ne ich mein der zylinder... wann bekommt sie meistens so ersten fresser oder ist soweit dass er erneuert wurde... aber ich red jetzt von ner komplett offenen
Herkunft: Super Marioland Motorrad: Bandit 600 S@ 92 PS,CB 450 F
meine war auch 97er war auch ganz offen, und hatte 15er Ritzel druff(von Gang 2 bis 5 immer bis ins nirvana gedreht ~11000). habe dann aber immer nen Schuß Öl in den Tank gekippt. so ca 10.000 km kief sie ohne weiters, danach k.a. wurde verkauft.kamm aber bis jetzt noch nix, das irgrndwas kaputt sei...
das kann man so nicht sagen.
wenn der vergaser gut bedüst ist und alles gut eingestellt ist dann hält die auch länger.
Meine hat bis 22 tausend km gehalten und die vom kollegen bis 44 tausend km also alles ist möglich.
und der kolben ist nicht glatt da er ja auch laufspuren hat.
also kann dein kolben durchaus noch normal sein!
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg) Motorrad: TM 300 Supermoto
Zitat:
Original von -=(dt-freak)=-
lol die is baujahr 97^^
Dann hat eienr der Vorbesitzer den tacho eben von 30 000 km auf 3000 km zurückgedreht. Du glaubst doc hwohl selebr nicht das in 8 Jahren nur 6 000 km gefahre nwurde. Ich fahr 10 000 km/Jahr udn das ist ca. der Durchschnitt aller 16-18 Jährigen dt-fahrer ..........
Herkunft: Schweiz Motorrad: Yamaha DT125R
Öl-Qualität für Mischung ist sehr wichtig!
Das Öl ist auch entscheidend. Ich kann mir gut vorstellen, das beim Gebrauch von reinem Mineralöl ein Fresser früher auftritt, als bei der Verwendung von Teilsynthese-Öl.
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg) Motorrad: TM 300 Supermoto
RE: Öl-Qualität für Mischung ist sehr wichtig!
Zitat:
Original von Siegfried
Das Öl ist auch entscheidend. Ich kann mir gut vorstellen, das beim Gebrauch von reinem Mineralöl ein Fresser früher auftritt, als bei der Verwendung von Teilsynthese-Öl.
naja, da sagt auch jeder was anderes. Wichtig ist das die dt perfekt eingestellt ist vom Vergaser her und immer gut behandelt (warmgefahren, ölwechsel usw) wird ... Und natürlich gehört auch ne Portion Glück dazu kei nMontagsmodell erwischt zu haben
glaub nich dass die uhr zurückgedreht wurde. der vorbesitzer war 45 jahre alt und wollt mit 40 jahren nochmal moped fahren, hatte aber keinen spaß dran. glaub ich einfach nich, da mir der typ sehr nett und sympatisch vorkam.