dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kaufberatung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tourenbummler
Newbie

Herkunft: Viersen
Motorrad: Bandit1200S

Kaufberatung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe beim Kauf einer DT. Sie soll eigentlich nur dem Spaß dienen (tun sie ja alle :-) ).

Ich fahre seit Jahren Motorrad (Bandit1200S/GSX750R) und möchte nun noch was Leichtes fürs Gelände. Da ich mit 16 damals auch eine DT80LC2 hatte, wollte ich dort anknüpfen.

Ich suche somit eine DT125 die am einfachsten mit Leistung zu versehen ist. Ich habe mich nun durchs halbe Forum gelesen und es scheint eine Menge gedrosselt zu sein. Um mir nun ein "Spaßmobil" fürs Gelände zu bauen hier ein paar Fragen :

1. Welches Baujahr ist das unkomplizierteste zum aufmachen ?
2. Welcher Kubiksatz ist empfehlenswert ?
3. Wer fährt grobstollig und hat Erfahrung ?

Es ist mir also völlig egal, wie die Maschine optisch aussieht, auch die Laufleistung ist irrelevant.

Ich bräuchte eine Antwort wie : Kauf Baujahr 96...

Vielleicht kann man ja pauschal sagen, bei welchem Baujahr die Karre am einfachsten zu tunen ist.

Da ich nun bald 30 bin, möchte ich mir diesen "Jugendtraum" doch noch mal erfüllen und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Dank & Gruß
Daniel
31.08.2004 09:33 tourenbummler ist offline E-Mail an tourenbummler senden Beiträge von tourenbummler suchen Nehme tourenbummler in deine Freundesliste auf
moritXXX
DT125.de - Fetischist

images/avatars/avatar-4250.jpg

Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

"Eigentlich" sind alle dt 125 R von 96 bis 03 gleich ! Allerdings waren die alten nur mechanisch gedrosselt (du brauchts also keien neue CDI beim aufmachen). AUch die Blenden im Krümmer gehen bei den Alten bis glaub BJ 99 einfacher raus ... - mach sie komplett auf, bau nen gia esd dran oder am besten gleich die komplettanlage und bau ab was du nicht brauchst fürs Gelände.

ccm - Sätze :

Es gibt nen 145 ccm Satz. Da wird der orginalzylidner auf 145 ccm aufgebohrt und den 170 ccm. Die Meinungen über den 170er gehn aber ziemlich auseinander - mache meinen er ist schlecht verarbeitet. Drehmoment untenrum bringt er aber auf jeden Fall
31.08.2004 09:48 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
MisterXXX
Stuntprofi

images/avatars/avatar-687.jpg

Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

tkc 80 kann ich empfhelen is tnicht grobstollig abern ganz guter enduro reifen ! bzw schon eventuell etwas stollig ! aber ist okay !fährt auch gut auf der strasse ! udn mitm 170 solltesste dne tacho auch sprengen können !
31.08.2004 10:13 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
tourenbummler
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von tourenbummler

Schonmal Danke für die Antworten !

also suche ich bei Baujahr 96-99 ?!

ne andere Frage...warum hat die TDR so eine hohe Leistung ? Sie ist oft mit 25-30PS angegeben...ist das nicht der gleiche Motor ?

Hat vielleicht jemand ne 96-99 zum Verkauf ?

Die DT soll nicht als reines Offroad-Töff umgebaut werden. Sie wird mit meinem Hänger nach Süd-Frankreich bzw. Slowenien gezogen und dort soll sie dem Enduro-Wandern dienen. Eine gewisse Strassentauglichkeit muß also erhalten bleiben...ausserdem sollte sie natürlich zulassungsfähig sein (Licht/elektrik etc.) Daß ich die größeren CCM-Sätze nicht eingetragen bekomme ist klar.

Gruß
Daniel
31.08.2004 11:58 tourenbummler ist offline E-Mail an tourenbummler senden Beiträge von tourenbummler suchen Nehme tourenbummler in deine Freundesliste auf
moritXXX
DT125.de - Fetischist

images/avatars/avatar-4250.jpg

Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto

die 25-30 ps sind halt die wahnvorstellungen der Besitzer. Es gibt auch Aprilia Rs fahrer die meinen ihre 125ger läuft 200 ... man muss eben realistisch bleiben. Der Minarelli Motor der in der dt, lc2, tdr usw verbaut ist kommt komplett offen vielleicht auf 21 - 23 ps (am Motor). Mit Tuning natürlich mehr, aber die 30 ps Grenze wirste nie knacken ...

um die dt mit mehr als 15 ps anzumelden brauchste eh n gutachten von alphatechnik ......
31.08.2004 13:38 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
Flopp
advanced Tuner

images/avatars/avatar-1966.jpg

Herkunft: Röbel
Motorrad: Gas Gas ec 300

ich hab hier noch ne bj 00 zu stehen komplett offen gute bereifung und zugelassen als lkrad
31.08.2004 13:46 Flopp ist offline E-Mail an Flopp senden Beiträge von Flopp suchen Nehme Flopp in deine Freundesliste auf
tourenbummler
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von tourenbummler

ich denke, dass einer 2000er zu teuer für meine Zwecke ist, oder ??
31.08.2004 19:15 tourenbummler ist offline E-Mail an tourenbummler senden Beiträge von tourenbummler suchen Nehme tourenbummler in deine Freundesliste auf
Khani
Praktikant

images/avatars/avatar-1867.jpg

Herkunft: Lindlar 30km von Kölle
Motorrad: DT 125 NATÜRLICH

gugg einfach mal bei Mobile nach, da gibts eigentlich viele angebote für die DT.
01.09.2004 13:46 Khani ist offline E-Mail an Khani senden Beiträge von Khani suchen Nehme Khani in deine Freundesliste auf Füge Khani in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kaufberatung

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH