Dabei seit: 26.08.2004
Herkunft: Ludwigslust.........
Motorrad: Yamaha Dt 125 R Baujahr: 2001 Motorrad: Yamaha Dt 125R
Cdi ???
Moin...
Also ein kumpel von mir hat auch ne Dt (02) seit ungefähr 2 monaten scheint seine CDI von heut auf morgen wieder gedrosselt zu sein. Die ersten zwei gänge kann er voll hochziehn tja und bei den restlichen gängen hört er bei ca 6000-7000 umdrehungen auf zu drehn und jetzt fährt seine kiste nur noch 85-90. Was kan das sein? Ich denk mal dran das sich irgendwie die notdrosslung eingeschaltet hat aber die tachobeleuchtung geht noch also kann da kein kabel im arsch sein.
Was meint ihr? Korrigiert mich wenn ich falsch liege!!!
__________________
Im verborgenen sollen wir wachsen und gedeihen, unsere Wurzeln entfalten, so auf daß eines Tages ein starker alter Stamm inmitten des ganzen Unwuchses thront; voll Stolz und Würde, sein Land ehrend.
Dabei seit: 25.09.2003
Herkunft: Recklinghausen Motorrad: DT 125RN
Es wird wohl die Drossel sein. Wie hat er die denn rausgemacht?
Sonst wäre es möglich das es das Notprogramm wäre.
Ach, ein Kabel kann rozdem kaputt sein, denn sobald ein Kabel einen Bruch hat, dann muss nicht unbedingt was anderes ausfallen, sondern rein Theoretisch nur die geschw. aufnahme, vom Regler im Tacho nicht mehr richtig funktionieren.
Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
Jep. zu 99,9% ist der im Notprogramm. Die CDI ist aber keine offene CDI, sondern nur mit Schalter überbrückt oder? Sonst dürfte er nähmlich eigentlich kein Notprogramm haben.
Die Tachobeleuchtung spielt keine Rolle- nur wie atabat shon sagte der Tacho selbst Welle oder Schnecke.