobieren was besser geht , 3mm kante oder komplett offen ...

catch me if you can

wie oft hatten wir darüber gesprochen ?
wie oft hast du gesagt , du hasst das system ?
wieviele gesetze hast du schon gebrochen ?
wieviele aktionen gegen dieses regime ?

24.11.2003 21:42 LoonyKeeper ist offline E-Mail an LoonyKeeper senden Beiträge von LoonyKeeper suchen Nehme LoonyKeeper in deine Freundesliste auf
fox
Rollerschupser

mh ok bei mir ging der auslass komplett wieder zunachdem dich die zündung angemacht hab und die pw gedreht hat
da konnte man garnich durchschaun
24.11.2003 21:45 fox ist offline E-Mail an fox senden Beiträge von fox suchen Nehme fox in deine Freundesliste auf Füge fox in deine Kontaktliste ein
sTyX
Rollerschupser

Herkunft: Reichensachsen
Motorrad: GasGas EC250 '00

Ich wette du hast den Trichter nit rausgedremelt...aber warum dreht die Hure so hoch?!
Is bei den älteren Modellen die PW schon gedreht ?!
Nja egal ich bleib bei meiner Aussage Zunge rausstrecken

25.11.2003 15:29 sTyX ist offline E-Mail an sTyX senden Beiträge von sTyX suchen Nehme sTyX in deine Freundesliste auf Füge sTyX in deine Kontaktliste ein
crazy.memphis
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-69.jpg

Herkunft: Borkheide <- is bei Potsdam
Motorrad: DT 125 RH

pw is erst ab 2000 gedreht, vorher dient sie als Drosselung

schaut doch mal bitte auf dt125.de Genial!
25.11.2003 16:13 crazy.memphis ist offline E-Mail an crazy.memphis senden Beiträge von crazy.memphis suchen Nehme crazy.memphis in deine Freundesliste auf
fox
Rollerschupser

ok leutz

@styX ich hab das raus was da drin war zwar kein trichter aber den ring mehr war net da alles raus

so und ich hab heut mal die pw gedreht aber das bringt nix ich hab sie 1 mal 180 nach rechts gedreht
ging danach sogar schlechter als vorher
dann hab ich se nochmal gedreht um 180 nach rechts alles genauso
und dann noch ein drittes mal und da war auch alles gleich
egal wie sie steht bei 89 km/h und 7500 umdrehungen is schluss
aber ich hab keine e drossel oder drehzahldrossel

jetzt hab ich se wieder zurück gedreht weil so funktioniert se am besten

aber wie bekomm ich sie schneller ?????????

weis langsam net meh was ich machen soll
25.11.2003 17:09 fox ist offline E-Mail an fox senden Beiträge von fox suchen Nehme fox in deine Freundesliste auf Füge fox in deine Kontaktliste ein
sTyX
Rollerschupser

hmm....
bei mir war das mit der PW au son bisschen komisch...aber es hat dann doch gefunzt...den Leistungszuwachs merkste auf jeden erst wenn die Verengung wirklich raus is...sag ma wie groß is der Durchmesser so ca vom Krümmer am Auslass ?!

25.11.2003 17:20 sTyX ist offline E-Mail an sTyX senden Beiträge von sTyX suchen Nehme sTyX in deine Freundesliste auf Füge sTyX in deine Kontaktliste ein
fox
Rollerschupser

weis ich net hab ihn ja schon wieder dran aber vielleicht hat mal jemand nen bild mit trichter und ohne trichter hier is das von dt125.de
is da der tricher drinne oder drausen
25.11.2003 17:41 fox ist offline E-Mail an fox senden Beiträge von fox suchen Nehme fox in deine Freundesliste auf Füge fox in deine Kontaktliste ein
Ze Lord
alter Hase

images/avatars/avatar-23.jpg

Herkunft: Buxtehude

das sieht sehr nach trichter aus...
25.11.2003 17:46 Ze Lord ist offline E-Mail an Ze Lord senden Homepage von Ze Lord Beiträge von Ze Lord suchen Nehme Ze Lord in deine Freundesliste auf AIM-Name von Ze Lord: - YIM-Name von Ze Lord: -
sTyX
Rollerschupser

Dat isser der böse böse Trichter ;)
Also wenn du das "silberne" abgeschliffen hast tut es mir Leid...dann musste wohl nomma ran und das innen raus machen...n bisschen mitm Dremel vorarbeiten und dann mitm Schraubenziher (groß muss er sein wegen Hebelwirkung) dazwischen und langsam aushebeln...so hab ichs gemacht...ging ganz gut ^^ Genial!

Ach joa ich glaub das "silberne" is wie so ne Art Halterung für die Metalldichtung ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sTyX: 25.11.2003 17:54.

25.11.2003 17:52 sTyX ist offline E-Mail an sTyX senden Beiträge von sTyX suchen Nehme sTyX in deine Freundesliste auf Füge sTyX in deine Kontaktliste ein
karpfi
Mit-Psycho-Brille-Heizer

images/avatars/avatar-419.jpg

Herkunft: 86925 Leeder (bei Landsberg)
Motorrad: Yamaha DT 125 RN BJ. 97

da is die blende noch drinne.
schau halt rein, der krümmer muss 2cm weiter drinne genauso dick sein, wie das kleine röhrchen, dass übersteht, um die dichtung zu halten...

25.11.2003 18:51 karpfi ist offline E-Mail an karpfi senden Beiträge von karpfi suchen Nehme karpfi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » komisch @ trichter im krümmer

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH